Naja, letztendlich werden wir ja erleben wie diese Etappen ausgehen. Dass in der ersten Woche bei der Gesamtwerung groß angegriffen wird, glaube ich nicht.
Naja, letztendlich werden wir ja erleben wie diese Etappen ausgehen. Dass in der ersten Woche bei der Gesamtwerung groß angegriffen wird, glaube ich nicht.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Die ersten Etappen werden nicht für direkte Zeitunterschiede zwischen den Klassementfahren sorgen. Bei ansteigenden Zielgeraden werden die Klassementfahrer aber um die Etwappensiege mitsprinten um die Zeitbonifikationen einzusacken. Das wird bei den Etappen 2, 6, 7 und eventuell auch 8 relevant sein.
Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
Our enemies will vanish like dew in the sun,
And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
We will not allow others to rule in our motherland.
Abseits der Tour de France verfolge ich grade noch das Race across America (RAAM). Da fährt ein Deutsches Youtuber-Team um Joe Kelly in der 8er-Staffel mit - und die sind grade nicht mal letzter....
https://www.raceacrossamerica.org/raamweb/raam_menu/
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Ach, ist das wieder so ne Produktion rund um Fritz Meinecke, Joey Kelly und Affe auf Bike?![]()
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Alles. Aufgebauschter Reality-Mist zum Zweck des Bewerbens der eigenen Kanäle.
7 vs Wild *würg*
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Pogacar (ohne Sturz) schon Sieger?![]()
Vor Hautacam ist eigentlich nur Vorgeplänkel. Aber die Abstände nach 7 Etappen sind tatsächlich schon enorm.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Pogacar aktuell sehr konservativ fährt und nicht alles zeigt.
Vingegaard ist bis auf das Zeitfahren noch ganz gut dabei. Es wird auf einen Showdown bei der ersten harten Bergankunft hinauslaufen und ich befürchte, dass Pogacar dann eine Stufe stärker ist. Aber die Chance ist da, dass Vingegaard dran bleibt oder sogar aelbst angreifen kann. Dann würde es spannend werden. Aktuell schätze ich aber zu 80 Prozent, das Pogacar einfach wegfährt und keiner mithalten kann.
Ich denke die erste Tourwoche hat uns nicht wirklich schlauer gemacht. Wir wussten doch vorher dass Pogacar am Berg schneller sprintet als Vingegaard und das hat man jetzt eben auch wieder gesehen. Bis jetzt erinnert es doch recht stark an die 2022er Tour, als es auch ein paar hügelige Ankünfte gab und in denen Pogi stärker war als Vingegaard. Gewonnen hatte die Tour dann aber Vingegaard.
Ich denke ebenfalls, dass wir nach Hautacam etwas schlauer sind. Die Etappen die Vingegaard am meisten entgegenkommen dürften aber die zum Mont Ventoux und zum Col de la Loze sein. Für Spannung ist also drei Wochen lang gesorgt :-)
Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
Our enemies will vanish like dew in the sun,
And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
We will not allow others to rule in our motherland.
Ich denke auch, dass die Messe noch nicht gelesen ist. Pogacar ist auf seinem Formhöhepunkt unterwegs. Ob Vingegaard davon nur "noch entfernt" ist oder nicht in Topform ist, wird sich erst npch zeigen müssen.
Spannend finde ich ebenfals, ob Roglic auf seiner Kapitänsrolle bestehen wird oder nicht.
Man weiß zwar vorher, dass es passiert, wenn dann aber doch der Ausreißer 700m vorm Finish auf der Zielgeraden eingeholt wird, fühlt es sich bitter an.
Und bei der ARD Zusammenfassung fällt ihnen nichts besseres ein als „Ausreißer kurz vor Schluss gestellt“ in den Thumbnail reinzuschreiben![]()
Beim Youtube-Thumbnail heißts: "Mega-Ausriss endet dramatisch"
Dann haben sies korrigiert. Vielleicht lernen sie für die Zukunft dazu![]()