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Thema: [Warlock 2] Der Hexen' Hammer

  1. #16
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    In der Zwischenzeit bis die Gebäude fertig werden passiert erstmal wenig - und es stellt sich heraus, die Runenkrieger kosten weniger als die Schildwachen! Emoticon: huh
    Haben zwar ein hohes Schadenspotential mit 18 total und davon ⅓Emoticon: eu4heathen, aber halten wohl nichts aus. Ich hoffe, sie können schießen, sonst war das ein Schuss in den Backofen namens Sandin.

    Und die Rekrutierungszeit? 5 Runden! Emoticon: ohnmacht Immerhin, die Mission geht noch 6, wir werden also gerade so noch fertig. Emoticon: hammer2
    Also, genau in der Auslaufrunde müssten wir die Runenkrieger kriegen, weil wir davor ja noch den Siedler fertigbauen.

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    Vorteil an der Sache ist immerhin, die Runenkriegergilde bringt . Wir forschen nun also schneller, und gehen auf den kleinen Schattenblitz - der wird uns auf Hexerei Stufe 2 bringen.
    Und der Schaden (Emoticon: eu4reform stehe mal für Typus Tod ) könnte vielleicht auch was nutzen, mal sehen.

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    Unser Ritter macht sich noch mal rüber, und kriegt den Zauber Nahkampfresistenz. Was ich blöd angestellt habe, denn im eigenen Territorium vor Durchschreiten des Portals kostet es 10 weniger.
    Da ich mich an dem Punkt verklickt habe, und ihn (wollte die Ansicht auf die Heimatwelt Ozeron wechseln um die Prospektoren nachzuholen) zurück ins Portal schreiten ließ, war ich mal so frei, das Autosave zu laden, da mir der Verklicker die komplette Runde ruinierte (und dann habe ich es wie im neu aufgezeichneten Bild korrekt gezaubert )

    Der Zauber gibt jedenfalls +25, aber kostet auch 1 Unterhalt. Das meinte ich am Anfang - aber angesichts dieser minotaurenverpesteten Wüstenwelt sehe ich keine andere Wahl, als das jetzt zu zahlen.

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    Zwei der Prospektoren kommen nach, der dritte schickt nur Krähen vorbei - um die südlichen Minos zu blocken.

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    Dass wir den Ritter bekommen haben, rettet uns hier gerade etwas den Allerwertesten - der Schaden kann sich sehen lassen. Zum Angriff! Emoticon: charge
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    Geändert von Mendelejev (01. Juni 2025 um 18:21 Uhr)

  2. #17
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das Spiel wirkt wie der Fiebertraum von CiV.
    Ist es auch irgendwo, aber ich mag es.

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    Damit hatte ich nun nicht gerechnet - die Minotauren verlassen ihre Höhle (die ist kein Nest, sondern eine Ressource ), und die Ritter preschen das entsprechende Feld vor und stehen nun direkt neben en Windelementaren.
    Das macht allerdings keinen wirklichen Unterschied, die Viecher können eh schießen.
    Wobei es etwas davon abhängt, was die Feinde in der nächsten Runde machen, bzw. wie gesund unser Ritter dann noch ist.

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    Grönbord ist auf 2 gewachsen, und baut natürlich noch eine Farm auf dem superbonifizierten Nahrungsfeld.
    Das nächste Gebäude auf 3 müsste dann allerdings in den ekligen Sumpf...

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    Austrför (diese gerade erst gegründete 1 Fitzelstadt hat eine Hungersnot, und wir müssen zahlen:
    Entweder 5x5 für +50% (in Svartheim oder Grönbord würde das ja noch etwas bringen, aber da doch nicht... ), oder 50.
    Zahle .

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    Wir hatten Glück im Zwischenzug: nur die geschwächten Nordminos haben angegriffen. Die Windelementare haben nur gechillt, und die Südminos sind sogar umgedreht.

