Seite 66 von 67 ErsteErste ... 1656626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 995

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Habs gefunden, alles gut.

Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Sieht meist so aus:

___
    ___
    ___
    klassische badische Antwort...

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan

esst mehr Teile Avatar von mauz
    durch irgendeinen Schusselmove hab ich Shift-Esc gleichzeitig gedrückt und plötzlich öffnet sich
    Code:
    about:processes
    - wie oft in den letzten 15 oder 20 (?) Jahren hab ich alte Tab-Schlampe mir dieses about-Fenster gewünscht und es nicht gekannt

Altes Mann Avatar von goethe
    danke für den Tipp

You can check out any time you like, but you can never leave

Kunst am Arier Avatar von Snup

Wobei ich davon ausgehe, dass ichs wieder vergessen hab, wenn ichs mal brauchen sollte.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    gib dich nicht auf Junge, du bist doch jünger als ich

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    durch irgendeinen Schusselmove hab ich Shift-Esc gleichzeitig gedrückt und plötzlich öffnet sich
    Code:
    about:processes
    - wie oft in den letzten 15 oder 20 (?) Jahren hab ich alte Tab-Schlampe mir dieses about-Fenster gewünscht und es nicht gekannt
    Ob zumindest das Tastenkürzel wohl schon so alt ist? Muss doch irgendwann in all der Zeit mal versehentlich Shift-Escape gedrückt haben. Emoticon: wtf
    Danke!

Mein FF hat die Auswahl alternativer Suchmaschinen von unter der Addressleiste auf ein Dropdown-Menü neben der Addressleiste (wo sonst das Zert-Symbol ist) gelegt und ich mag es nicht, ein unnötiger Klick mehr, wenn man mal eine andere verwenden will.

Aber keine Ahnung, wie man das zurückstellen kann. In about:config sieht nichts danach aus, und über die reguläre Toolbar-Anpassung scheint's auch nicht zu gehen.

---
    Edith hat's gefunden: "browser.urlbar.scotchBonnet.enableOverride" muss auf false stehen.
    Was zum Teufel auch immer ein "Scotch Bonnet" ist, ein intuitiver Name wie irgendwas mit Search wäre wohl zu viel verlangt gewesen...

Sehr gut, hatte auch grad Firefox-Update und jetzt muss ich nicht selber suchen, wie ich das wieder abstelle.

Zitat Zitat von Wikipedia
    Scotch Bonnet ist eine karibische Zuchtform der Chili-Art Capsicum chinense. Der Name ist die englische Bezeichnung für eine Schottenmütze und spielt auf die Form der Früchte an.

Administrator
    Hier ist der Blog-Post der einen Überblick über die Funktionen der neuen Adresszeile gibt: https://blog.mozilla.org/en/firefox/address-bar/

In about:config kannst du es aber auch wieder abschalten unter dem Schlüssel
    browser.urlbar.scotchBonnet.enableOverride

Ich verwende die Schlüsselwörter, die auch in der neuen Adresszeile weiter funktionieren.

Ein "g" steht für Google. Ein "t" für google translate, ein "m" für GoogleMaps.

Wenn ich also "m firaxis baltimore" eingebe, öffnet sich GoogleMaps und zeigt mir das HQ von Firaxis games.

Man kann diese "Schlüsselwörter" hinzufügen, indem man eine Website aufruft und dann das Suchfeld mit Rechtsklick und dann "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen" anklickt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Also quasi das DuckDuckGo-!-Feature, was mittlerweile ein paar andere Suchanbieter auch schon drin haben, nur ohne den Mittelmann?

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Das mit den Schlüsselbuchstaben gibt es schon seit vielen Jahren im Browser.

CivBot
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Oh Mann, Youtube übersetzt bei mir ungefragt und automatisch Videos zu Englisch (meine eingestellte Sprache ist Englisch). Mir war zwar bekannt dass sowas passiert aber jetzt kann ich zum ersten mal den scheiß selbst erleben. Und nicht nur das Video sondern auch die Beschreibung und alles an Text ist übersetzt und ich habe keine möglichkeit den Text im Original (deutsch) zu lesen. Den Ton kann man zwar auf original stellen (bei jedem Video einzeln), aber den rest nicht. So ein Müll, die sollen diese AI kacke rauslassen aus den Videos oder zumindest eine option bereitstellen um das global zu deaktivieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Genau sowas habe ich gerade gesucht aber irgendwie nicht gefunden. Danke für den Link, funktioniert prima.
    Damit es nicht im Aufregethread untergeht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Nach einem Firefoxupdate vorhin werden eingebettete Youtubevideos hier im Forum nicht mehr geblockt. Ich weiß noch nicht, ob das was Gutes ist, oder ob Firefox jetzt Youtube-Tracking einfach durchwinkt.

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 1656626364656667 LetzteLetzte