Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 249

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Da scheint ja eine einhellige Meinung zu sein, dass man hier dringend Abhilfe schaffen muss, eurer Wunsch sei euch Befehl

Bild

Zuerst starten wir in die nächste Runde. Niemand erforscht etwas, Ägypten hat aber letzte Runde Währung erforscht. Wieso das wichtig ist, sage ich gleich. Indien gründet seine 6. Stadt, auch darauf gehe ich gleich noch mal ein. Ansonsten wird der Reiter fertig und die Zufriedenheit ist weiter auf Rille genäht.
    Am Ende haben wir das dass vorliegen.

Bild

Der ägyptische Krieger steht leider immer noch am gleich Ort, da muss ich erst einmal eine kleine Protestnote losschicken. Wo wir beim Thema Ägypten sind, hier hat sich seit gestern einiges getan, mal die Diplo im Spoiler!

Achtung Spoiler:

Ihr müsste die Dilpo vom vorletzten nach oben lesen und dann am Ende das von mir ganz unten!

Zitat Zitat von Noktor
    Zitat Zitat von llower
    Alles klar, wann hast du Machu denn fertig? Wenn ich deine Stadtanzahl und deine Kulturwerte richtig einschätze, wäre ich schneller als dein UA-Finisher. Es ist für mich im Moment das einzig sinnvolle Wunder zum rushen. Wäre ärgerlich, wenn einer von uns den Ingenieur verschwendet

Zitat Zitat von Noktor
    Zitat Zitat von llower
    Zitat Zitat von Noktor

Werter und geschätzter Nachbar. Mit etwas Sorge sehen wir die Ansammlung eurer Truppen vor unserer Grenze. Wir vertrauen aber auf euer Wort, welsches ihr uns gabt und gehen weiterhin von rein freundschaftlichen Beziehungen zwischen unseren beiden Nationen aus.

In Freundschaft, der Inka König
    Seid gegrüßt Freunde,
    ich verstehe eure Überraschung. Doch trainiert Ramses im Gegensatz zu euch Ponitas statt Chevrumms. Diese können nicht so schnell über Hügel klettern, sind allerdings exzellente Langstreckenläufer auf ebener Strecke. Auf ebendieser führt Ramses ein Wettrennen gen Heimat mit seiner ganzen Horde durch. Die nach Süden abgebogenen Ponitas haben nur kurz bei euch pausiert, weil sie zwei wilde Pokémon bekämpfen mussten, die sonst euch besucht hätten.

Wir stehen weiter zu unserem Wort und werden sicher nicht unseren ersten besten Freund in dieser Welt anlügen.
    Wenn ihr wollt, sind wir auch weiterhin bereit unsere Freundschaft deutlich zu intensivieren, obwohl wohl alle Welt auf euer goldenes Zeitalter der kommenden Dominanz blickt.
    Folgendes würden wir euch vorschlagen und ihr dürftet natürlich Änderungsvorschläge machen:
    - zur Sicherung des Vertrauens: Austausch von Karawanen (min 2 der Inkas, min 1 der Ägypter, dafür bonifiziert Ägypten die Karawanen mit einer imposanten Ost-Inka-Kompanie)
    - Ägypten kümmert sich um alle wilden Pokémon zwischen unseren Reichen (wir haben den verrückten Plan irgendwann Bälle nach diesen zu schmeißen)
    - Die Inkas dürften alles weitere Land in Richtung Ägypten besiedeln, solange keine relevanten Felder der bestehenden Städte eingenommen werden
    - Die Inkas dürfen den zweiten Satz der ägyptischen Religion mitbestimmen und Ägypten kümmert sich, wenn gewünscht um die Verbreitung im Inkareich
    - Ägypten würde sich freuen, wenn die Inkas kostengünstig eine Straßenverbindung über Hügel zwischen Marmoria City und Alabasthiben anlegen (später gerne auch noch weitere Hügel mit Straßen versehen)
    - Ägypten würde auf den Macchu Pichu verzichten, wenn dieser im angestammten Inkareich stehen soll (müsste ich sehr schnell wissen)
    - wir verpflichten uns nicht zu gemeinsamer Kriegsunterstützung, würden aber nicht Kriegsgegener der anderen Partei unterstützen
    - wir gewähren einander offene Grenzen
    - Luxusgüter und Ressourcen werden gehandelt, wenn kein eigener Nachteil entsteht
    - Ramses Wunsch nach weitere Orden wird von den Inkas akzeptiert (und ggf. durch Informationen unterstützt)

