Manchmal stolpere ich über Spiele die ein wenig seltsam sind, aber irgendwie sofort eine gewisse Faszination ausüben. Hole ist so ein Spiel.
Der Entwickler beschreibt es als "low-resolution, gun jamming, single-player FPS." Es ist quasi ein Single-Player Extraction Shooter. Es gibt eine Handvoll verschiedener Waffen die man freischalten kann und alle haben unendlich Munition soweit ich weis. Neben dem Nachladen muss man die Waffe auch mit einem seperaten Key durchladen wenn keine Kugel im Lauf ist oder die Waffe Ladehemmung hat. Man startet einen Run indem man auf eine schwebende Microwelle klickt und dann in ein Loch fällt das sich öffnet

, genauso kommt man dann auch wieder aus dem Level raus. In einem Level sammelt man hauptsächlich Geld und Daten, wenn man stirbt verliert man einen Großteil davon wieder. Waffen und Upgrades behält man, wenn man sie einmal freigeschaltet hat (soweit ich weis, sehr weit habe ich noch nicht gespielt).
Das Spiel kostet nur 5€ und macht mir tatsächlich Spaß. Die Grafik gefällt mir auch soweit, obwohl sie so eine niedrige Auflösung hat. Die Gesammtspielzeit hält sich natürlich in Grenzen, die Steam Reviews (welche übrigends 96% Positiv sind) haben so zwischen 2h und 16h.