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    Deswegen vielleicht... Die durften die Krähen wohl schlicht nicht angreifen, und waren voll blockiert.
    Das könnte auch das Desinteresse der Windelementare an unserem Ritter erklären, vielleicht sehen sie ihn schlicht nicht als Bedrohung an?
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  3. #18
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Damit ist es nicht getan, die Viecher sind ziemlich fies - gegen alles mögliche auch noch resistent. Wir brauchen die Frostwachenverzauberung auf den Prospektoren für Emoticon: eu4heathen-Schaden dagegen.

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    Der Minotauros fällt, der Ritter steckt damit erstmal in dieser Ecke fest... und entdeckt hinter einem Abgrund eine alte Ruine. Ich glaube, die bringt, wenn man sie verbessert, entweder oder sogar .

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    Der Ritter ist mal wieder hochgelevelt, und hat die Wahl zwischen...
    a) +30 gegen , +15:KS: gegen
    b) 1 Erfahrung pro Zug
    c) +15 gegen Emoticon: eu4heathen und Emoticon: eu4reform

    Ich sehe prinzipiell magische Angreifer als unser größeres Problem, deshalb nehme ich das letzte.

    Der nächste Siedler ist derweil fertig...
    Zitat Zitat von Siedlungsplan für Ozeron Beitrag anzeigen
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    ... und da in den Südwesten bereits einer auf dem Weg ist, hat der in Ozeron gar keine möglichen Ziele mehr!
    Also macht er sich auf den Weg nach Torgard, um schon bald das Portal zu durchschreiten und die staubige, unfreundliche Welt der Minotauren und Windwesen zu kolonisieren...

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    Der Minotarus im Süden hat mit seiner Flucht die korrekte Wahl getroffen - die an sich erheblich schwächeren Prospektoren können dank der Krähen und des unwegsamen Terrains unbehelligt auf ihn einschießen. Emoticon: trollface
    Nebenbei bemerkt gibt es da noch ein Skarabäennest - die Viecher sind schnell, aber durch die Berge blockiert.
    Die Krähe verschwindet übrigens diese Runde - ich hoffe, nicht bevor der Mino zieht...

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    Wir brauchen Geld - Torgard baut also einen Markt. Leider erzwungenermaßen auf dem Sumpf, da bringt er nur 3 die Runde statt 4.
    Man könnte den Sumpf jetzt einfach mit "Fruchtbares Land" wegmachen... aber andererseits ist die Option ziemlich attraktiv, "Kalter Wind" zu erforschen, denn Frostland bringt einen Bonus auf .
    Die Forschung ist Stand Jetzt etwa 13 Runden weg, und eigentlich hätte ich halt auch gerne dringend diese Frostwaffenverzauberung aus der Kategorie Zauberei...
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  4. #19
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    20, und bringt halt keinem anderen Feld etwas... Jetzt ist die Frage, wieviel ist 1 wert? Ich entscheide mich bauchgefühlsmäßig dagegen, und zahle das Gold warte auf "Kalter Wind".

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    Dann lieber: kleine Schwäche. Emoticon: voodoo

    Bringt aber nichts, denn die Viecher sind immun gegen Flüche, also verschwendet.

    Die müssen irgendwie aber dringens weg bevor das Nest eine zweite Einheit spawnt, aber ich weiß nicht wie...

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    Die Prospektoren machen satte 7 Schaden dagegen - beide zusammen.
    Ich hoffe, sie gehen auf die Ritter... Emoticon: beten

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    Mit der Gründung der Stadt Thurr im Osten schließen wir die Besiedelung Ozerons vorerst ab - für den Südwesten haben wir gerade noch nichts in petto.

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    Das Windelementar ist von unseren Angriffen hochgelevelt... - aber hat noch immer nicht angegriffen, sondern sich nur verteidigt. Emoticon: huh Soll mir recht sein.