Lasst es euch durch den Kopf gehen und sonst verbleiben wir als Freunde nebeneinander.
    Ramses im Rausch des ersten Ordenssieges und erfreut des schönen Ordenbandes, dass er nun wieder zurück in der Heimat erhalten hat
    Werte Nachbarn,

da sind wir erst einmal beruhigt, dass ihr die gleichen friedlichen Absichten wie wir habt. Bezüglich eures Vorschlags würde ich mir das ganze noch mal in Ruhe überlegen, der Fairness halben und aufgrund unserer guten Nachbarschaft, werden wir in den nächsten Runden Machu Pichu in unserem Land erbauen, von daher solltet ihr dafür lieber keine weiteren Ressourcen aufwänden. Ihr habt ja auch mit dem Orakel schon genug zu tun.
    OK, ich spiele mal mit offenen Karten, weil ich auch nicht will, dass es hier zu einer unschönen Situation kommt. Ich mache in Runde 62 (also in 2 Runden UA voll). Du hast in Runde 59 Währung erforscht. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Gilden bei dir nur 2 Runden dauern, da ich ja erster in der Zugreihenfolge bin.

Kurzfassung, Ilower plant offensichtlich keinen Angriff auf uns und bietet uns noch mal eine vertiefte Zusammenarbeit. Wichtig wurde dann aber die Diskussion über Machu Pichu. Offensichtlich wäre es hier zu einem Konflikt gekommen. Die letzte Aussage von Ilower war dann, dass er es nicht in meiner Zeit schafft und ich somit keine Konkurrenz haben sollte. Es war offensichtlich deutlich knapper als gedacht, er hat also damit durch seine Wunder schon einen natürlich GI. Mal sehen wofür er den einsetzt.

Die Demo:

Bild

Wie gewünscht bin ich nicht mehr letzter im Militär und leider auch nicht mehr erster in der Bevölkerung. Torq spielt mal wieder ein grandioses Aufbauspiel. Auch der Admiral spielt famos, die Nahrung kann ich mit mehr Städten und Terrassen nicht mithalten momentan. Im übrigen hatte ich das mit der Karawane auch überlegt Choppix. Allein in der Petra-Stadt gibt es keine Prodfelder mehr, welche den Bau noch beschleunigen würden. Von daher habe ich mich für den Weg zur HS entschieden. Und kommen wir noch zum Thema Indien.

Bild

Auf dem Bild sieht man seine neuste Stadt Goa. Ich werde versuchen ihm noch eine Stadt für mich auf dem Salz aus den Rippen zu leiern. Ich will kein Stress mit ihm, da er sich offensichtlich gut mit dem Admiral versteht. Aber meine Stadt ist deutlich näher an meiner HS als Goa an seiner. Vielleicht bekomme ich das dann so hin, ohne ihm die Stadt einfach so vor die Nase zu setzen. Schau mer mal was die Diplo sagt. Ich werde berichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Eine gute und ereignisreiche Runde wird eingeläutet.

Bild

Vilca wächst und wir sind kurz unzufrieden, da wir aber diese Runde gleich unseren Weihrauch anschließen, ist das auch gleich ausgebügelt. Uma gründet eine weitere Stadt, Torq hat im Übrigen auch schon wie wir 8 Städte. Zwei weitere erfreuliche Nachrichten gibt es noch, wir können UA abschließen und keiner hat wie wir diese Runde Gilden erforscht und von Kleemo bekomme ich die Info, dass er keinen Anspruch auf das Gebiet beim Salz erhebt. Also werde ich doch noch eine weitere Stadt gründen, Uma ist für den Spot noch deutlich zu weit weg.
    Also erstes wird die letzte UA-SoPo eingeführt!

