Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273
Ergebnis 1.081 bis 1.088 von 1088

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Sehr gut, dann kann das auf dem Server so bleiben und wir brauchen Zulan nicht darum bitten, v39 zu übernehmen.

Piccadilly, Markus und ich müsen diese Runde noch beenden. Solange sollte die Pause noch aktiviert bleiben, damit genügend Zeit auf der Zug-Uhr bleibt.
    Die anderen können mit Beginn der nächsten Runde den Mod updaten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Da der Fix funktioniert werde ich auf Version 39 updaten.
    Geändert von Markus1978 (14. Juni 2025 um 17:29 Uhr)
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Ich brauche etwas länger für diese Runde. Heute reicht die Konzentration nicht mehr um alle Pläne die ich mir vor 3 Wochen überlegt habe wieder sinnvoll aufzugreifen. Ich ziehe die Runde morgen Abend in Ruhe.

Ich komme an Rob nicht vorbei. Wenn es später wird brauche ich vielleicht doch noch eine Pause bis morgen.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich blocke? Seit wann ist das denn?
    Wie auch immer: Ich bin fertig.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Aus gegebenem Anlass erscheint es mir sinnvoll diese Regeln nochmal zu ergänzen, bzw. zu spezifizieren.

Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Regeln:
    - 48h Timer
    - PAE-Siegoptionen: alle an, nur Zeitsieg aus
    - Schwierigkeit: Kaiser
    - Techhandel und -tausch aus
    - Spionage: gegen KI ist alles erlaubt
    - Spoinage gegen Mitspieler: Kein Techklau, kein Reli-/Staatsform-Wechsel, alles andere ist erlaubt
    - Vassallen: erlaubt, aber ein Spieler darf nicht Vasall werden.
    - wütende Barbaren: aus
    - Aggressive KI: aus
    - ohne Naturkatastrophen: an
    - Keine Stammesdörfer: an
    - Keine Zufallsereignisse: aus
    - kein Startbogi: Jeder startet PAE-typisch mit 2 Kriegern
    - Keine Diplo, = öffentliches "Jammern" über Karte, etc. erlaubt, aber nur neutrale Kriegserklärung und keine PNs und sonstige Nachrichten oder Hinweise im Handelfenster, mit Ressourcen, Einheiten- und Stadtnamen
    - Stadttausch nur wenn es keine direkten taktischen Auswirkungen auf einen Krieg hat (ein Stadttausch muss immer vorher beim Schiedsrichter angekündigt werden).
    - Wer als Erstzieher Krieg erklärt, darf im Zug davor nicht nach dem Angegriffenen im Spiel gewesen sein.
    - Beamen ist wie bei BtS (bitte Fair Play beachten)
    - kein Verschenken von militärischen Einheiten (ist im Mod technisch gesperrt)
    Die Regel, dass im Krieg zwischen Mitspielern abwechselnd gezogen wird und weder Dopplzüge gemacht werden noch gleichzeitig gezogen wird, ist hier, vermutlich aus der Annahme es wäre allen klar, nicht aufgeführt.

Von meiner Seite, sorgt das zeitgleiche Einloggen von Markus mit mir diese Runde auch erstmal für keine Probleme, weil alle Kriegsrelevanten Züge gemacht waren. Einen Reload sehe ich hier also erstmal nicht als nötig an. Natürlich würde ich aber darauf bestehen, hier Erstzieher zu bleiben.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass erscheint es mir sinnvoll diese Regeln nochmal zu ergänzen, bzw. zu spezifizieren.

Die Regel, dass im Krieg zwischen Mitspielern abwechselnd gezogen wird und weder Dopplzüge gemacht werden noch gleichzeitig gezogen wird, ist hier, vermutlich aus der Annahme es wäre allen klar, nicht aufgeführt.

Von meiner Seite, sorgt das zeitgleiche Einloggen von Markus mit mir diese Runde auch erstmal für keine Probleme, weil alle Kriegsrelevanten Züge gemacht waren. Einen Reload sehe ich hier also erstmal nicht als nötig an. Natürlich würde ich aber darauf bestehen, hier Erstzieher zu bleiben.
    Piccadilly ich werde mich zukünftig erst nach deinem Zug ins Spiel einloggen.
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Gut, damit wäre das für mich unproblematisch und ich würde jetzt fertig ziehen, damit du rein kannst, Markus.

Vorrausgesetzt natürlich es gibt von anderer Seite keine Einwände, aber davon gehe ich jetzt einmal nicht aus.

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273