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Thema: [Horizon Forbidden West] Maschinenjagd Teil II auf Ultra Hard

  1. #511
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    Die Ruinen von San Francisco

    Nun holt Aloy die dritte Unterfunktion Aether, dann geht es nach San Francisco.

    Da kommt die Cobra aus dem Loch

    (Das erste Viech könnte auf den letzten Bildern auch ein Steinbrecher gewesen sein, wäre etwas logischer)

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    Die meisten Krieger haben die Arena bereits verlassen und kämpfen weiter oben, für den Rest hat die Cobra eine Lösung.

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    So heißt es dann Aloy gegen eine Cobra, episches Duell in der Arena

    Oben sieht man die Balliste der Tenakth, die soll außer Kontrolle geratene Maschinen erledigen. Wenn man die Cobra an die richtigen Stellen lockt kann die drauf feuern.

    Lila markiert sind die Mahlzähne der Cobra, das ist hier die Hauptbeute von dem Viech.

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    Aloy schafft es zwei dieser Rollen abzutrennen, leider konnte im Kampf nur eine aufgesammelt werden, die andere war später weg Emoticon: piratsz

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    Hier gibt´s ein Löschwasserstrahl, ist ja fast angenehm im Vergleich zum Säurestrahl

    Die Cobra wurde paar Mal von der Balliste getroffen und war dann relativ leicht erledigt, geht wohl mit etwas Erfahrung und guter Ausrüstung auch auf ultrahard recht gut.

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  2. #512
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    Die Schlacht tobt im Museum, Regalla ist kurz davor den Häuptling zu besiegen

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    Niemand darf in so ein Duell eingreifen, aber nun droht eine alte Flugmaschine umzufallen.

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    Aloy kann das Flugzeug nur kurz halten, Kotallo kann sein Häuptling gerade noch wegziehen.

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    Regalla erkennt die Niederlage ihrer Rebellen, wird aber wiederkommen Emoticon: iwillbeback

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    Nun wird Aether aus dem Rechner unter dem Museum geholt.

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  3. #513
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    Aether wird in den Originalzustand zurück versetzt und in den Datenbehälter gepackt, dadurch funktionieren nun die Hologramme im Museum wieder wie früher.

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    Eine neue Vision taucht im Thronsaal auf, Kaplanin Dekka drückt ehrfürchtig auf den Schalter

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    Ja da fällt den Tenakth Kriegern die Kinnlade runter, eine Ansprache der Alten

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    So eine epische Rede, die damals einen Bürgerkrieg beendet hat, 1000 Jahre später sind die Menschen auch wieder durch Hunger, Durst und Maschinen bedroht.

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    Wahrer Mut bedeutet, dass die Clans zusammen halten müssen, schon ziemlich episch

    (findet man Videos dazu wenn man nach "Faraday Horizon" sucht)

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  4. #514
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    Die Rede sorgt nun dafür, dass die drei Clans der Tenakth wieder felsenfest hinter ihrem Häuptling Hekarro stehen

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    Damit wäre der Häuptling vorerst in Sicherheit, Kotallo möchte nun Aloy bei ihrer Mission helfen.

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    Eine Nebenquest wäre nun die Wiedereröffnung der Arena. Da gibt es dann wohl Übungskämpfe gegen Maschinen und vor allem kann man da Belohnungen aus den Jagdgebieten gegen Ausrüstung tauschen.

    Gab es da nicht eine der besten Rüstungen

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    Gaia bekommt nun in der Basis die Unterfunktion Aether zurück und wird damit stärker

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    Nun wäre also der Plan, dass Gaia den Dämon Hephaestus übernehmen soll. Mit dieser Schmiede-Unterfunktion könnte Gaia dann endlich neue Maschinen bauen.

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  5. #515
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    Nun macht sich auch Beta nützlich, sie hat herausgefunden, dass Hephaestus die Alpha-Prime Freigabe von Elisabet Sobeck kennt.

