Seite 551 von 551 ErsteErste ... 51451501541547548549550551
Ergebnis 8.251 bis 8.255 von 8255

Thema: Die absurdesten, irrwitzigsten und lustigsten Bilder V

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Okaym
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Dark City hab ich auch sehr gut in Erinnerung und mir geht's wie Tohu, hätt ich sofort Bock ihn wieder mal zu gucken

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    ich glaub den kenn ich nicht, die Beschreibung klingt aber gut, danke für die Empfehlung

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Fraglich, ob:

a) die Sprache dadurch insgesamt konsistenter und logischer geworden ist
    b) Regeln zur Sprache eh nur ein veraltetes Soll abbilden und die gelebten Sprachregeln schon immer fluide und somit inherent inkonsistent und unlogisch sind
    c) das ganze nur ein Kniff ist alte Säcke zu entlarven, da sie noch immer dass mit ß schreiben.
    Da ist nichts fraglich:
    a) Die Sprache ist mit den Regeländerungen weniger konsistent und weniger logisch geworden.
    b) Wieso gibt es eigentlich Regeln, wenn jeder machen kann, was er will? Und wenn das sowieso inkonsistent und unlogisch ist, wieso verschlimmert man das dann? Mit der Maßgabe "schreibt wie Ihr wollt" hätte man die Fehler tatsächlich massiv reduziert, nämlich auf null. Statt dessen denken wohl viele, ß gäbe es gar nicht mehr, und schreiben zum Beispiel "Grüsse". Solche Fehler gab vor den Regeländerungen praktisch nicht.
    c) Wenn man das wirklich gewollt hätte (wozu eigentlich?), hätte es bestimmt bessere Wege gegeben, die auch nicht Unsummen gekostet hätten. Allerdings kann ich immer sagen, mit ß ist es richtig, weil ich es in diesem Fall halt so ausspreche. Die Österreicher sagen ja auch Geschoße.

Die ehemalige Präsidentin der Kultusministerkonferenz räumte kurz nach dem Ende ihrer Amtszeit gegenüber dem Spiegel ein: „Die Kultusminister wissen längst, dass die Rechtschreibreform falsch war. Aus Gründen der Staatsräson ist sie nicht zurückgenommen worden.“
    Zitiert aus der Wikipedia nach einen Spiegel-Interview. – Viel deutlicher wird es vermutlich nicht.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Bild

Bild

Gull Dukat

Bild

Bild

Bild
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 551 von 551 ErsteErste ... 51451501541547548549550551