In habe seit Teil IV mit der überragenden Mod Rye`s and Fall (hoffentlich hab ich das annähernd richtig geschrieben), immer wieder gerne Mods benutzt die dem Spiel historisch akkurate Rahmenbedingungen verpasst haben. Ne Weltkarte mit den richtigen Startpositionen, Mali wenn man sich über das historische Siedlungsgebiet ausgedehnt hat, historisch akkurate Siegbedingungen für jede Nation speziell zugeschnitten...etc.
Und es war geil, hat ein paar Partien richtig Spass gemacht... Aber dann war ich jedesmal auch froh das ich die Mod wieder deaktivieren und zur völligen Freiheit der Sanbox zurückkehren konnte. Wo mir niemand vorschrieb das ich mit England die größte Flotte aufbauen oder mit den Römern alles erobern musste etc... Wo ich einfach drauflosspielen konnte.
Ich denke das ist das Grundproblem von Civ7. Dieses ganze System mit den Epochen und ihren spezifischen Anforderungen wäre eine tolle Idee für eine Mod, da würde sie wahrscheinlich gefeiert werden. Man würde sie ein paar Mal spielen, bis man ihrer überdrüssig wird und dann wieder "sandboxen". Aber die Wahl gibt es leider nicht.