Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: [Kronus] Bistum+Nordvandea - Von Engeln und Heiligen

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Man schlägt etwas vor, was ein fundamentaler Gegensatz zu der Kampfpraxis der letzten Jahrzehnte im Schiff darstellt und vermutlich in letzter Konsequenz tausende Leben an Bord kosten wird, als Austausch dafür winkt die endgültige Freiheit von den Orks. Unsere Bemühungen von Außen werden nur Sinn machen, wenn von Innen ebenfalls FullForce in die Offensive gegangen wird.
    Also irgendwie schwingt da schon eine Frage mit

Freihändler Avatar von Azrael
    Ich sehe immer noch keine. Ist deine Frage, ob die Matriarchin bei dem Plan an Bord ist?
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Exakt. Weil tausende Tote der Besatzung einkalkuliert werden müssen. Wenn man in eine brutale Offensive geht, wird es Rückschläge und Verluste geben. Man verlässt ja eben die jahrzehnte alte Frontlinie, wenn man die Orks aufreiben will.

Im Zuge des Konflikts mit den Orks aber eigentlich losgelöst davon, hat der Konfessor eine Anfrage an das Protektorat:

Mit den Sororitas und der hoffentlich zukünftigen Rekrutierung der Astartes gibt es auf Kronus gleich 2 Streitmächte, deren Bewaffnung und Motorisierung weit abseits der sonstigen Standards des Munitorums stehen. Der Freihändler hat zudem bewiesen, dass diese Art der Materialbeschaffung nicht sonderlich zuverlässig ist, wenn ihm irgendwas nicht passt.

Mein Vorschlag wäre daher eine gemeinsame Manufaktur im Seengebiet, in welcher in Kleinserie nach gezieltem Bedarf Panzer und sonstige Kampfspezialgüter für die beiden Gruppen produziert werden könnten. Deine Wirtschaft produziert ja bereits Rhinos, was der ideale Grundstoff für die Manufaktur wäre. Mit Immolator, Castigator, Exorzist (bei mir) und der Predator-, Gladiator- und Vindicator-Reihe (bei dir) basieren bereits etliche schlagkräftige Verbesserungen unserer Streitkräfte grundlegend auf dem Gerüst des Rhinos.

Für meine Panzerreihen würde das grundlegende Wissen aus Ekklesiearchie kommen, deine Panzerreihen sollten den Tech-Marines deines Ordens bereits geläufig sein. Zusammen könnte man dann schauen, ob sich bei Gelegenheit auch anderes Spielzeug wie Hammerschlag-Bunker oder Feuerschlag-Servotürme bauen lässt.

Ich würde den SP und die Kosten für die Fabrik tragen, von dir würden die Rhinoteile und Tech-Marines kommen, in die Arbeitskräfte/Anwerbung kann man sich rein teilen oder ein beliebiges anderes Konzept verfolgen. Die Produktionskapazitäten könnten wir dann je nach Bedarf zwischen uns aufteilen, die Baukosten der einzelnen Panzer trägt dann jeder selbst.

Was hältst du davon?

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Klingt Spaßig.

Die Brücke ist ja nun fertig und damit haben wir ne unkomplizierte Verbindung im Dreiländer Ecke der Seen. An der gleichen Stelle würde ich bestimmt dann auch den Stromanschluss an Pavonis und ans Bistum Stromnetz planen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Perfekt

Dann würde ich diese Runde SP und Fabrik erledigen, damit dann ab dem nächsten Jahr die erste Produktion beginnen kann. Hast du eine Idee für einen vernünftigen Ort? Auf meiner Halbinsel dürfte nicht wirklich Platz für verarbeitende Industrie sein

Nun bei Anchimon. Das liegt quasi direkt auf der anderen Fluss Seite und ist meine südliche Regionalhauptstadt und gleichzeitig auch der Ort wo meine Truppen ihren Heimatstützpunkt haben
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Dann kommt das Gelände dorthin

Sei nur gesagt Tech-Marines habe ich keine aktuell da. Wie sich die SpaceMarine Kontingente verhalten werden ist noch Zukunftsmusik. Aber meine eigenen Tech Priester werden natürlich voll dabei sein!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Ja, es ging um den Tech-Transfer der Astartes. Also das Wissen, aus Rhinos echte Kampfpanzer zu machen, ist bei den Astartes und ihren Untergebenen prinzipiell vorhanden. Wir werden dann für spezifische Panzertypen NAs verwenden müssen und Azrael sagt uns, welche Grundvorraussetzungen noch geschaffen werden müssten. Ich würde diese Runde mit Immolatoren beginnen zu fragen, da hätten wir auch 2 Anschauungsobjekte frisch eingekauft

Aus dem Spoiler meiner künftigen Abgabe, als Info an dich

Das Bistum liefert den Fabrikbau und 1. SP, das Protektorat liefert die zu Grunde liegenden Rhinos (für die Panzer) und Tech-Aufseher, ggf später auch Tech-Marines.
    Geschätzte Fertigungskapazität soll anfangs ca. 2-5 Panzer/Jahr maximal betragen, da die Ausrüstung der Sororitas und Astartes jeweils Handarbeit nach Maß ist.
    Die Partnerländer teilen sich die Fertigungskapazität nach Absprache und Bedarf.
    Jede neue Fahrzeug- oder Waffenreihe benötigt im Vorfeld eine Sondierung per NA, um den tatsächlichen Bedarf an Wissen, Können und Geld zum Bau zu liefern.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

Also das Bistum hat außerordentliches Interesse an einer beliebigen Menge an Servorüstungen der Sororitas, im Notfall auch defekte @Nightmare
    Dann werde ich den Wunsch so weiterleiten. Wär schön, wenn sich das Bistum dafür einsetzen würde, das die Baumaßnahmen bezüglich Fluss/Schleuse usw. im Norden und im Protektorat ankommen. Wir sind Jung und brauchen das Geld! xD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Wir werden über die Fabrik sowieso viel Geld in deine Wirtschaft pumpen aber im Sinne der Zusammenarbeit bekommen wir es bestimmt auch hin, den Flussausbau so zu steuern

Danke

Mrs. Händlerin ist sich nicht sicher, ob Se Rüstungen aufgetrieben bekommt. Aber sie schaut.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Danke

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345