Ich kaufe seit 2013 nur noch digital, auch bei Büchern, Filmen und Musik. Das ist reine Bequemlichkeit bei mir und ich mag es nicht, wenn diese Plastikhüllen ständig überall rumfahren. Ich hab gerne alle Spiele sofort griffbereit und mag es nicht, wenn ich immer erst die Karte wechseln muss. Ich hab auf der Switch 1 genau zwei Spiele physisch, Mario Kart 8 und Ring Fit und bin schon jedes Mal genervt, wenn ich eines der beiden spielen will, obwohl noch das andere in der Konsole ist (was so ca. zweimal im Jahr passiert xD).
Ich weiß natürlich, dass ich damit meistens teurer bin, da ich die Spiele ja nicht verkaufen kann und Nintendo seine Spiele im eShop ja so gut wie nie reduziert, vielleicht einmal im Jahr ein paar auf 40€ anstatt 60€ aber das ist dann halt so. Verkauft hab ich Spiele eigentlich sowieso nie, daher ist das für mich nicht so relevant. Ich hab mich dafür entschieden und bin glücklich damit. In der Regel hab ich es so gemacht, dass ich mittels Voucher für 100€ immer zwei Spiele auf einmal gekauft habe. So hab ich für meine Spiele meistens „nur“ 50€ gezahlt.
Für die Switch 2 liegen dank Ostern und Geburtstag auch schon 175€ in Form von eShop-Guthaben rum. Die werden für Donkey Kong Bananza und Civilization VII verwendet. Mario Kart World ist bei meiner Switch schon dabei. In Fankreisen geht man fest davon aus, dass nächste oder übernächste Woche noch eine Direct kommt, in der weitere Spiele für 2025 vorgestellt werden. Die letzten 50€ gehen vermutlich an Metroid Prime Beyond.
Die Switch 2 wird übrigens auch USB-Mäuse unterstützen. Man wird Civilization VII also über die Switch am TV ganz normal mit Maus spielen können wie am PC, was ich großartig finde.
Die Angaben von Nintendo zum Versand sind aber stark widersprüchlich. An anderer Stelle schreiben sie sehr, sehr deutlich, dass alle Neuerscheinungen am Tag ihrer Veröffentlichung erst versandt werden. Wir werden also schlicht abwarten müssen, wann die Switch 2 genau bei uns eintrudelt. DHL ist bei uns im Süden von München eigentlich sehr zuverlässig. Spätestens am Samstag sollte sie da sein. Hoffentlich, denn am Montag die Woche drauf ist Feiertag. Manche berichten, bei ihnen stünde der Mittwoch, 11.06., als wahrscheinlichster Liefertermin.

) sieht das Spiel hervorragend aus und dürfte den Einstellungen "Hoch" am PC entsprechen.