Seite 70 von 72 ErsteErste ... 206066676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1074

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich bin ohne ersichtlichen Grund aus dem PB geworfen worden und komme nicht mehr rein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Zulan hat sich darum gekümmert. Ich musste meinen angefangenen Zug wiederholen. Es waren noch keine Zufallsereignisse dabei.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Der Game Server ist laut PBspy seit 6.34 Uhr heute Morgen offline.
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer
    Habs mal in Zulans Thread geschrieben, weiß nicht, ob er es sonst mitbekommt.

Registrierter Benutzer
    Habe in der Runde wo das Spiel zum letzten mal Offline gegangen ist Griechische Götter erforscht.

Hat der undefinierter Crash ohne Log-Einträge damit etwas zutun?

Warum fehlt Griechische Götter in der oberen Liste?

Habe das Bild gelöscht
    Geändert von Markus1978 (26. Mai 2025 um 13:13 Uhr)
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer
    Ich meine dazu vor ner Weile was im PAE-Thread gelesen zu haben. Eine Religion erscheint da erst, wenn sie mind. 1% Anteil hat. Wurde zwar in einer neueren Version gefixed, aber nicht bei uns. Solange du die Religion verbreiten kannst würde ich mir keine Sorgen machen, die taucht dann irgendwann da auf.

Edith: Und eigentlich solltest du den Mitspielern nicht so viele Informationen über dein Reich zeigen.
    Das Bild könnte man ja bearbeiten (also z.B. alles außer dem Religionsscreen schwärzen, z.B. mit Paint, oder das Bild wieder löschen).
    Geändert von shade (26. Mai 2025 um 13:08 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Ich meine dazu vor ner Weile was im PAE-Thread gelesen zu haben. Eine Religion erscheint da erst, wenn sie mind. 1% Anteil hat. Wurde zwar in einer neueren Version gefixed, aber nicht bei uns. Solange du die Religion verbreiten kannst würde ich mir keine Sorgen machen, die taucht dann irgendwann da auf.

Edith: Und eigentlich solltest du den Mitspielern nicht so viele Informationen über dein Reich zeigen.
    Das Bild könnte man ja bearbeiten (also z.B. alles außer dem Religionsscreen schwärzen, z.B. mit Paint, oder das Bild wieder löschen).
    Der undefinierter Crash ohne Log-Einträge der dazu geführt hat das dass Spiel Offline gegangen ist hat also nichts mit den Griechischen Göttern zutun?
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:

Registrierter Benutzer
    Frage: Hast du die Götter in einer Stadt im Spiel und erscheinen die nur nicht in F6 (?) ?
    Oder ist der Fall, dass die Reli garnicht gegründet wurde ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Frage: Hast du die Götter in einer Stadt im Spiel und erscheinen die nur nicht in F6 (?) ?
    Oder ist der Fall, dass die Reli garnicht gegründet wurde ?
    Die Religion fehlt nur im F6-Menü.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:

Registrierter Benutzer
    Ob der Crash irgendwas mit den griechischen Göttern zu tun haben kann, weiß ich natürlich nicht.

Es ist übrigens F7.

wiederkehrender OOS

Ich habe seit dieser Runde immer dann einen OOS, wenn ich versuche eine Ramme zu bauen.

Vermutung: Mein Rechner und der Server haben unterschiedliche Baukosten (steigen mit der Anzahl).
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Nen OOS hatte ich gestern auch, als ich mit dir eingeloggt war, ohne das ich irgendwas gemacht hätte. Das hatte dann vermutlich damit zu tun.

Nochmal in PBSPY geschaut, gegen 19:51 Uhr, als ich mich kurz aus- und wieder eingeloggt habe. Ah, ja, wie ich sehe, hattest du dich dann ja auch (vermutlich deswegen) ausgeloggt.

Ja, gestern war es das erste Mal. Da dachte ich noch, es läge an dir. Heute musste ich mich zwischen 12:00 und 12:30 mehrmals neu einloggen (zu schnell für PBspy).

Der OOS ist immer dann, wenn ich versuche eine Ramme in eine Bauliste zu nehmen. Wenn ich mich neu einlogge, ist die Bauliste wieder leer. Es sind auch alle Rammen verschwunden, die ich in der Runde davor eingestellt hatte.

Ich habe bereits Rammen gebaut und teilw. auch geopfert, ohne ein Problem zu bemerken.
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Ein Problem mit Rammen hatte ich auch früher schonmal in Testspielen vor dem PB festgestellt. Wimre waren sie teilweise einfach nicht mehr baubar (also tauchten nicht mehr in der Bauliste auf), dagegen half nur einen älteren Spielstand neu zu laden, glaube ich. Weiß nicht mehr, ob ich es damals in den Bug-Thread gepostet hatte. Klingt als könnte es damit zusammenhängen.

Das bedeutet, wir müssen neu laden?
    Wie weit müssten wir denn zurück gehen? Bis vor dem Rundenwechsel, also gestern um 18:20?
    (Terry Pratchett)

Seite 70 von 72 ErsteErste ... 206066676869707172 LetzteLetzte