    Diese Schmiede Unterfunktion ist durch das Ausrottungssignal also recht schlau und destruktiv geworden, Beta fängt schon wieder an zu jammern und befürchtet, dass der Plan scheitern wird.

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    Es gibt aber eine noch höhere Freigabe, damit hat Ted Faro am Ende vom ersten Teil die Alpha Mitglieder von Zero Dawn getötet und die Apollo Datenbank gelöscht.

    Diese Omega Freigabe liegt wohl in seinem privaten Bunker, unter den Ruinen von San Francisco.

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    Also bricht Aloy nun auf zu den Inseln weit im Westen Emoticon: segeln

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    Der Bunker wurde ja schon gezeigt, aber die Insel hier wurde bisher kaum erkundet und sieht eigentlich viel hübscher aus

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    Aloy kann nun Krallenschreiter überbrücken, mit den Maschinenmeisterin Fähigkeiten sind die auch verdammt stark im Kampf

    Ach so, natürlich gibt es auch wieder Probleme, die Nahkampf Prüfungen gegen die Lehrmeister auf ultrahard sind wohl auch mit viel Schutz gegen Nahkampfangriffe kaum zu schaffen. Der eine hat so ein Energieschild und ein leuchtendes Schwert, haut Aloy mit 2 Schlägen um, braucht man da vielleicht andere Resistenzen als Nahkampf? Emoticon: kratz

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  6. #516
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    Hier sieht man mal den Krallenschreiter in Aktion, mit doppelten Schaden und doppelt soviel Trefferpunkten frisst der kleine Maschinen zum Frühstück, braver Elektrowuff Emoticon: taetschel

    So ein auf aggressiv überbrücktes Reichviech unter Kontrolle zu halten ist auch anstrengend, geht echt auf alles los was irgendwie feindlich sein könnte. Muss man halt ständig "Reittier rufen" drücken.

    Man kann die Maschine auch reparieren, kostet aber bei ordentlich Schaden paarhundert Scherben, da lohnt eher Notschlachten und ausnehmen.

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    Da ist ein Langhals, aber der hat im Wasser schlapp gemacht

    Einige Teile fehlen, die muss Aloy suchen.

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    Da sieht man die Feuervariante vom Grauhabicht, die kann Aloy aber mit wenigen Pfeilen erledigen. In paar Nestern liegen dann auch die fehlenden Teile vom Langhals, war leicht lösbar

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    Am Abend taucht der reparierte Langhals wieder auf

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    Nun noch hochklettern.

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  7. #517
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    Nun wird der Langhals hier überbrückt

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    Da die Kartendaten vom Langhals, hier war wohl früher San Francisco und irgendwo müssten noch Reste der Golden Gate Brücke sein.

    Hier gibt es wohl ein Sturmvogel im Norden, interessanter wäre erstmal die Ruine in der Mitte, da könnte noch so eine Ornament Kugel sein

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    Na dann mal auf zur Ruine, paar kleine Maschinen pustet der Krallenschreiter weg, der zertritt sogar paar unvorsichtige Vögel Emoticon: charge

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    Scheint groß zu sein, zwei halbversunkene Hochhäuser, Aloy irrt eine Weile rum. Die Butze hier war wohl von den "Stromleuten", da wurde ne Zelle aufgeladen um den Aufzug hier neu zu starten, der funktioniert sogar noch.

    Also irgendwie war da so ne Kiste unten, von der Logik her kann man die mit dem Aufzug hochbringen. Wenn das geht ist es wohl auch ein Schritt zur Lösung

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    Also mit der Kiste kann man oben weiterhopsen, den Schlüssel hat Aloy auch gefunden

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  8. #518
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    Da hat ne Astrid gemotzt, im Stock 9 wäre der Code also 109

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    Viel Gesuche und Gehopse, hat lange gedauert

    Der Gäg ist wohl von oben ne Kiste ins Wasser fallen zu lassen und von Ufer aus so zu bewegen, dass die auf der Rampe hier hoch rutscht.

