Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: Bewertungen und Spielerzahlen

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon

Bewertungen und Spielerzahlen

Hab mal nach längerer Zeit die Bewertungen auf Steam kontrolliert. Hat ja ein paar Patches gegeben in der Zwischenzeit. Wollte mal sehen ob sich das in den Bewertungen niederschlägt. Aber überraschenderweise sind die noch schlechter geworden. Nur noch 41% positiv in den letzten 30 Tagen, 48% gesamt.
    Hab jetzt nicht das Gefühl zuschlagen zu müssen damit ich nix verpasse...
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Endless Space 2- Schatten des Imperiums

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Nee, reicht auch noch in 4-5 Jahren wenn alle DLC´s draußen sind.
    Oder halt nachdem Firaxis pleite geht, und die Gold-Version von Civ7 für nen 5er auf dem Ramsch-Tisch erscheint.

ICh bin ja CIV-Fan seit der ersten Stunde, seit es Teil 1 gibt.
    Aber bisher hat mich noch kein Civ Teil so schnell gelangweilt wie dieser. Aber vielleicht werde ich ja auch älter...

heilend Avatar von woffu1
    Nein, stimmt, habe gerade ein Spiel Civ 5 angefangen. Civ 7 gewinnt man zu einfach, sobald man es kapiert hat.
    Ich denke das Problem ist tatsächlich die mangelnde Kontinuität. Eigentlich ist es weitgehend egal, wie gut man in den ersten beiden Zeitaltern spielt. Solange man genug Städte gegründet hat kann man im der Moderne immer gewinnen.
    Geändert von woffu1 (19. Mai 2025 um 15:26 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ich finde die Bewertung darf und muss differenziert werden. Von der Grundidee mit Krisen, Zeitalter und den Vermächtnisphaden sowie den Civ wechsel, das beste Civ. Leider wird jedes Zeitalter aber immer schlechtere. Während die Antike wirklich top ist und sehr spannend, ist die Erkundung nett. Auch hier interessante Vermächtnisse. Die Moderne ist dann leider richtig langweilig, zu einfach etc.
    Wenn sie die Moderne und ggf Zeitalter 4 überarbeiten kann das ein Top Civ werden. Andernfalls word es nichts

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht werde ich ja auch älter...
    Solange Du lebst wirst Du nicht nur vielleicht, sondern sogar ganz bestimmt älter. Gleiches gilt auch für Sid Meier und Ed Beach. Wenn ich mir Civ 7 so anschaue, gehören beide längst in Rente.

Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Solange Du lebst wirst Du nicht nur vielleicht, sondern sogar ganz bestimmt älter. Gleiches gilt auch für Sid Meier und Ed Beach. Wenn ich mir Civ 7 so anschaue, gehören beide längst in Rente.
    Sid Meier ist doch schon lange in Rente, nur sein Name nicht.
    500 Mio. Europäer flehen

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Sid Meier ist doch schon lange in Rente, nur sein Name nicht.
    Wenn man das Glasdoor-Interview des ehemaligen Civ 7-UI-Designers liest, scheint sich Sid Meier (71) in Person (und nicht nur dessen Namen) schon noch in den Ablauf von Firaxis einzuschalten.

heilend Avatar von woffu1
    Ist ja auch nicht so, dass Civ 7 wirklich schlecht wäre. Die Mechaniken funktionieren im Grossen und Ganzen. Aber die Teile passen noch nicht so Recht zusammen.

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Das sieht so aus, weil die längst in Rente sind.

Oh, da war noch eine Seite
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht so, dass Civ 7 wirklich schlecht wäre. Die Mechaniken funktionieren im Grossen und Ganzen. Aber die Teile passen noch nicht so Recht zusammen.
    Ich bin auch immer noch sehr optimistisch, es war doch bei den anderen Teilen nicht anders. CIV 5 war gefühlt zum Release nur eine Rumpfversion von dem, was es am Ende geworden ist. Demgegenüber finde ich, dass CIV 7 sich sogar weiter anfühlt. Dass man es kritisiert, dass die Spiele eigentlich erst mit den ersten beiden Addons wirklich fertig sind, ist natürlich absolut leigitim. Sorge, dass es am Ende ein gutes Spiel sein wird, habe ich aber eigentlich keine.

Durch meine Story und Zeitmangel habe ich auch gefühlt noch kaum gespielt, insofern freue ich mich schon darauf, nach der Geschichte dann die eine oder andere Partie zu spielen, auch mit dem jetzigen Stand.

Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer noch sehr optimistisch, es war doch bei den anderen Teilen nicht anders. CIV 5 war gefühlt zum Release nur eine Rumpfversion von dem, was es am Ende geworden ist. Demgegenüber finde ich, dass CIV 7 sich sogar weiter anfühlt.
    Ich kann diese Relativierung das alle Spiele zu Beginn eben kritisiert wurde und alles Wölkchen wird nicht nachvollziehen. Noch kein Civ-Teil zuvor wurde so unterirdisch bewertet und so wenig gespielt wie Civ7.
    500 Mio. Europäer flehen

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Noch kein Civ-Teil zuvor wurde so unterirdisch bewertet und so wenig gespielt wie Civ7.
    Von mir nicht
    Wobei, aktuell bei 110h, das ist wohl tatsächlich deutlich weniger als alle anderen Teile bisher - wird aber sicher noch

Ich kann diese Relativierung das alle Spiele zu Beginn eben kritisiert wurde und alles Wölkchen wird nicht nachvollziehen. Noch kein Civ-Teil zuvor wurde so unterirdisch bewertet und so wenig gespielt wie Civ7.
    Ehrlich gesagt ist es für mich nicht wichtig wie es von anderen bewertet wird und wieviel es von anderen gespielt wird, entscheidend ist für mich persönlich nur, wie es mir selbst gefällt. Und mir macht es aktuell viel Spaß, soweit ich mich erinnern kann eben auch mehr, als damals CIV V zum Release.

Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist es für mich nicht wichtig wie es von anderen bewertet wird und wieviel es von anderen gespielt wird, entscheidend ist für mich persönlich nur, wie es mir selbst gefällt. Und mir macht es aktuell viel Spaß, soweit ich mich erinnern kann eben auch mehr, als damals CIV V zum Release.
    Stimmt schon. Einerseits würde ich mir gerne selbst ein Bild machen, bin neugierig. Andererseits möchte ich ungern Kohle hinlegen für ein Spiel das von einer Mehrheit als negativ bewertet wird. Die Gefahr das ich dem Geld nachtrauere ist mir dann zu groß.
    500 Mio. Europäer flehen

Stimmt schon. Einerseits würde ich mir gerne selbst ein Bild machen, bin neugierig. Andererseits möchte ich ungern Kohle hinlegen für ein Spiel das von einer Mehrheit als negativ bewertet wird. Die Gefahr das ich dem Geld nachtrauere ist mir dann zu groß.
    Das finde ich auch absolut nachvollziehbar und verstehe jeden, der da erstmal abwartet und nicht nach dem Prinzip Hoffnung darauf setzt, dass es schon Spaß machen und noch besser werden wird.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte