Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 691 bis 698 von 698

Thema: Paradox Spiele

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Das stimmt, aber warum den Spaß dan überhaupt ins Spiel bringen? Und gerade im MP wirst du dazu gezwungen dich damit manuell zu beschäftigen, da jeder Mensch das noch immer besser macht als die KI. Denn wenn die KI besser wär als der Mensch, warum dann überhaupt die Option dafür geben es selbst zu machen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Altes Mann Avatar von goethe
    Pops, ich hasse Pops :cz:

You can check out any time you like, but you can never leave

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Du kannst langsam aber sicher noch den Zusatz verwenden: Ceterum censeo, Pops, ich hasse Pops.

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Glaubt ihr, dass Goethe Pops hasst?

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Du kannst langsam aber sicher noch den Zusatz verwenden: Ceterum censeo, Pops, ich hasse Pops.

You can check out any time you like, but you can never leave

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Ich bin jetzt kein großer Kenner der EU Spiele, obwohl ich alle Teile bisher gespielt habe. Dafür kenne ich die HoI Reihe wesentlich besser, habe bei HoI4 inzwischen 3.500 Stunden angesammelt. Was die KI betrifft kann ich Paradox durchaus bescheinigen dass sie viel dazu gelernt haben in den Jahrzehnten. Alleine in HoI4 kann man der Kampf-KI, und hier handelt es sich ja um hunderte von Einheiten, durchaus teilweise die Kontrolle überlassen. Das war mir damals bei HoI3 schon ein Dorn im Auge dass man viel zu viel selbst machen musste, und so eine Partie (vor allem als Deutschland oder Sowjetunion) schon mal etliche Wochen dauern konnte. Wenn du im Russland-Feldzug jede deiner 200-300 Divisionen einzeln steuern musst wirst du irre. Aber man kann das automatisieren lassen, und dennoch unterstützend eingreifen.

Ich mache das bei HoI4 immer so, dass ich die ganze Infanterie von der KI steuern lasse, und die Panzer-Divisionen manuell steure, um Durchbrüche und Einkesselungen zu schaffen. Natürlich greife ich bei der Infanterie auch ab und an hilfreich unterstützend zu, gerade bei den Kesselschlachten, weil die KI da noch immer zu wenig fokussiert und Einheiten zu anderen Orten senden will, obwohl die Vernichtung des Kessels in meinen Augen viel wichtiger ist.

Wo man die Verbesserungen der KI deutlich sehen kann, ist auch in neuen Bereichen und Schaltern, wo man zb der KI sagt, wie weit sie Truppen einsetzen soll. Zb nur lokal, oder auf mittleren Distanzen oder noch weitreichender. Da kann man der KI sagen: Nein du versendest deine Truppen jetzt nicht ans andere Ende der Frontlinie, sondern bleibst lokal in der Nähe. Das kann natürlich aber auch zu Nachteilen führen, wenn der Gegner dannn irgendwo eine neue Front eröffnet, und die eigenen Truppen dann in der Nähe verbleiben müssen. Dennoch das System agiert relativ gut. Auch die Schalter für die Aggressivität der Angriffe empfinde ich als hilfreich.

Und das ist ja jetzt nur das Kriegsgeschehen, die KI kann viel mehr, muss sie ja auch, weil sie ja etliche andere Nationen auch komplett selbst steuert.

Also ich habe nichts gegen ein System das ich selbst automatisieren kann, wo mir aber auch möglich ist alles selbst zu steuern. Sich darüber aufzuregen wäre ähnlich sinnvoll wie bei einem Auto dass sowohl Gangschaltung als auch Automatic hat, und man selbst jederzeit umschalten kann.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Solange man sie nicht spalten muss... Emoticon: ohnmacht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Solange man sie nicht spalten muss... Emoticon: ohnmacht
    Pops spalten, klingt wie etwas was Trump oder die AfD machen würde.

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647