Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn
Sag mal, was hast du eigentlich in den 90ern gemacht? Wir sprechen hier vom größten Medienfranchise der Welt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...dia_franchises
„Anime“ ist die Bezeichnung für Zeichentrickserien aus Japan mit ihrem charakteristischen Zeichenstil.
Konkret hier: Die Pokémon-Spiele sind in Japan unerwartet stark eingeschlagen. Dann hat man sich entschieden, das Merchandising außenherum aufzubauen, u.a. auch eine Serie zu veröffentlichen, die an die Spiele angelehnt ist. Auf dem amerikanischen und europäischen Markt hat man sich aber entschieden, es andersherum zu vermarkten, nach dem Motto: „Diese coole Serie könnt Ihr nachspielen. Kauft Euch die Spiele!“
Knick, knack.
Kompetitiv wird Pokémon überwiegend nicht in den Originalspielen, sondern auf der Internetseite Pokémon Showdown gespielt. Das hat den Vorteil, dass man sich die Teams selbst erstellen kann und nicht aufwendig züchten und trainieren muss und legt den Fokus dann rein auf den kompetitiven Teil.
Die alten Serien Biene Maja und Heidi sind den Animes zumindest sehr ähnlich, sind auch eine deutsch-japanische Coproduktion.
Das mit der Konterattacke.
Da habe ich studiert und anschließend gearbeitet. Da war für primitive Ablenkungen gar keine Zeit
Andere Hobbys hatten da Vorrang, und in meinem Umfeld war Pokemon überhaupt kein Thema.
Zocken am Smartphone ist nicht mein Ding. Zu klein, zu fummelig...
Irgend etwas besonderes muss das Franchise ja haben, denn obwohl das Spiel
(Zizat Baldri: "Einfache, repetetive Einsteiger-RPGS die nur durch massive 3rd-Party-Eingriffe oder Sonderregeln soetwas wie eine Herausforderung bilden können und zum hirnlosen abschalten gut sind")
eher simpel ist, hat es offensichtlich auch hier im Forum einige Fans.
("Die Musik". "Das Knackrack". "Pikatchu ist süß". usw.)
Vielleicht ist es aber auch nur der Nostalgie-Faktor?
Ich bin jetzt erst mal eine Woche im Urlaub, schaue weiter hier rein, falls euch noch etwas einfällt, werde aber nicht antworten.![]()
Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn
Naja wie gesagt es stellt halt ungefähr alle zufrieden. Sowohl casual Spieler, als auch Sammler, als auch kompetitive als auch hardcore Spieler.
Das bekommen so kaum Spiele hin.
Achso, du warst schon damals zu alt für Pokémania.
Naja, die Zielgruppe sind halt ganz klar Kinder und dann wird das ganze Leben knallhart auf die Nostalgie gegangen. Eigentlich sind viele Fans mit den aktuellen Veröffentlichungen aufgrund der mangelhaften Technik ganz und gar nicht zufrieden.
Außerdem sind die Spiele dermaßen einfach, dass sich bestimmte Herausforderungen mit Handicap ausgedacht wurden.