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    Dann oben die Luke aufmachen und reinklettern, da findet man den letzten Hinweis.

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    War vielleicht der Koch und hat heimlich auf der Astrid rumgemacht, war dann auf jeden Fall eingesperrt und der Elektriker hat ihm sein Generalschlüssel verraten

    Also 2109, damit geht auch ne Tür auf

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    Um an das Relikt zu kommen braucht man beide Schlüssel, erst den vom Elektriker

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  9. #519
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    Vielleicht gibt´s ja nun eine fette Belohnung bei den drei Oseram in Las Vegas Emoticon: chris

    Lauter Herzen in der Luft, ja tolles Relikt...

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    Na endlich gibt´s mal was, war wohl das letzte Ornament was gefehlt hat, Aloy darf eine Kiste aufmachen

    Was issn die "Rückkehr der Ahnin" hört sich irgendwie bombastisch an.

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    Ist schon eine verdammt starke Waffe und kann noch verbessert werden, mit exotischen Teilen halt.

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    Also die dicken Brummer tauchen wohl erst auf der Karte auf, wenn man in der Hauptquest die entsprechenden Viecher besiegt hat, muss zumindest bei der Fledermaus, der Cobra und dem Flutschlitzer so sein.

    Man kann Aufgaben erstellen, dann sieht man eine Quest Markierung, ganz unten rechts am See sind wohl die fetten Robben. Es gibt von den Maschinen auch die Spitzen-Version, die ist stärker und man kann zusätzlich noch die wertvollen Maschinenherzen erbeuten.

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    Hier sieht man die Fledermaus, Aloy braucht hier eigentlich nur einige Zähne. So ne Idee wäre ein Zersprenger in die Schnauze zu feuern und dann mit den Zähnen abzuhauen. Die Maschine abzuschießen wäre anstrengend und Beute wie Maschinenkerne bekommt man auch leichter.

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  10. #520
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    Hier sieht man die Beißer, wenn man die mit einem Zersprenger trifft fliegen die aus der Schnauze, dummerweise wurde später nur einer wiedergefunden

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    Man kann auch versuchen mit billigen Jägerpfeilen Schwachstellen zu treffen, weil das Viech halt wild rumflattert und wackelt verballert man viel Munition Emoticon: bowman

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    Auch hier sind Wurfspeere sehr gut, die treffen auf kurze Entfernung und die verbesserten Sprengpfeile zerstören auch massig Systeme, hier wurde ein Säurebehälter getroffen

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    Na immerhin, viel Material für Munition verbraucht und nur einen Zahn erbeutet. In der zerstörten Fledermaus war noch ein Maschinenkern, den hätte man aber auch einfacher aus anderen großen Maschinen bekommen.

    Wenn man weit genug wegläuft oder halt per Schnellreise ne Runde macht, dann taucht hier ne neue Fledermaus auf. Theoretisch sollte nachts auch eine Spitzen-Variante möglich sein, die braucht man für das Spitzen-Herz. Also Spitze im Sinne von Qualität, die Dinger sind stabiler und machen mehr Schaden.

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    So, nun zum Flutschlitzer, die fette Robbe schwimmt unter Wasser im See. Aloy bräuchte einen Köder und schwimmt zu nah ran...

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  11. #521
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    Nach einem ordentlichen Biss in den Hintern schwimmt Aloy panisch zum Ufer, war ja ne Mords Idee selber als Köder vor das Viech zu tauchen

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    Dafür gibt´s erstmal eine ins Gesicht Emoticon: bowman

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    Die Robbe will Aloy mit dem langen breiten Schwanz erwischen, um den zu bekommen wird das Viech halt gefesselt.

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    Schnipp Schnapp, Schwanz ab

    Die Hauptbeute sollte man zuerst aufsammeln, wenn man dann flüchten muss hat sich die Jagd immer noch gelohnt. Gerade bei so einer zappligen Fledermaus schnappt man sich am besten die Beißer und rennt damit von dannen.