Bild

Das ermöglicht uns 1. das GA auf 12 Runden auszudehnen und außerdem können wir unseren ersten GI begrüßen. James Watt hat aber gleich zu tun, denn die Zeit scheint doch deutlich knapper zu sein als gedacht!

Bild

Also ran an den Speck, nicht dass das begehrte Wunder doch noch an einen anderen geht. Bei dem großen Reich und dem intensiven Bau der Straßenverbindungen sollte da ordentlich was bei rum kommen.
    So sieht es dann am Ende des Zuges aus.

Bild

Das nächste Ziel ist über Drama auf ÖV zu gehen für noch mehr Wachstum. Außerdem sind dann mit Piken auch noch mal eine Absicherung gehen eventuelle Eindringlinge mit schnellen Reitern. Der Plan sieht jetzt in der HS vor nach dem Wunder die Stallungen fertig zu bauen und zu wachsen, um dann noch einen weiteren Siedler raus zu hauen. Dann sollte es aber der letzte Siedler gewesen sein. Die Füllstadt am kleinen Binnensee werde ich mir dann wohl verkneifen aufgrund der Zufriedenheit. In Tiwa soll nach dem Kolosseum eine Karawane gebaut werden. Fuchsania hat unser GI so gut gefallen, so dass sie für eine weitere Handelsroute uns gerne in die offenen Arme springen würden. Da es dort Pelze gibt, bringt das auch noch mal etwas Zufriedenheit. Nächste Runde ist wieder dreifaches Wachstum, zum Glück kann dann auch der Wein angeschlossen werden.

Demo:

Bild

Knapp noch hinter Torq in der Nahrung versteckt, aber dafür wieder stabil in der Militärwertung über dem Durchschnitt. Uma hat mich wegen einem Verteidigungsbündnis gegen den Admiral angefragt, dies werde ich aber dankend ablehnen. Die Beziehungen sind mit dem Admiral gerade sehr gut und ich will mir hier auch nicht in einen Konflikt rein ziehen lassen, mit dem ich gar nichts zu tun habe. Aber logisch, da Uma schlechter da steht und sich absichern will

Vielen Dank für die Blumen! Ja es läuft gerade echt gut. Man muss aber auch sagen es ist schon enorm was man hier durch das selber Spielen im MP alles lernt, was man im SP-Spiel nie beachtet hätte. Da das Spiel gerade wirklich flott ist, kann ich euch sogar schon die nächste Runde präsentieren!

Bild

Wieder wird zweimal gewachsen, Indien kommt mit ÖV auch ins Mittelalter und Ilower baut das Orakel. Was aber besonders wichtig ist, Machu Pichu steht bei uns Das tut dem Goldhaushalt natürlich noch mal richtig gut und sollte sich durch die kommenden Stadtverbindungen noch immer mehr lohnen. Ansonsten passiert erst mal aus meiner Sicht nichts weiter spannendes, kommen wir also zum Endstand:

Bild

In Tiwa wird wie geplant die Karawane für den CS gebaut. Cori baut ein weiteres Kolosseum, Zufriedenheit wird in nächster Zeit wenn dann der Flaschenhals. Das Timing in der HS ist durch den Überschuss aus dem Wunder natürlich wie angedacht genau passend, den Reiter habe ich nach dem Bild schon mal zum scouten geschickt, dass nicht im Neben noch ein Lager entsteht. Was noch ganz interessant ist, wenn ich es richtig gesehen habe, baut Ilower jetzt die TK-Armee . Er hatte ja offensichtlich einen GI über. Zeitgleich ist die Baustelle beim Admiral nicht mehr zu sehen. Das wird jetzt natürlich spannend, ob ihm da das Wunder noch weggeschnappt werden kann. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Ilower soviele verschiedene Einheitentypen hat, aber vielleicht will er es auch einfach nur weg bauen. Da wird es nächste Runde noch mal spannend. Nächste Runde wird dann wieder dreimal gewachsen, es läuft im Staate Inkamark!

Die Demo:

Bild

Durch die ÖV ist Griechenland noch weiter vorne in der Nahrung, aber auch daran arbeiten wir.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Was hat du mit dem Überschuss vor? Da müsste doch ziemlich viel sein, solange nicht verloren geht?