    Wir könnten jetzt den kleinen Schattenblitz drauf wirken, aber Emoticon: eu4reformed ist auch kein guter Schadenstypus hier - das macht 4 Schaden für 18.
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  5. #20
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Viel zu aufwändig für das, was es bringt. Wir sparen und ringen das Viech langsam aber sicher von Hand nieder.
    Der Siedler gründet übrigens da, wo er auf dem Bild steht, die Stadt Njosn - die erste in einer fremden Welt!

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    Austrför wächst und kriegt, ganz unspektakulär, eine zweite Farm.

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    Wobei: ich hatte das zuvor oberflächlich gelesen: -Überschuss wird zu konvertiert, also dachte ich, die Lage ist effizienter für Nahrung da bonifiziert und eine Farm haben wir ja eh schon. Stimmt aber gar nicht, da es einen 50%-Malus gibt!
    Ich, glaube, zu trägt gar nichts bei. Zumindest nicht, wenn man einen Überschuss hat.
    Dummerweise würde der Bauabbruch jetzt schon als Abriss gelten und die entsprechenden Mali mit sich ziehen, also wird die Farm doch gebaut.

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    Einer der Prospektoren musste leider von der Mission abgezogen werden, um sich um den wiedergekommenen Minotauren zu kümmern (und levelt beim Schuss drauf auch gleich noch mal hoch ) - und jetzt reicht der Schaden gegen das Windelementar ganz knapp nicht aus, weil der Prospektor ganz im Norden 1 Schaden weniger gemacht hat, als angekündigt.

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    Ich will die Viecher wirklich unbedingt weghaben, weil mir beim potentiellen Spawn eines zweiten echt mulmig ist, also kommt jetzt doch der Zauber - der Schattenblitz ist in der Tat so klein, man sieht ihn kaum.
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  6. #21
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Gegen die Viecher konnte er nichts machen, aber das Nest plündern kann er trotzdem.
    Erntesegen, noch ein Stufe-2-Zaubereizauber, und wohl auch einer, den ich sowieso geforscht hätte. Wirtschaftsboni sind halt toll.

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    In Svartheim gönnen wir uns mal die durch die Manafalle ermöglichte Runen-Bettkammer - und für ein bisschen kann sich sehen lassen, außerdem sieht die Runenhexengilde auch nicht uninteressant aus.
    Eine andere interessante Option wäre noch der Bücherpalast für +5 auf Kosten von 3 - aber -technisch sieht es eh schon nicht so dolle aus, die Forschung würde erstmal wenig bringen, wenn man das Erforschte dann nicht auch zaubern kann.

    Zitat Zitat von Mendelejev Beitrag anzeigen
    Der Ritter ist mal wieder hochgelevelt, und hat die Wahl zwischen...
    a) +30 gegen , +15:KS: gegen
    b) 1 Erfahrung pro Zug
    c) +15 gegen Emoticon: eu4heathen und Emoticon: eu4reform
    Die gleiche Option kriegen die auf Level 3 hochgegangenen Prospektoren... Ja, keine Ahnung. Eigentlich sollten die nie in den Nahkampf kommen, also nehme ich die Magieresistenz.
    Die Erfahrung halte ich für schwach.

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    Coole Sache übrigens: die Minos greifen natürlich unsere (nicht originale ) Schildwache an. Die gibt aber nicht alleine Gegenwehr, sondern der Prospektor dahinter schießt gleich mit drauf. Macht satte 19 Schaden! Emoticon: provokeule
    Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

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    Uns was finden wir weiter im Westen dieser gräußlichen Einöde hinter der Hügelkette? Noch ein Windelementarnest! Emoticon: trollface

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    Und, mit neuen Krächen: noch ein Windelementarnest! Emoticon: hammer2
    Und ein frei rumfliegendes zusätzlich. Was für ein grauenhafter Planet... Emoticon: ovi
    Aber, kurios: diese Minos sind geschwächt - und ich bin mir ziemlich sicher, wir waren's nicht. (die 2, mit denen wir zu tun hatten, sind ja tot. )
    Das einzige gute ist, da unten kommt jetzt mal sandige Wüste statt roter Wüste, die bringt einen Bonus auf die Produktion von (und natürlich einen Malus auf ) Emoticon: lecker
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  7. #22
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Ich hab mal wieder Mist gebaut: mit "Fruchtbares Land" den blöden Sumpf bei Grönbord weggezaubert - und eins der beiden wertvollen +50%-Nahrung-Feldern gleich mit dazu.

