In der Zwischenzeit bis die Gebäude fertig werden passiert erstmal wenig - und es stellt sich heraus, die Runenkrieger kosten weniger als die Schildwachen!
Haben zwar ein hohes Schadenspotential mit 18 total und davon ⅓, aber halten wohl nichts aus. Ich hoffe, sie können schießen, sonst war das ein Schuss in den Backofen namens Sandin.
Und die Rekrutierungszeit? 5 Runden!Immerhin, die Mission geht noch 6, wir werden also gerade so noch fertig.
Also, genau in der Auslaufrunde müssten wir die Runenkrieger kriegen, weil wir davor ja noch den Siedler fertigbauen.
Vorteil an der Sache ist immerhin, die Runenkriegergilde bringt. Wir forschen nun also schneller, und gehen auf den kleinen Schattenblitz - der wird uns auf Hexerei Stufe 2 bringen.
Und der Schaden (stehe mal für Typus Tod
) könnte vielleicht auch was nutzen, mal sehen.
Unser Ritter macht sich noch mal rüber, und kriegt den Zauber Nahkampfresistenz. Was ich blöd angestellt habe, denn im eigenen Territorium vor Durchschreiten des Portals kostet es 10weniger.
Da ich mich an dem Punkt verklickt habe, und ihn (wollte die Ansicht auf die Heimatwelt Ozeron wechseln um die Prospektoren nachzuholen) zurück ins Portal schreiten ließ, war ich mal so frei, das Autosave zu laden, da mir der Verklicker die komplette Runde ruinierte (und dann habe ich es wie im neu aufgezeichneten Bild korrekt gezaubert)
Der Zauber gibt jedenfalls +25, aber kostet auch 1
Unterhalt. Das meinte ich am Anfang - aber angesichts dieser minotaurenverpesteten Wüstenwelt sehe ich keine andere Wahl, als das jetzt zu zahlen.
Zwei der Prospektoren kommen nach, der dritte schickt nur Krähen vorbei - um die südlichen Minos zu blocken.
Dass wir den Ritter bekommen haben, rettet uns hier gerade etwas den Allerwertesten - der Schaden kann sich sehen lassen. Zum Angriff!![]()