Glückwunsch zum Wunder, wirklich prächtig wenn erstmal alle Stadtverbindungen bestehen! Dagobert ist stolz auf dich!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Du meinst in der HS? Da wird kommende Runde noch der letzte Siedler gebaut für die Stadt auf dem Salz. Dann ist die Stadtplanung fürs erste abgeschlossen. Mit dann 9 Städten bin ich gut aufgestellt denke ich. Was ich aber machen muss ist meine Ostflanke abzusichern. Vom Admiral habe ich jetzt erfahren, dass Ilower ihm die TK Armee weg bauen wird. Auch wenn der Kontakt immer sehr gut war, ich weiß nicht, ob Ilower am Ende mit der großen Armee nicht doch angreifen will und vor allem wo. Entweder über die Eisenbahn aus dem Norden oder direkt meine östlicheste Stadt. Aber das ist in der Tat Spekulation, da bisher die Kommunikation immer sehr freundlich war.
    Die gute Nachricht für mich ist aber, dass mit Frankreich eine langfristige und unbefristete Zusammenarbeit besteht, also von der Seite keine Gefahr besteht

Registrierter Benutzer
    Also im MP braucht man teilweise für eine Runde so lange, wie man für eine ganze SP Partie braucht.
    Das habe ich gerade in meinem cIV RB PB79 gemerkt.
    Ich habe da in der spannenden Phase eine gute Stunde pro Runde reingesteckt - darunter fällt unter anderem eine ründliche Betrachtung aller Städte.

Mit einer Stunde im SP habe ich gerne mal eine halbe cIV Partie hinter mir.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Es gibt sogar heute noch eine Runde, was ein schönes Zugtempo von allen!!

Bild

Machu wächst und die Stallungen werden fertig. Ilower hat Gilden erforscht und Uma Währung. Also war ich wirklich die zwei Runden schneller, sonst wäre Machu weg gewesen. Hat es sich am Ende doch gelohnt den Kili lange zu belegen und überall zuerst das Monument zu bauen. Dann macht uns der Admiral noch ein Angebot.

Bild

Wir tauschen die Wale noch in Zucker, will das doch ein CS haben. Ich gehe davon aus, dass das den Admiral nicht stört. Dann sind wir auch schon wieder am Ende.

Bild

Durch den Überschuss und die Stallungen schaffen wir den Siedler sogar in einer Runde. Bei Huama nehmen wir den Barb raus und heilen etwas. Es hat sich leider jetzt ergeben, dass der Admiral die TK-Armee nicht mehr baut, da ihm Ilower zuvor kommen wird. Deswegen schiebe ich auch ein paar Einheiten in den Osten. Auch wenn der Kontakt immer freundlich mit Ilower war, so möchte ich hier wenigstens ein bisschen Präsenz zeigen. Da mit Frankreich ein starkes Bündnis besteht, auch ohne vertraglichen NAP, muss ich nicht auf beiden Seiten auf der Hut sein.

Demo:

Bild

Durch die Stallungen und dem Siedlerbau schnellt meine Prod noch mal ordentlich nach oben. In der Nahrung werde ich hoffentlich auch mit ÖV nachziehen können. Allein ich werde mir wohl überlegen müssen, ob ich nicht sogar doch Armbrüste vorziehen muss, da Ilower auf sie nun direkt techen kann. Mal sehen was die kommenden Runden bringen. Das einzig gute ist, dass er momentan nur eine Stadt hat die aktiv produzieren kann, das aber sicher im Rundentakt!

Und schwub ist der Zug schon wieder bei uns, also ran da!

Bild

Wieder ist mal einiges los, Ilower baut Frankreich wie erwartet die TK-Armee weg und Torq baut CI. Da er immer noch UA 3 nur offen hat, wird sicher bald ein sehr sehr langes GA bei ihm kommen. Das ist tatsächlich eine der Stärken von ihm dieses vorausschauende Planen! Bei uns werden KK, Reiter und Siedler fertig und die Barbs im Osten geben keine Ruhe. Zum Glück ist nichts bisher von Ilower zu sehen. Außerdem kommt der Admiral mit ÖV in das Mittelalter und Griechenland erforscht Maschienenbau. Noch eine letzte schöne Sache, Fuchssania schreibt ein Lagerquest aus, was einigermaßen gut von uns zu erreichen ist. Es ist in der Nähe vom Salz, auf dem wir gründen wollen.

