Hmm. Wir probieren doch lieber erst die kleinen Splitter, da sind noch ein paar Einheiten die ich gerne... Was zum!
Hallo, jemand zu Hause? Hmm... Was?
Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrr!!
Was wisst ihr über einen Meister der nur wirres Zeugs redet?
Ahhh, ihr meint Oumm.
Ja, wen meine ich?
Oumm.
Ihr spannt meine Geduld auf die Probe, wie ist sein Name.
Er heißt Oumm Herr Gott noch mal! Wusa
Ja, so ist es richtig, immer alles rauslassen.
Boss... Oumm ist ein niederer Astralgeist. Aber er benimmt sich nicht so wie man es erwarten würde. Er mischt sich in Dinge ein, niemand hätte gedacht, dass sie so etwas können. Vielleicht ein schwarzes Schaf?
Und was machen die weißen?
Die Ordnung aufrechterhalten. Das, was Gravitation und Anziehung auf der physischen Ebenen machen. Es sind die Arbeitspferde hier. Und Oumm ist wie eine Fehlfunktion. Hey Boss... Vielleicht sind einige Astralgremlins eingetroffen und haben Oumm erschaffen...
Was ein Unsinn...
Na schön, dann werde ich halt nicht kreativ. Hört euch die langweilige Geschichte der Sterblichen an: Oumm ist der Wind der eine Schildkröte werden möchte. Oder Regen der sich selbst als Feuerwerk sieht. Vereinfacht ausgedrückt ist Oumm Energie mit einem Bewusstsein. Regen darf sich sich selbst nicht bewusst sein, oder für Feuerwerk halten. Oumms Existenz ist unmöglich. Er kann kein Meister sein geschweige denn eine Welt bauen. Und dennoch tut er es.
Zarr, ich habe irgendwie Angst vor euch... Glaubt ihr eigentlich auch nur die Hälfte von dem was ihr redet.
Mal gucken, was die anderen sagen.
In Oinors Büchern steht nix, also kann er nix drüber sagen. Viantra erzählt auch nix neues. Er will reden aber Oumm hat seine Mühe mehr als ein paar Zufallswörter rauszubringen. Hmm Beleth... Beleth... Oumm ist also ein Freak. Und Doh-Grog... ach der Spinner wird eh nicht mit mir reden. Na schön... ich gehe jetzt zu Bett.
----------------------------------------------------------------------
Ein Traum quält den Fürsten der Finsternis oder des Lichtes in der Nacht. Jemand ihm bekanntes ruft um Hilfe, doch wer ist dies? Wo hat er ihn schon einmal gesehen. Seltsam bekannt scheint er.... Am Morgen bleiben nur noch Schemen und der Traum ist schnell wieder vergessen.
![]()
Ach nööö..........
*kurz darauf*
L' Anshar, Lord des Todes und Herr der grauen verwüsteten Lande. Ihr erfüllt also euer Schicksal indem ihr Macht über die Splitter erlangt. Und Sterbliche tötet. Das mag ich, ja sehr sogar. Denn je weniger Sterbliche, desto mehr Ordnung. Je mehr Ordnung, desto weniger Chaos. Also töte ich die Sterblichen.
Oh Gott! Warum habe ich das nicht auch schon gesehen??
Ihr habt meine volle Unterstützung!
(Meister, der Witz wird langsam alt, oder?
Schnauze, er kennt ihn noch nicht!)
Dann entvölkert ihr eure Welt?
Nunja, sie können auch nützlich sein.
Der Schaden überwiegt. Erlöst sie vom Fluch des Lebens.
Ihr seid irre.
Viele andere teilen diese Meinung. Dennoch säubern sie Eador weiter mit jedem eroberten Splitter.
Die Arbeit ruft, wir sehen uns bald wieder...
Bis bald...
So Zarr. Ich habe fleißig Splitter gesammelt. Wie ist der Stand der Dinge?
Wie immer euer Gnaden. Beschissen. Ihr habt ein Artefakt übersehen, aber das ist nicht so schlimm, es hätte euch nur Energie oder ein Gebäude beschert. Noch mehr Meister sind eingetroffen, ich bin es Leid, euch von ihnen zu berichten.
Und ich bin es leid von ihnen zu hören. Also?
Sie heißt Stenriya und ist eine alte Hexe. Nein, nicht so wie Viantra im übertragenen Sinne sondern wirklich. Eine Wahrsagerin außerdem. Wollt ihr meinen neuesten Witz hören?
???
Also: Eines Tages fing ein Dämon einen Geist und zog ihn in das Chaos. Der Geist bettelte: Nein, verschont mich und ich werde euch nützlich sein. Der Oberteufel fragte wie und der Geist sagte allen anderen Geistern zu sagen, wie toll es doch im Chaos sei. Dann kommen die Geister alle von selbst her. Ihr müsst sie nicht mehr einfangen. Der Teufel fand die Idee superb. Doch meine Idee ist besser: Verfrachtet ihn in das Chaos. Die Seele wollte wissen warum und der Teufel sagte: Ganz einfach, wenn ihr nicht zurückkommt, dann denken die anderen, dass es hier so gut, dass ihr für immer bleiben wolltet.
