1. Die Kaufleute überprüfen das ja schon, aber halt normalerweise nicht detailliert im Alltagstrubel. Soweit man weiß, sind das auch wirklich geschickte Fälschungen, also Werke eines größeren Kartells oder sogar eines Staates.
1. Die Kaufleute überprüfen das ja schon, aber halt normalerweise nicht detailliert im Alltagstrubel. Soweit man weiß, sind das auch wirklich geschickte Fälschungen, also Werke eines größeren Kartells oder sogar eines Staates.
1)
Kardinäle alt: Kalifat von Cordoba: 3 (alle aus Spanien)
Kardinäle neu: Spanien (Kalifat von Cordoba und Königreich Galicien): 5
Habe ich jetzt 2? Wenn ja, wer ist der andere? Und wo ist Pedro Felipe Bischof? Hieß der von Santiago nicht mal Antonio Monroy?
2) Hat jemand besondere Wünsche an Fernando herangetragen?
Geändert von Jerry Demmings (21. Mai 2025 um 00:29 Uhr)
Zitat von Meister Wilbur
1) Im Augenblick ist es nur einer, eben der Erzbischof von Santiago. Der Papst wird wohl einige Jahre benötigen, um die Anpassungen vorzunehmen, zumal er natürlich auch die Interessen der Kirche im Kalifat schützen muss. Beim Namen bin ich mir etwas unsicher, entweder habe ich ihn nicht richtig notiert oder er ist mittlerweile gestorben.
2) Nichts, was über die üblichen Petitionen und Bitten hinausgehen würde. Weshalb?
1) dann werden wir das beobachten und zu gegebener Zeit den Papst an sein Schema erinnern
2) Ich dachte, falls es etwas gegeben hätte, das der Vorgänger völlig ignoriert hat, wäre für die damit Unzufriedenen vielleicht eine Gelegenheit gewesen, auf eine Kursänderung hinzuarbeiten.
Zitat von Meister Wilbur
Stimmt, aber ich glaube, es gibt tatsächlich nicht viel Unzufriedenheit.
Zitat von Meister Wilbur
Kann man sich in unseren Häfen umgucken, ob sich da irgendwelche Plündererschiffe versteckt haben?
Zitat von Meister Wilbur
Wird gemacht!