Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 194

Thema: [298] - Freunde im Draft gesucht

Registrierter Benutzer
    Runde 33

Und direkt die nächste Runde hinterher.

Bild

Theben ist gewachsen und unser Ponita schickt einen ersten Flammenwurf los. Im Süden entdecken wir einen Siedler der Inkas auf dem Kupfer, beim Salz könnte sich auch eine Stadt für uns anbieten. Naja Zukunftsmusik, erstmal wird unsere Horde Ponitas ausgebildet. Marmoria City hat auch bereits einen BT
    Wie viele brauche ich denn für den Stadtstaat? Mein Plan war es jetzt mit 5 Streitwagen, dem Bogi und dem Krieger zusammen die erste Arena zu erobern. Auch wenn ja eigentlich nur 6 Pokémon auf einmal zulässig sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen

Runde 34

Bild

Unser zweites Ponita ist ausgebildet und wir müssten damit nächste Runde die Militärführung übernehmen. Zuhause kommen auch ein paar Barbaren zum trainieren vorbei. Die Inkas gründen ihren Stadt wie erwartet auf dem Kupfer.
    In Theben denke ich seit mehreren Runde darüber nach die Eisen einzukaufen, aber zur Zeit würden sie einfach noch nicht sicher belegt werden und die Kulturerweiterung ist eigentlich fix, fokussiert nur die falschen Felder.

Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Weis jetzt nicht wie stark die ponitas sind, aber in so früher Phase bekommst doch nen stst. Mit 3-4 ponitas und einem Krieger bestimmt klein, oder?

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    3 Runden bis Wachstum.

Dir fehlen noch zwei Sopos bis Tradi voll ist, oder?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Weis jetzt nicht wie stark die ponitas sind, aber in so früher Phase bekommst doch nen stst. Mit 3-4 ponitas und einem Krieger bestimmt klein, oder?
    Das Ponita liegt mit 10 in der Stärke knapp unter dem Kompo mit 11
    In der Stromrechnung gehen Fernkampfeinheiten afaik nur mit ihrem Nahkampfwert ein, in dem Fall also 6 und zwei unter einem Krieger - also mal sehen, wie sich das in der Demographie niederschlägt.
    Spätestens wenn die erste Arena fällt wird die Nachbarschaft sicherlich hellhörig - aber ob dann noch was dagegen getan werden kann ist natürlich eine andere Frage.

Registrierter Benutzer
    Runde 35

Ja nicht mehr lange zum Wachstum und noch zwei Tradi-SoPos offen. Kampfstärke ist 10 und damit nur leicht schwächer als der Kompo, dazu deutlich billiger. Allerdings ist das Upgrade zum Ritter für die Beförderungen Mist. Die werden also ihr Leben lang kleine Ponitas bleiben, sind mit der großen Reichweite hinterher aber hoffentlich immer noch als finisher zu gebrauchen.

Bild

Wir schießen einen Barbar in Theben ab, dazu gibt es ein paar Warnschüsse gegen weitere Barbaren. Der Krieger sollte eigentlich den Weg Richtung Marmoria-City beginnen, verklickt sich allerdings gen Süden. Naja mal sehen irgendwie wird er da schon ankommen.
    Der Admiral baut übrigens auch noch das Mausoleum, wie bei uns ein etwas merkwürdiger Start.

Registrierter Benutzer
    Runde 36

Ja das ist schon sehr verlockend, allerdings ist es schon sehr gewagt den Prodführenden mit nur einer eigenen Stadt anzugreifen. Seine Stadt an der Tundragrenze würde ich wahrscheinlich wohl erobern können, danach kommt es aber zur Materialschlacht. Besser erstmal ein paar Orden verdienen.

Bild

3 Ponitas sind unterwegs, in 3 Runden sollten es dann 5 sein. Danach gibt es dann mal wieder zivile Aufträge in Theben, ich habe jetzt auch beiden Eisen eingekauft und werde diese auch beide ab nächster Runde belegen. Dann sind wir in der Prod tatsächlich mit einer Stadt sogar nur unteres Mittelfeld.

Bild

Registrierter Benutzer
    Runde 37

Das Glück würfelt diese Runde mit den Barbaren.

Bild

Ansonsten ist Theben auf 12 gewachsen und darf nun endlich alle Produktionsfelder belegen.

Bild

Das schaut doch schon ganz gut aus für die frühe Runde Bei dem Überschuss könnte ich sogar in 3 Runden 3 Ponitas bauen. Aber ich glaube 5 sind genug, ein Ponita müsste bei einer Stadt mit Stärke 19, knapp 20 Schaden austeilen, dazu noch der Bogi und der Krieger, dann sollte eine Eroberung doch in 2 Runden möglich sein.

Bild

In der Demo springen wir mit Prodbelegung gar auf Rang 3. Soldaten übernehme ich dann mit dem nächsten Ponita die Führung.

Bild

Vorletzte SoPo in Tradition gesteckt, eine fehlt noch zu den Aquädukten.

Was ne Stadt!
    Noch die Schmiede und Ställe, dazu die vielen nördlichen Hügel...
    Später wird das entweder ne (noch) schönere Truppen- oder Wunderschmiede.

Bin gespannt wie das in 30 Runden aussieht, wenn die frühen Städte der anderen alle schon etwas gewachsen sind.

Hast du eigentlich vor mit einer zweiten Stadt die Städte gegenseitig mit Karawanen zu versorgen oder was schwebt dir für die Kamele vor?
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Echt was eine Stadt, nach paar Runden. Kleine Frage, warum wird das Naturwunder mit 3 Kultur nicht belegt? Der Weg zum Aqueduct wäre doch viel kürzer. Vermutlich könntest Du auf 3 Prod auch locker verzichten.

Stimmt, guter Punkt. Sollte doch 6 Runden oder so sparen auf die Sopo.
    aktiv
    286 - Lategame

abgeschlossen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    Runde 38

Ja den Fuji habe ich auch jede Runde im Blick, aber bin mir jedes mal unsicher, ob sich der lohnt oder nicht. Die anderen Felder sind halt alle sehr gut.

Bild

Die Ponitas sind auf den Weg zu ihrer ersten Arenaaufgabe. Der Fuji wird zur Feier mal belegt, dafür muss aber ein Wildfeld mit (3*1,4=)4,2 und (1*1,25=)1,25 weichen. Das ist schon ne Menge für die Kultur und den Glauben, aber ab nächster Runde wird es noch teurer und eine Runde Nahrungsverzicht kann ich mir leisten ohne das Wachstum zu verzögern.

Registrierter Benutzer
    Runde 40

Wir überspringen eine Runde, bei dem Tempo komme ich mit der Dokumentation nicht hinterher. In Runde 40 ist aber alles zu erkennen was in Runde 39 passiert ist.

Bild

Theben hat ein neues Wunder geplant, tatsächlich habt ihr mich mit den sonst fehlenden Gärten überzeugt. Der Fuji bleibt auch weiter belegt
    Die Eisenbahn wird leider gleich von zwei Barbaren belegt wir müssen uns also erst den Weg frei schießen. Dazu gibt es jetzt einen Kompo in Marmoria City, vielleicht erledige ich auch den erst eine Runde und dann folgen zwei Runden auf die Stadt. Der BT liefert uns schonmal ein paar Optionen zum Notheilen.

Bild

In der Demo hat es überraschend lange gedauert bis wir durchgereicht werden, die Inkas im Moment mit 4 Städten gut dabei. Militärführung reicht noch nicht zum erpressen, sollte dann aber möglich sein, wenn alle vor Ort sind.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte