Okaym
Dark City hab ich auch sehr gut in Erinnerung und mir geht's wie Tohu, hätt ich sofort Bock ihn wieder mal zu gucken
ich glaub den kenn ich nicht, die Beschreibung klingt aber gut, danke für die Empfehlung
Da ist nichts fraglich:
a) Die Sprache ist mit den Regeländerungen weniger konsistent und weniger logisch geworden.
b) Wieso gibt es eigentlich Regeln, wenn jeder machen kann, was er will? Und wenn das sowieso inkonsistent und unlogisch ist, wieso verschlimmert man das dann? Mit der Maßgabe "schreibt wie Ihr wollt" hätte man die Fehler tatsächlich massiv reduziert, nämlich auf null. Statt dessen denken wohl viele, ß gäbe es gar nicht mehr, und schreiben zum Beispiel "Grüsse". Solche Fehler gab vor den Regeländerungen praktisch nicht.
c) Wenn man das wirklich gewollt hätte (wozu eigentlich?), hätte es bestimmt bessere Wege gegeben, die auch nicht Unsummen gekostet hätten. Allerdings kann ich immer sagen, mit ß ist es richtig, weil ich es in diesem Fall halt so ausspreche. Die Österreicher sagen ja auch Geschoße.
Zitiert aus der Wikipedia nach einen Spiegel-Interview. – Viel deutlicher wird es vermutlich nicht.Die ehemalige Präsidentin der Kultusministerkonferenz räumte kurz nach dem Ende ihrer Amtszeit gegenüber dem Spiegel ein: „Die Kultusminister wissen längst, dass die Rechtschreibreform falsch war. Aus Gründen der Staatsräson ist sie nicht zurückgenommen worden.“
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
meinßt du?![]()
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Ich auch. Oder die Schifffahrt.
Punkt a kann ich so annehmen, Punkt b ist imho längerfristig zu denken. Unabhängig, ob es richtig oder falsch war. Sprache verändert sich nunmal. Dann braucht es neue Regeln auf die sich geeinigt wird.
Warum überhaupt auf Punkt c in ernsthafter Weise reagieren? Mit ß ist es übrigens falsch ...
Hier wird ja wilder Rechtschreiberei Thür und Thor geöffnet! Kann man denn nicht mal vorher recognosciren, was eine Regeländerung für Auswirkungen hat?
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Diese Regeln gelten ohnehin nur für Schulen. Damit hat hier niemand mehr zu tun. Seit Jahrzehnten nicht mehr.
You can check out any time you like, but you can never leave
You can check out any time you like, but you can never leave
gelöscht da falscher Thread.
Geändert von Civinator (Gestern um 23:10 Uhr)