So sieht es wie immer am Ende aus.

Bild

Der Krieger macht sich schon mal auf den Weg das Lager zu inspzieren. In Huama kommen wir unserem Vorsichtsinstinkt nach und bauen eine Stadtmauer. Die HS baut endlich mal die erste Bib, somit komme ich dann im Zweifel noch etwas schneller auch zu Armbrüsten, falls dies nötig ist. Machu muss noch etwas vor sich hin darben und baut erst mal etwas für die Zufriedenheit. Im Osten ist die Militäransammlung immerhin jetzt erst mal so, dass man nicht ganz nackig ist.

Demo:

Bild

ÖV haut auch beim Admiral ordentlich rein und er ist wieder 1. in der . Mal sehen wo Ilowers Militärwert nächste Runde ist, schön wird es sicherlich nicht werden. Wenn er jetzt einige Runden nichts erforscht, ist schon halb klar, dass es in Richtung Armbrüste gehen wird denke ich.

Wie immer trudelt früh der Zug rein, bisher war auch immer das Glück, dass ich für ihn etwas Zeit abzwacken konnte, damit er nicht den ganzen Tag herum liegt. Also schauen wir ihn uns mal an, solange er noch warm ist!

Bild

Auch diesmal ist wieder einiges los, vor allem in meinem Osten. Der Fauskeil macht nicht das was ich erhofft hatte und schickt sich an meine Weinfässer zu plündern! Wir wachsen einmal, stellen Drama fertig und auch die Karawane. Das eigentlich entscheidende ist, dass Ilower den nächsten CS angreift und diesen wohl auch nächste Runde einnimmt. Ansich ist mir seine Strategie klar, dass er keine Städte gründen will (gut für mich als Nachbar), aber so nimmt er einem immer mehr Handelsmöglichkeiten und z.B. Zufriedenheitsgeneratoren.
    Der Admiral hatte gestern Abend schon angefragt, ob wir ihm nicht gleich den Krieg erklären wollen. Das wäre aber aus meiner Sicht deutlich zu früh, da sich dann wahrscheinlich vor allem Torq und Uma freuen, da sie in Ruhe weiter buildern könnten. Zusätzlich verbessert Ilower auch noch seine Reli

Bild

Gerechter Krieg ist eher offensiv zu sehen, aber gut VdG war ja schon weg. Am Ende habe ich dann so gezogen.

Bild

Laut Aussage von Ilower plant er weiterhin nur die CS anzugreifen, was ich ihm auch abnehme. Deswegen forsche ich jetzt doch erst noch einmal ÖV für mehr Nahrung. Mein Krieger sollte den Barb so blockieren, dass er den Wein nicht plündern kann. Die Karawane wurde nach Cusco geschickt und soll am kommender Runde mein erstes CS-Bündnis besiegeln! Grundlegend läuft alles sehr gut, aber irgendwie werden die Spannungen sicher bald deutlich zunehmen. Torq hatte vor einer Weile auch schon gesagt, dass er die Einnahme eines verbündeten CS nicht so einfach akzeptieren würde. Mal sehen was er da nun macht.

Demo:

Bild

Weiterhin sehr gut und erstaunlich, dass Frankreich immer noch 1. im Militär ist. Nächste Runde wird auch Machu ans Straßennetz angeschlossen, so dass hier noch einmal etwas mehr Pinke Pinke rumkommen sollte. Theoretisch habe ich sogar die Möglichkeit in 11 Runden noch eine Reli zu gründen. Eine wäre noch zu haben.

Was wäre denn übrig, viel kann es doch nicht sein, dass dir noch was bringt?

Evtl kannst du dir Ilowers Reli erhandeln? Das wäre doch ein Schmankerl!
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Nein wirklich sinnvolles ist nicht mehr dabei. Die 15 % seiner Reli sind schon sehr nett und auch das Pantheon. Einzig würde mir so halt 4-5 Zufriedenheit wegfallen durch mein Pantheon. Aber ja du hast recht, viel bringen wird das sicher nicht

Und schon wieder eine neue Runde, es fliegt gerade nur so vor sich hin.