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    Auch hier ist es ein ziemlicher Aufwand die Robbe zu plätten. Wenn man nicht gerade große Maschinenkerne braucht, dann verballert man deutlich mehr Material als man dann plündern kann. Dafür hat man halt bei großen Maschinen auch Chancen auf gute Spulen (Modifikationen) für Waffen und Rüstungen.

    Bei der Jagd muss man sich also auch Gedanken um den Nachschub machen, also sollte man weiterhin Quests machen oder halt viele kleine Maschinen mit dem Speer zerdeppern. Alternativ wäre es optimal, fette Maschinen überbrücken zu können, so bekommt man sehr viel Beute ohne überhaupt kämpfen zu müssen.

    Ein weiters Problem sind die "Spitzen" Varianten. Also ne Spitzen-Robbe gibt es am Land, aber z.B. eine Spitzen Cobra oder auch Spitzen Fledermaus wurde hier auch Nachts nie gesehen.

    Bei der Cobra vermute ich, dass die Spitzen Variante erst dann nachts erscheint, wenn man in irgendeiner Quest eine erlegt hat

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  12. #522
    Freihändler Avatar von Azrael
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    Ich sag’s doch, mehr mit dem Handschuh arbeiten, dann stellt sich das Problem des Ressourcenverbrauchs nicht so sehr. Gerade gegen die Flutschlitzer ist die Elektro-Variante klasse.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Der legendäre Handschuh ist schon richtig fett, man muss halt lernen die Discus Scheiben wieder aufzufangen. Wird nun auch mit edlen Teilen zum ersten Mal aufgewertet

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    Nun geht´s auf Großwildjagd, eine Feuerkuh wird dazu auf aggressiv überbrückt.

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    Da ist die Schlange, Rammgeschwindigkeit

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    Das Viech hat einen elektrisierenden Schwanz, da muss man schon ausweichen.

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    Die Feuerkuh sorgt für Ablenkung, wird aber nicht lange halten

    Optimal ist die Sanddüne hier, die Schlange geht da nicht drüber und man ist mit einem Schritt nach hinten in Deckung, Ziel sind nun die Erdmahlzähne Emoticon: bowman

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  14. #524
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    Nun gibt´s ein paar Abriss Discus zum futtern

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    Mit dem Handschuh wurde ein Säurebehälter erwischt, da gibt´s nun paar gute Treffer mit dem Bogen Emoticon: bowman

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    Erledigt wurde die Schlange dann mit paar Spreng Wurfspeeren, ist ko gegangen und wurde am Boden abgestochen

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    Die Zähne sind halt ewig weit weggerollt, immerhin werden 2 von 3 gefunden

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    Nachts sollten ja theoretisch die Spitzen Varianten erscheinen, aber es sind nur die normalen Cobras da. Irgendwo stand mal, dass Spitzen Cobras Nachts oft auftauchen, aber erst nachdem man in der Arena eine besiegt hat. Vielleicht ist damit ja nicht die Hauptquest gemeint, die braucht man wohl damit überhaupt Cobras auftauchen. Die Befürchtung wäre, dass man in der Arena noch eine besiegen muss

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  15. #525
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    Na was solls, geht Aloy halt mal die Teile besorgen. Mit dem Handschuh geht´s dann mal an den Möpsen üben, hier wird der erste Rollmops gut mit Säure eingeseift

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    Die Teile für die Wiedereröffnung zu besorgen war nun nicht besonders schwer

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    Das Problem wird wohl sein, dass die Arena nur für die besten Krieger gedacht ist, wird auf Ultrahard wohl recht heftig.

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    Es gibt also Medaillen in den Jagdgebieten für lila Ausrüstung, aber für die legendären Teile braucht man die Arena Medaillen. Damit erscheint es nicht ganz so wichtig zu sein die Jagdprüfungen zu machen

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    Na Klasse, das Bild bei den Amateur Prüfung sieht schon nach einer Cobra aus, vermutlich muss man die plätten damit draußen Spitzen-Cobras erscheinen.

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