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    Eigentlich wollte ich einen Kornspeicher bauen, aber ohne den Bonus lohnt sich das wohl nicht.
    Also kriegt der Ex-Sumpf eine Farm.

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    Unsere Krähen entdecken den Verantwortlichen für die Mino-Schwächung: eine Stadt, endlich Zivilisation!
    Bonefort leuchtet ungesund grün und wird von Skelettbogenschützen kontrolliert.
    Außerdem ist da wohl das Nest des dritten Windelementars - unbewacht. Hoffentlich kann die Fledermaus das im nächsten Zug räumen.

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    Und obwohl uns hier eine Bergkette den Fuß-Zugang verwehrt... Emoticon: HannibalEmoticon: abgelehnt

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    ... können die Prospektoren einfach drüber schießen.
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  8. #23
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Die anderen Prospektoren im Norden tun dasselbe, und weg sind die Skarabäen, der Ritter kann das Nest kampflos plündern. Ist nicht viel drin, aber einem geschänkten Mana-Reagenzglas...

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    Der Runenkrieger wird fertig (und bringt 70 durch die Mission ) - und stellt sich als gegen die Windelementarplage nutzloser Nahkämpfer heraus.
    Die Spezialfähigkeit gibt ihnen , vermutlich temporär. Klingt bei nur 15 erstmal nicht sehr stark. Ich fürchte, da sind wir auf einen Scam reingefallen. Auch wenn das Schadenspotential an sich gut ist.
    Svartheim baut jetzt wieder einen Siedler, und in Torgard kommt noch eine Schildwache in Auftrag.

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    Schlechtes Timing beim Screenshot: der Turm der Untotenstadt beschießt weiterhin die Minos, die nun auf völlig dem Wiederkäuerzahnfleisch gehen. Und das Wildwesen zerstört unsere Fledermaus. Beides hier leider nicht zu sehen.

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    Der Ritter putzt den Mino weg, leider hab ich vergessen, dass er nach dem Angriff gar keine Bewegung zur Rückkehr mehr hat und jetzt selbst in der Schusslinie steht. Dass das blöde Windelementar daneben steht, macht es auch nicht besser.

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    Der Ritter (28) könnte trotz seiner ausgezeichneten Resistenzen in Lebensgefahr sein, wenn das Windwesen (12Emoticon: eu4heathen), der Untotenturm (10Emoticon: eu4reform) und der andere Minotaurus (24) ihm allesamt auf die Pelle rücken. Deswegen marschieren die Schildwachen ein Feld nach vorne, die Prospektoren (und dieser Runenkrieger) rücken nach und werden dabei sehr stark von Terrain blockiert...

    Damit sollte der Mino auf die Schildwache zielen wenn er sich nicht schlicht verteidigt, und ansonsten hoffe ich natürlich darauf, dass das Windelementar ihn wieder nicht als Bedrohung ansieht, und der Untotenturm auf irgendwelche Windelementare schießt.
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    Geändert von Mendelejev (01. Juni 2025 um 18:22 Uhr)

  9. #24
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    So kommt es tatsächlich, umso besser sogar: das Windelementar flieht, nachdem es vom Untotenturm beschädigt wird, die Minos zerlegen sich durch den Schuss der Prospektoren aus dem Hintergrund beim Angriff der Schildwachen fast komplett selbst, und der Ritter steht somit gänzlich unbehelligt dar.

    Nebenbei bemerkt, wenn "Undank ist der Welten Lohn" auch keinen Apostroph hat, dann habe ich hier einen Deppenapostrophen in den Titel gesetzt, oder? Bin mir unsicher.