Wusaaaaaa. Ich erzählte euch von meinem Traum, von dem Unbekannten.
Auf dem letzten Splitter kam er tatsächlich zu mir, verfolgt von Dämonen. Wisst ihr, was mit ihm passiert sein könnte? Er erinnerte mich an irgendjemanden...
Wartet, ich projeziere das Bild meiner Erinnerung in euren Kopf. Sein Steckbrief sah wie folgt aus:
Erm... Boss. Euer Gedächtnis scheint noch immer beschädigt zu sein. Ihr habt keine Ahnung.
Ach, woher soll ich das wissen. Die Sterblichen sehen alle gleich aus.
Dieser hier sieht so aus wie ihr als Sterblicher. Könnte eurer Zwilling gewesen sein. Um genau zu sein WART ihr es.
Zarr, fühlt ihr euch nicht?
Ich bin sicher ihr wart es. Ihr habt mir oft Geschichten über die gute alte Zeit erzählt, wie ihr vor Dämonen geflüchtet seid. Und als sie euch letzten Endes hatten erwiest ihr euch als ungeheuer einfallsreich eure Haut zu retten. Flüchtetet in die Zukunft und gabt vor ein Sterblicher zu sein. Habt ihr ihn gerettet?
Ja...
Und dann geschah folgendes: Ihr sagtet, damals habt ihr euch bei einem lausigem Meister versteckt, kaum fähig ein Land zu führen. Während er die Dämonen zurückschlug konntet ihr heimlich entkommen.
Wie kann ich es wagen mich als lausig zu bezeichnen, dieser, dieser...
Na gut, lassen wir das! Was wisst ihr noch?
Oinor. Er hat einem unbekannten Wesen seine Meisterschaft zu verdanken.Genauso wie Stenriya. Er will nicht sagen wem er es verdankt.
Gut, nun habe ich eine Frage: Was ist das hier: *raschel*
Ich habe es Priester in diese Welt transgerieren lassen. as sagt ihr dazu? Alles was sie darüber wussten, ist, dass es gefährlich ist...
Ahh, interessant... Lasst mich schauen... UNGLAUBLICH! Gratuliere Boss. Das ist ein Teil der Chaosmaschine.
Die Chaosmaschine? Was ist das?
Schwer zu sagen. Hielt es für ein Feenmärchen. Zwei Sachen: Sie ist verdammt kompliziert und gemacht aus reinstem Chaos. Keine Ahnung, was sie bewirkt. Wir würden viel dafür bezahlen.
Öhm... erstmal abwarten. Vielleicht finden sich ja noch mehr Teile. Sonst noch was?
Ja, L' Anshar ist soeben gelandet. Er möchte euren Splitter unterwerfen und ist mit einer gewaltigen Streitmacht hier und bedroht nun eure Zitadelle in irgendeinem Hinterland welche bla bla bla.
Verschwindet...
Sofort...
aus meinen Augen!!
Na schön, ein begrenztes Hinterland dieses Mal. Wir greifen wieder auf einen Krieger zurück. Bisschen Zeug für ihn haben wir ja sogar schon.
*wart*
Ausgezeichnet!
Nun das Eisen geholt *diktier*
Ahh, wie entspannend die Ergebnisse doch dieses Mal sind...
Pfeile, pah.
So, das war einfach, und nun? Oh...
Grüße Baldri. Mein Name ist Dariol. König der Druiden, Protektor der Elfen. Nach dem Tode des Hüters der Schale des Lebens bin ich der einzige Patron meines Volkes. Seitdem beschütze ich die heiligen Wälder vor den Bruten des Chaos. Schön, einen neuen Meister zu sehen. Ich hoffe, ihr seht die Verantwortung die wir tragen und seid bereit für das letzte Gefecht!
Wie? Was? Wo? Letztes Gefecht?
*seufz* Eine Schande, dass das alte Wissen verloren ist. Das letzte Gefecht, zwischen Ordnung und Chaos. Wenn sie ihre Welt endgültig verlassen um Eador endgültig zu zerstören. Das Gefecht in den letzten Tagen wird eine neue Zeit einläuten, dort wird das Schicksal und die Zukunft Eadors bestimmt.
(Oh Gott.. was für ein... elfisches Gefasel.)
Erm Ja, da bin ich natürlich dabei!
Ich freue mich überaus dies zu hören, auch wenn eure Wortwahl... seltsam... erscheinen mag... Wenn es soweit ist gebe ich euch ein Zeichen. Bis dahin: Bereitet euch vor!
