Das ist ja übel... naja, folgender Vorschlag: Du unterstützt mich bei einem Erstschlag gegen meine Kroot und danach jagen wir Orks. Plasmawaffen könnten da recht hilfreich sein.
Hmja... und ich dachte ich bin so nett und sage das nicht öffentlich.
Das ist ja übel... naja, folgender Vorschlag: Du unterstützt mich bei einem Erstschlag gegen meine Kroot und danach jagen wir Orks. Plasmawaffen könnten da recht hilfreich sein.
Hmja... und ich dachte ich bin so nett und sage das nicht öffentlich.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Ich muss erst meine Verluste von den Kämpfen an der Träne wieder auffüllen und werde vorab wieder eine Spähmission in den Norden senden, daher wird es davor mit einem Kampf gegen die Kroot eher schlecht. Zwei Feldzüge zugleich in einem Jahr sind halt schwierig.
Aber für nächstes Jahr wäre ich bereit da zu helfen.
Kleiner Tipp noch: du könntest überlegen einen Teil deiner Truppen mit LKW in motorisierte Infanterie zu verwandeln. Damit sind die Chancen höher, die beweglichen Kroots auszumanövriern.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Tja, das Problem ist, dass Ariels Späher überzeugt sind, dass die Kroot mich dieses Jahr noch angreifen werden. Mehr als ein paar symbolische Fußgänger sind dann nicht drin.
Das ist tatsächlich eine solide Idee![]()
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Zitat von Azrael
Mist, ich kann mal schauen ob ich ein paar Mann entbehren kann. Hängt auch ein bisschen von der Aufklärung bei den Orks ab, was die weiter aufgerüstet haben.
Tatsächlich haben wir schon viele Truppenzusagen, da sind deine Männer nicht unbedingt nötig. Dann halte die lieber bei dir in Bereitschaft. Wenn gewünscht erkläre ich auch den anderen Fraktion warum du nichts stellen kannst. Vielleicht kommt dann auch noch Hilfe von andere Seite.
Eventuell solltet du dann diese Runde 500 Mann Stahllegion aufstellen. Die sind beweglich und gepanzert. Ideal um schnell zu verstärken, Durchbrüche abzufangen oder in die Flanke zu fallen. Und die kosten in der Aufstellung weniger als 10% deines Bugets.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Brauchst du nicht, ich habe genug.
Ich schicke dir symbolische 100 Fußgänger mit Plasmawaffen.
Ich werde auf Flugzeuge gehen. Die Stahllegion bietet mir keine taktischen Vorteile gegenüber den Spähern und Fußgängern im LKW
Zitat von Azrael
Dann danke ich für die Unterstützung.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ich glaube du hast noch einen Fehler in der Abgabe. Dein Steuersatz sollte anders herum sein.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Danke, das hätte das Ganze ad absurdum geführt![]()
Zitat von Azrael
Da bin ich als Steuermensch sehr empfänglich für.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Irgendwelche Kommentare zu meiner neusten Idee? Bin mir nicht sicher ob diese Explosionsneigung (Kombination aus Plasma- und Promethiumwaffen) etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist![]()
Zitat von Azrael
Ein wildes Konzept. Quasi selbstlaufende "intelligente" Bomben.
1. Kommandopanzer: da fehlen in meinen Augen noch Funker für Kommunikation.
2. Der Versorgungsanteil scheint mir etwas wenig. Die müssen immerhin über 200 Leute versorgen und Ersatzbrennstoff mitführen. Wenn die Plasmakanonen auch noch Munition benötigen, ist die Versorgung noch dünner.
3. Mit der dünnen Panzerung wird es sehr riskant. Dann baust du quasi Zippos (die brennen immer). Im schlimmsten Fall vernichtet sich die komplette Einheit im Dominoeffekt sebst nach dem ersten Treffer.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
1.
2. Plasmakanonen brauchen keine Munition, ebenso wie Multilaser
3. Irgendwie nur beim Angriff auf eine fremde Stadt witzig. Vielleicht sollte ich es lassen und was nützliches erfragen, wenn ich damit meine Innenstadt verteidige ist am Ende mehr verloren als gewonnen![]()
Zitat von Azrael
Sagen wir es so, wenn die bei mir auftauchen würden, freue ich mich über einen einfachen Kampf. Einfach ein paar Raketenwerfertrupps gut positionieren und schon gibt es Feuerwerk.
Wenn du was für Häuserkämpfe brauchst: Leman Russ Belagerer
Den kombiniert mit Begleitinfanterie Caldia oder Volponer dürfte für den Kampf in beengten Bedingungen brauchbarer sein.
Und packe nicht die Kompanie mit dutzenden Panzern voll. Jede Kampfeinheit lebt von der Versorgung, und Panzer benötigen eine ganze Menge davon, wenn sie effektiv sein sollen (Treibstoff, Munition, Essen, Wartung und Reparatur). Wenn eine dieser Kompoenten fehlt, hast du nur imposante Briefbeschwerer.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ich frage mich nur gerade wofür du die überhaupt brauchst? Oder leben die Kroot in Ruinen bei dir?
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ne, ich fand die Idee einfach witzig. Ich werde wahrscheinlich doch lieber auf billige Erkundungsflugzeuge gehen.
Zitat von Azrael