Ich habe mein okay ja schon gegeben.![]()
![]()
@Jon: Bitte so umsetzen. Also, spät ankommende Handelsschiffe im Hafen kontrollieren und prüfen, ob das die an den Plünderungen Beteiligten sind. Im Fall der Fälle aber nicht direkt an Kalmar übergeben (dürfte zu viel böses Blut vergossen worden sein, nach der Bordeaux-Sache), sondern an spanische Behörden, also Kalifat oder Galizier.
Du meinst, nicht an die Kanaren?
Wobei eine Übergabe an die Union auch lustig wäre.![]()
@Jon: Burgunder bitte gehen nicht behelligen, mir geht es rein um Kalmar.Also, anhand von Akzenten etc. müsste man ja die Herkunft halbwegs bestimmen können?
Eventuell Hilfe bei den Ermittlungen von den Burgundern erbitten, aber mehr nicht.
Was genau sollen die Hafenbehörden denn anhand der Akzente feststellen? Ich baue es gern ein, wenn es irgendwie möglich ist, aber ich weiß wirklich nicht so recht, was das helfen soll. Man sucht doch keine einzelnen Personen?
Was war das denn für eine Anweisung? Lass einfach im Frühling alle frei, bei denen sich der Verdacht nicht erhärtet, dass es nicht doch Seeleute von Don waren.
Herkunft der Mannschaften bringt vermutlich wenig, weil es auf unseren Schiffen wohl Seeleute aus allen Anrainern der Nordsee geben wird, schätze ich.
Stimmt, daher also die zweite Einheit? Mir wäre es aber trotzdem recht, wenn bei der Abgabe nicht nur eine Summe, sondern auch eine konkrete Söldnereinheit stünde.
Ich glaube nicht, sonst hätte ich das vermutlich nicht so geschrieben. Am besten wäre es wohl, wenn ihr euch das Geld einfach gutschreiben würdet, das kommt ja im Prinzip auf dasselbe heraus.
Ich hab ja keine Ahnung, wie die Kontrollen ingame umgesetzt werden. Ich denke mir halt, dass sich Skandinavier von Burgundern unterscheiden und man das feststellen kann, etwa anhand der Sprache oder des Akzents. Wenn nicht, dann halt nicht.
Würde es helfen, sich von den Burgundern Beschreibungen der Schiffe/Lizenzen durchgeben zu lassen? Papa hat da seine Kooperation zugesagt und es könnte die Suche einschränken, sodass der Handel weniger belastet wird.