--------------------------------------------------------------
Ahh, das letzte Gefecht. Eine weitere Dummheit, mit der die Elfen uns beglücken. Horden von Dämonen werden kommen und jeder der es vermag wird zu den Waffen greifen. WIrd das Chaos besiegt... ewige Glückseeligkeit und solch Kram.
Wann genau findet er statt?
Bohoss... Elfen?! Aber schön, der genau Zeitpunkt lautet: Wenn ein Kreuz verdammter Lichter am Himmel steht und die Erde blutet wie ein Vieh. Wenn Flüsse mit bitteren Tränen erfüllt sind und die letzte Hoffnung schwindet. Bla bla bla. Warum sollte es überhaupt stattfinden. Und findet es nicht schon statt? Und wenn es soweit ist? Warum sollte die Zahl der Freiwilligen ansteigen? Sie bleiben in ihren Verschlägen und hoffen, dass es schnell beendet ist, wie üblich. Und dieser Dariol? Hat sicher schonn 1000 Lieder über den Tod des Hüters der Schüssel geschrieben. Zum Glück müssen wir uns das nicht anhören...
Nunja, wie auch immer, in einer Sache hat er Recht, wir müssen uns vorbereiten und befreien Eador von einem... Ärgernis. Bereitet unsere Invasionsarmee samt Ausrüstung vor. Wir greifen an...
Doh-Gor wird in das Chaos gestürzt werden!
Weisst du, Zarr, auf seiner eigenen Welt hätte ich mit mehr Widerstand gerechnet. Ich meine ja, er hat 3 Helden, aber sie sind alle schwach:
Auch hatte er wesentlich mehr Provinzen als wir. Ja gut, wir hatten einen Goldregen - mit teils fatalen Folgen für das Volk, aber 1500 Goldstücke, was ist das schon...
...
Der letzte Kampf zog sich zwar hin...
...aber unser Lord wurde nicht mal angekratzt. Wir verlassen diese Welt, bevor sie zerbirst.
Kaum ausgesprochen zerspringt das ehemalige Heim Doh-Gors. Augenblicklich fallen ihn Dämonen an und zerren ihn in das Chaos. Er schreit, wehrt sich doch vergebens. Schnell verzehren die Flammen des Chaos ihn. Seine Antlitz schwindet - das Amulett des Doh-Gor bleibt bestehen. Schwebend in der Astralebene, da wo seine Welt war. Wut und Zorn gehen von ihm aus, ist es wütend ob des Todes seines Trägers? Oder ist es immer so. Baldri nimmt das Amulett an sich. Eine heiße Welle des Hasses durchströmt ihn. Die immense Menge an Aggression lässt sich selbst für einen Meister kaum erfassen. Ein genauer Blick zeigt ein seltsames, dunkles Metall in das haselnussgroße Rubine eingebettet sind. Von Zeit zu Zeit funkeln sie auf wie Feuer und auch das Amulett vibriert, fast als hätte es ein Herz welches schlägt.
Wow, Boss! Ihr habt es. Sehr interessant.
Wie benutze ich es?
Um, also wisst ihr... Wir Gremlins... um Magie eines Gegenstandes zu ergründen, schlüpfen wir in es hinein. Etwas sagt mir, dass ich wenn ich hier reingehe niemals wieder rauskomme. Sieht aus, als wäre etwas darin... versiegelt.
Also, keine Chance es herauszufinden?
Ihr könntet den Bann brechen.... Vielleicht hat einer der anderen einen Spruch parat.
Na schön. Ich besuche mal Oinor als Ersten....
Stenriya verbreitet unterdessen das Gerücht, dass sich der Herr der Elfen dem Chaos verschworen hat.
Ist ja auch logisch. Wenn das letzte Gefecht stattfindet sind die Meister so beschäftigt, dass er ihre Splitter erobern kann. Aber sei es drum. Ich habe wichtige Informationen von Oinor. Er faselte zwar erst etwas von dadurch verlorener Ordnung, aber im Grunde war er über mein erhöhtes Aggressionspotential froh. Er meint, dass ein Gott im Amulett hausen könnte. Und, dass wenn man mit ihm verhandeln könnte, er wohl kaum eingesperrt wäre. Einen entsprechenden Spruch hat er mir sogar beigebracht.
Jetzt frage ich: Übergebe ich es dem Chaos, oder... befreie ich den Insassen?
Dann eventuell der Hippiebraut unterjubeln.
Ansonsten den Gott befreien, vielleicht mag er dich ja.
Es gibt für Eador: Genesis die stand-alone Mod "New Horizons", die kostenlos verfügbar ist.
Die Mod erweitert das Spiel enorm um viele neue Gebäude, Einheiten, Zauber, Begegnungen, Fähigkeiten, Gegenstände usw.
Download: http://eador.com/B2/viewtopic.php?t=4732
Wiki: https://wortkarg.bitbucket.io/eadoropedia/en/
Geändert von Mondkalb (06. Juni 2025 um 09:46 Uhr)