    Achja, und was das letzte Bild im Post drüber auch noch aussagen sollte: der Runenkrieger hat mal diese Fähigkeit auf sich gewirkt, weil wieso nicht. Da die Wartezeit bis man ihn wieder wirken kann 2 Runden sind, und der Effekt eine Runde später noch da ist, denke ich mal, er wirkt 2 Runden?

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    Wir haben "Senkung des Landes" fertig, und nun geht es aber wirklich mal an diese Frostwaffenverzauberungen für diese vielen Windwesen... Emoticon: run

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    Die Stadt hier kriegt nun aber wirklich einen Markt (und zwar aufs Ödland)

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    Eine Sache, die mir aufgefallen ist: wir haben 11 vom Abriss der Prospektorengilde in Svartheim...

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    Aber: während bestimmte Effekte - geben wie hier in Njosn, so gilt das nur lokal, die globale reduziert sich nicht.
    Ob das wohl der Effekt der unmöglichen Schwierigkeit ist, dass man offenbar nicht abbauen kann? Oder gibt es da noch andere Methoden? Ich hab zum Beispiel schon gesehen, dass Schreine - geben - aber weiß halt nicht, ob das dann global, oder auch nur lokal wäre.
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  10. #25
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Der Zauber "Senkung des Landes" wird zeitgleich mit unserem jüngsten Siedler in Svartheim fertig - und hat, auch wenn er an recht billig ist, eine Runde Anlaufzeit!

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    Die Stadt Thorr im Süden baut mal eine Manafalle. Dafür denke ich, dass Njosn (die Wüstenstadt) auf gehen wird - denn es ist eh alles nur rote Wüste, die keinen Bonus auf bringt.

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    Und Njosn wächst auch gleich in der Runde drauf.
    Der Markt kommt natürlich nach Süden, auf die quasi vielbefahrene Straße.

    Außerdem bestellen wir in Svartheim und Torgard noch einen Siedler und eine Schildwache, eigentlich hätten die schon letzte Runde in Auftrag gemüsst - die alten Bauaufträge waren ja fertig.

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    Wir plündern die nächste Minotaurenpyramide, und das bringt... kaum was. Noch will ich hier erstmal die Stellung halten, der nächste Angriff muss gut vorbereitet werden. Mit dieser lahmen, schmalen Kolonne machen wir hier keinen Stich.
    (und ich habe mich mal wieder beim gewollten Weltenwechsel verklickt und mit der neuesten Schildwache den ungewollten Rückzug Richtung Torgard angetreten, die trudelt nun eine Runde später ein...

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    Tschüss, Berg.
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  11. #26
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    Und so gründen wir an der Stelle die Stadt Dragafjall. Ich hoffe, dass sie langfristig Svartheim den Kürbis nicht streitig machen wird - der ist ja in ihrem ersten Ring.

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    Wir erhalten den Auftrag, einen Handelsposten (+10) auf einem Eselsvorkommen zu bauen. Klingt ja nett, aber ich hab in dieser Wüste noch nicht einen Wildesel gesehen. Innerhalb von 20 Runden wird das nie und nimmer was - Emoticon: abgelehnt. (kein Effekt)

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    Offenbar befindet sich hinter Bonefort ein verfluchtes Portal. Äh ja, schön und gut, interessiert mich aber nicht.

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    Und Esel! Emoticon: huch Aber das Ding zu bebauen wäre in 20 Runden trotzdem nicht drin gewesen.

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    Unsere nun gesammelte breite Front an Einheiten rückt vor und zerlegt diesen Magieturm. Leider ist der östlichste Prospektor damit in Reichtweite des Windelementars...
    Da steht zwar nur "16", aber die Anzeige lügt, der Ritter macht dank Varianz (die vorhin bei diesen Eiswesen in die andere Richtung ging...) 17 Schaden und schafft den Turm trotzdem.
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  12. #27
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Die Schildwache und der Runenkrieger rücken vor, und so sieht das dann aus. Diese dämliche andere Schildwache kommt aufgrund ihrer temporären Kehrtwende viel zu spät beim Geschehen an.
    Im Osten ist übrigens noch ein Monsternest - aber das Schadenspotential dieser Sandgolems ist mit Basis 10 eher gemäßigt.

