Seite 73 von 77 ErsteErste ... 2363697071727374757677 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1147

Thema: Astronomie Faden

Registrierter Benutzer
    Big Crunch lässt grüßen.
    *blubb*

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Big bang, big crunch,
    you know there's no free lunch,
    kneel down and pray,
    here comes your judgment day

Emoticon: musik

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Big beautiful crunch.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler

Gut meine Gedanken zur dark forest Theorie zusammengefasst.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Aber die Berserker-Hypothes ist neu. Jetzt ist der dunkle Wald Teilmenge der Berserker-Theorie, ja?

Und deine Gedanken dazu sind weitläufiger?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Aber die Berserker-Hypothes ist neu. Jetzt ist der dunkle Wald Teilmenge der Berserker-Theorie, ja?

Und deine Gedanken dazu sind weitläufiger?
    Wird doch alles im Video aufgezeigt. Grundsätzlich würde die Beserker Theorie mehr Sinn machen als die Dark forest Theorie. Trotzdem haben eben beide Theorien Ihre Schwächen und sind nur auf den Menschen zugeschnitten und nicht mögliches anderes Leben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Ich habe den letzten Satz gestern etwas prätentiös gelesen. Aber es gab auch bissl Alkohol.

Ich frage deshalb nach, weil mir die Essenz des Videos verschlossen bleibt.

Beim dunklem Wald geht es auch um Angst davor angegriffen zu werden. Nicht unbedingt darum anzugreifen. Es scheint recht oberflächlich und "geschuhhornt" auf den Punkt, den er machen will.

Es gibt noch ein paar andere kritische Punkte in den Kommentaren, die ich teile. Darüber hinaus ist das ohnehin alles eher literarischer Natur. Und, dass wir nur den menschlichen Rahmen haben ist sicher richtig. Allerdings gilt das für alle anderen Konzepte. Das als Totschlag Argument zu nutzen ist spröde, noch dazu gerade weil ja der wissenschaftliche Kontext fehlt und jedwedes Konzept demzufolge literarischer-philosophischer Natur ist. Die Diskussion mit diesem Argument abzuwürgen ist immer so lustlos.

Ich glaube auch, dass der dunkle Wald im Rahmen der Bücher eher als Metapher zu sehen sind.

Aber danke für die Zusammnfassung. Ich komme zum Schluss, dass der Kanal meine Zeit nicht wert ist. Eine dritte Chance mag es noch geben, da die Prämisse "cool worlds" grundsätzlich schon mein Ding ist ...
    Geändert von Baldri (10. Juni 2025 um 07:28 Uhr)

Dieses Video hier gefällt mir deutlich besser:

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    "geschuhhornt"
    geschuhanziehert

Okay, ein Schreibfehler - da habe ich den englischen Begriff falscherweise eingedeutscht.

Ich finde, dass "den Schuh anziehen" unzureichend ist. Vor Allem, weil es negativ belegt ist. Aber es geht in die richtige Richtung.

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Würden wir mit dem heutigen Wissen nochmal sowas wie die Voyager-Sonden mit goldenen Schallplatten und Lageplänen vom Sonnensystem losschicken?

Klar, warum nicht? Ich würde es tun.

yay! Avatar von Setcab
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Würden wir mit dem heutigen Wissen nochmal sowas wie die Voyager-Sonden mit goldenen Schallplatten und Lageplänen vom Sonnensystem losschicken?
    Von welchem heutigen Wissen, dass wir 1977 noch nicht hatten, sprichst du genau?
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Menge der entdeckten Exoplaneten, bessere Einschätzung der Wahrscheinlichkeit auf Freunde bzw. Feinde zu treffen.. Habe kürzlich was darüber gesehen, dass KI über die vielen Daten (nur eines einzigen Observatoriums) gerechnet hat und dabei 7 bis 8 mögliche ET-Signale (von mehr als dem inzwischen erklärbaren WOW-Signal) gefunden wurden.

Ich nehme an, darüber wurde damals auch nicht abgestimmt. Wäre auch interessant, ob man sowas heute weltweit abstimmen würde.

Andererseits dürften wir sowieso in alle Richtungen strahlen, glitzern und tröten wie ein Weihnachtsmarkt.

Geändert von WeissNix (12. Juni 2025 um 19:38 Uhr)

Registrierter Benutzer
    "Verschwender" und "Angeber" denken die bestimmt, wenn die Teile mal bei irgendwem ankommen sollten.
    *blubb*

Seite 73 von 77 ErsteErste ... 2363697071727374757677 LetzteLetzte