Bild

Der Faustkeil zieht zum Glück so wie erhofft, so dass nichts schlimmeres passiert. Leider kommt auch noch ein weiterer Faustkeil zu Tage, aber wir haben ja schon etwas Militär vor Ort.
    Zunächst schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.

Bild

Die Karawane bringt nicht nur mehr Gold ein, sondern auch noch mehr Gunst vom CS. Leider ist diesbezüglich aber auch ein "Problem" aufgetreten.

Bild

Der Admiral hatte nämlich den gleichen Gedanken wie ich. Den zweiten Reiter hatte ich tatsächlich erst beim ziehen entdeckt und mein Reiter war auch schon angeschlagen und nur mein Krieger hat angegriffen. Ich habe mal dem Admiral geschrieben, vielleicht können wir uns ja einigen.
    Wie immer zum Schluss der Endstand und die Demo:

Bild

In der HS baue ich jetzt einen Markt, die Alternative wäre auch ein Kolosseum gewesen, aber die Zufriedenheit passt gerade. Im übrigen hat Frankreich jetzt auch Tradi voll und wird schön kesseln. Noch 5 Runden bis zur Petra, ich bin gespannt. Beim Durchscrollen durch die Karte habe ich bisher nicht wirklich eine Stadt entdeckt, welche sinnvoll für Petra wäre und deutlich vor mir liegt. Aber wer weiß.

Demo:

Bild

Das BSP ist in der Tat schon ein Traum, kommende Runde geht auch noch Machu ans Netz. Zugegeben, es ist durch das GA geschönt, aber dass muss man ja keinem Auf die Nase binden

Runde 68 steht an, auf gehts!

Bild

Wir wachsen einmal, verbünden uns mit unserem ersten CS und bekommen auch gleich einen Reiter von ihm geschenkt. Uma erforscht Eisenverarbeitung und im Süd-Westen spitzt sich die Lage etwas zu!

Bild

Mit dem Admiral habe ich ausgemacht, dass ich das Lager räumen darf. Auch hatten wir eine Siedlungsabsprache in diesem Gebiet, welche für beide passend ist (ich gründe wie geplant auf dem Salz und er kann alles westlich davon beanspruchen, so war auch eh sein Vorschlag). Nun kommt aber das eigentliche Problem, denn 1-1 vom südlichen Salz steht ein amerikanischer Krieger mit einem Siedler im Schlepptau. Das spuckt natürlich unserem Plan, vor allem dem Admiral, in die Suppe. Mal sehen wie wir das handhaben können.

Der Endstand:

Bild

Nächste Runde wird 4 mal gewachsen und weiter ziviler Ausbau betrieben. Mit Ilower hatte ich kontakt, mir ist seine Strategie nicht so ganz klar, laut seiner Diplo ihm auch nicht Offensichtlich verfolgt er einen sehr speziellen Plan, den ich noch nicht so ganz verstehe und irgendwas mit Pokemons zu tun hat Scheinbar ist ein Angriff auf mich für ihn keine Option, was mich natürlich freut, aber er versucht intensiv mit mir eine Kooperation zu vereinbaren.
    Dies werde ich aber nicht eingehen können, da ich mich für den Admiral als Partner entschieden habe, auch wenn Ilowers Angebote echt verlockend waren. Aber ich muss echt sagen, dass die Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Admiral bisher immer grandios war und ich hier gerne, so wie er auch, zu meinem Wort stehen werde. Frankreich hat sich sehr auf Ägypten eingeschossen und man muss ja auch zugegebenermaßen sagen, dass Ilower schon eine Gefahr sein kann, wenn er vor sich hin buildert. Obwohl ich immer noch glaube, dass er seine Siegchancen durch seine Strategie deutlich reduziert hat, ich hatte mit einem ganz anderen Verhalten von ihm gerechnet.

Die Demo:

Bild

Weiterhin sehr schön, kann man nicht anders sagen!

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag...

Emoticon: preuss

Bin gespannt zur Petra, könnte da nicht noch ein UA Ingi zwischenfunken?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)