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    Ein Händler kommt - und verlangt für einen Hut mehr Geld, als unser gesamtes König-, äh, Hexenmeisterreich hat! Emoticon: gehtsnoch

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    Boneforts Garnison ist mit den Monstern im Süden beschäftigt!
    Die Golems greifen allerdings unsere Prospektoren an (8 Schaden - und sie fliehen)
    Die Windellis haben nicht angegriffen, sich dafür aber geheilt.

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    Die beschädigten Prospektoren können an der Belagerung Boneforts nicht mehr teilnehmen und ziehen sich weiter zurück - und stellen den nervigen Golems ein Rudel Krähen und diese Nachzügler-Schildwache in den Weg.
    Der Rest der Armee rückt an den Nordrand der Untotenstadt vor. Emoticon: preuss2 Gestaltet sich aufgrund der vielen Hügel und des Flusses allerdings nicht komplett einfach, und so muss die Schildwache aus der zweiten Reihe zusehen.

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    Die Skelettkrieger fliehen (schießen aber trotzdem über den Fluss als Gegenwehr-Unterstützer ) - und wir spielen "finde den Fehler". Ich hab hier natürlich mit 50 gerechnet, nicht mit 120...
    Vielleicht waren es vor dem Wachstum Boneforts auf 5 nur 50?
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    Geändert von Mendelejev (01. Juni 2025 um 18:23 Uhr)

  13. #28
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    An Schaden sind die Runenkrieger ja echt nicht übel, nur mit dem Aushalten haben sie es nicht so... damit sind sie doch sicher der perfekte Kandidat für unsere noch immer mit dem Regenerationsstein geboostete (war also doch nicht verschwendet! ) kleine Heilung.

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    Außerdem wird die Frostwaffenverzauberung fertig. Als nächstes forschen wir am kalten Wind. Emoticon: abfrier

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    ich hab Mist gebaut und mit den Krähen angegriffen. Die gehen natürlich drauf, und der Golem holt sich den angeschlagenen Prospektor. Das ist nicht nur der erste Einheitenverlust, wir können den auch gerade nicht mehr nachbauen.

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    In der Folgerunde können dann durch Repositonierung des Ritters alle angreifen - in ein bis zwei Runden geht Bonefort in die Knie!

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    Auch Thurr kriegt eine Runen-Bettkammer... auf dem einzig verfügbaren Feld.
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  14. #29
    Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
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    Bei dieser Schildwache habe ich ernsthaft überlegt, ihr das Angriffsupgrade zu geben, damit Bonefort vielleicht einen Zug früher fällt - macht aber keinen Sinn, Basisschaden 8 ist halt lausig. Stattdessen gibt's wieder den Baum, der's letztes Mal schon nicht gebracht hat.

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    Auch der Ritter ist gelevelt. Keine leichte Wahl.
    Ich fahre aber weiter den Kurs mit dem Fokus auf Magieresistenzen. Auch wenn aktuell eher -Angriffe oder Stadtkampf relevant sind.

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    Jetzt mischen sich die Windelementare ein, nachdem sie sich voll heilen konnten, und setzen unserem zweiten, ihnen leider schon seit einigen Zügen aufgrund des Terrains exponierten Prospektoren stark zu. Emoticon: run
    Generell veranstalten die wilden Monster gerade ein absolutes Chaos, ich weiß nicht, wie wir dem Herr werden sollen.

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    Bonefort ist unser! Nicht gerade unter sicherer Kontrolle, aber das Banner steht.
    Und wir kriegen rein - von Dragafjall!

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    Im Hinterland dort ist derweil nämlich eine grüne Riesenschildkröte gespawnt - mit Emoticon: eu4heathen-Angriff und 75! Emoticon: ohnmacht
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  15. #30

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