So wie ich die Fans in Dallas einschätze, wird
keiner das Ziehen eines Glücksloses als "Leistung" von Nico einstufen.
Und ein Riesentalent zu bekommen hat in den 30 Jahren, die ich die NBA verfolge
noch nie dazu geführt, dass man gleich im kommenden Jahr den Titel holt.
Selbst der mit weitem Abstand beste und "größte" NBA-Spieler aller Zeiten - MJ - hat zig
Jahre gebraucht, um in den Playoffs irgendwie an den Pistons vorbei zu kommen und dann Titel zu gewinnen.
Ich für meinen Teil wünsche mir jedenfalls, dass Dirks Titel mit Dallas deren einziger bleibt. Ich habe neulich erst wieder so ein (US-) Kommentarvideo zum 2011er Playoff-Run der Mavs angesehen. In dem die Einzigarartigkeit dessen, was Dirk und die Jungs damals abgeliefert haben, noch mal deutlich hervor gehoben wurde.
In Runde eins gegen die Trailblazers mit Brandon Roy gewonnen. OK. Haken dran, das ist noch nichts Herausragendes.
In Runde zwei Sweep gegen Kobe Bryants Lakers, die zuvor zweimal am Stück den Titel geholt hatten. Respekt...
Dann gegen OKC mit Durant, Westbrook und Harden gewonnen. Das ist schon eine Menge an Talent da auf der anderen Seite des Courts...
Und dann gegen das "Imperium" mit LBJ, Wade (warum man eigentlich Bosh immer mit erwähnt

, die anderen beiden waren jedenfalls deutlich bessere Spieler) in den Finals gewonnen.
So viele Hall of Famer nacheinander ausgeschaltet zu haben mit einer Truppe, die "nur" über einen einzigen All-Star verfügte... Wie gesagt, da sind wir sehr schnell bei "Einzigartig". Und das soll es dann eben auch bleiben.