Seite 187 von 189 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189 LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 2825

Thema: Der NBA-Thread

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    So wie ich die Fans in Dallas einschätze, wird keiner das Ziehen eines Glücksloses als "Leistung" von Nico einstufen.

Und ein Riesentalent zu bekommen hat in den 30 Jahren, die ich die NBA verfolge noch nie dazu geführt, dass man gleich im kommenden Jahr den Titel holt.

Selbst der mit weitem Abstand beste und "größte" NBA-Spieler aller Zeiten - MJ - hat zig Jahre gebraucht, um in den Playoffs irgendwie an den Pistons vorbei zu kommen und dann Titel zu gewinnen.

Ich für meinen Teil wünsche mir jedenfalls, dass Dirks Titel mit Dallas deren einziger bleibt. Ich habe neulich erst wieder so ein (US-) Kommentarvideo zum 2011er Playoff-Run der Mavs angesehen. In dem die Einzigartigkeit dessen, was Dirk und die Jungs damals abgeliefert haben, noch mal deutlich hervor gehoben wurde.

In Runde eins gegen die Trailblazers mit Brandon Roy gewonnen. OK. Haken dran, das ist noch nichts Herausragendes.
    In Runde zwei Sweep gegen Kobe Bryants Lakers, die zuvor zweimal am Stück den Titel geholt hatten. Respekt...
    Dann gegen OKC mit Durant, Westbrook und Harden gewonnen. Das ist schon eine Menge an Talent da auf der anderen Seite des Courts...
    Und dann gegen das "Imperium" mit LBJ, Wade (warum man eigentlich Bosh immer mit erwähnt , die anderen beiden waren jedenfalls deutlich bessere Spieler) in den Finals gewonnen.

So viele Hall of Famer nacheinander ausgeschaltet zu haben mit einer Truppe, die "nur" über einen einzigen All-Star verfügte... Wie gesagt, da sind wir sehr schnell bei "Einzigartig". Und das soll es dann eben auch bleiben.
    Geändert von Papa Bear (13. Mai 2025 um 12:09 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    So wie ich die Fans in Dallas einschätze, wird keiner das Ziehen eines Glücksloses als "Leistung" von Nico einstufen.

Und ein Riesentalent zu bekommen hat in den 30 Jahren, die ich die NBA verfolge noch nie dazu geführt, dass man gleich im kommenden Jahr den Titel holt.

Selbst der mit weitem Abstand beste und "größte" NBA-Spieler aller Zeiten - MJ - hat zig Jahre gebraucht, um in den Playoffs irgendwie an den Pistons vorbei zu kommen und dann Titel zu gewinnen.

Ich für meinen Teil wünsche mir jedenfalls, dass Dirks Titel mit Dallas deren einziger bleibt. Ich habe neulich erst wieder so ein (US-) Kommentarvideo zum 2011er Playoff-Run der Mavs angesehen. In dem die Einzigarartigkeit dessen, was Dirk und die Jungs damals abgeliefert haben, noch mal deutlich hervor gehoben wurde.

In Runde eins gegen die Trailblazers mit Brandon Roy gewonnen. OK. Haken dran, das ist noch nichts Herausragendes.
    In Runde zwei Sweep gegen Kobe Bryants Lakers, die zuvor zweimal am Stück den Titel geholt hatten. Respekt...
    Dann gegen OKC mit Durant, Westbrook und Harden gewonnen. Das ist schon eine Menge an Talent da auf der anderen Seite des Courts...
    Und dann gegen das "Imperium" mit LBJ, Wade (warum man eigentlich Bosh immer mit erwähnt , die anderen beiden waren jedenfalls deutlich bessere Spieler) in den Finals gewonnen.

So viele Hall of Famer nacheinander ausgeschaltet zu haben mit einer Truppe, die "nur" über einen einzigen All-Star verfügte... Wie gesagt, da sind wir sehr schnell bei "Einzigartig". Und das soll es dann eben auch bleiben.
    Naja Nico hat in der Vergangenheit auch für Draftoptionen getradet. Eigentlich kann und WIRD er sich das mit Sicherheit auf die Fahne schreiben. Verzeihen wird man Ihm wohl nur, wenn Sie dann Meister werden und selbst dann wird er wohl nie der "I Love Nico" werden

Der Rest ist halt schwer einzuschätzen. Der Unterschied zu zum Beispiel Jordan und Williamson zuletzt ist, dass die Mavs (wenn gesund) ein fertiges Team haben und "nur" noch um ein riesen Talent erweitert werden.

Beim Rest, bin ich absolut bei dir. Auch ohne nationale Brille stellt man fest, dass Dirk vielleicht die schwerste und beindruckenste Championchip all time geholt hat
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Sehe ich genauso.

Selbst wenn Luka sich in den kommenden fünf Jahren als stagnierendes, verletzungsanfälliges und stänkerndes ewiges Talent herausstellen sollte, und Davis überraschenderweise drei Jahre verletzungsfrei bleibt (und das sind sehr unwahrscheinliche Prognosen), stünde trotzdem die Frage im Raum, warum Nico nicht mehr für Luka herausgehandelt hat.

Flagg macht aus Dallas keinen Contender, er verwandelt maximal eine Franchise, der ein komplett tristes Jahrzehnt bevorstand, wieder in ein Projekt, aus dem künftig etwas werden könnte.

Gerade angesichts der Tatsache, wie sehr Doncic in den vergangenen Wochen nochmal betont hat, wie gerne er auf Dirks Spuren langfristig in Dallas geblieben wäre (und es gibt viele Gründe, ihm das zu glauben), ist das alles einfach maximal ärgerlich.

Würde sagen, Sportfans sind reflektiert genug, um großartige Erfolge aus der Vergangenheit auch dann als "einzigartig" stehen zu lassen, wenn anschließend noch weitere Erfolge kamen. Auch wenn bei jüngeren Fans ein Teil dieser Erinnerung zwangsläufig immer verblasst. Aber selbst die werden dann oft auf Ereignisse eingeschworen, die sie selbst nicht erlebt haben.

Heutige Teams und Sportler sind in jeglicher Hinsicht athletischer, professioneller, versierter, als ihre Vorgänger aus den 70ern. Trotzdem gibt es Helden und Idole aus vergangenen Jahrzehnten.

Die Pacers sind also tatsächlich durch. Wer hätte das gedacht.
    OKC ist einem absolutem Krimi mit wilden Würfen am Ende, knapp die Nase vorn und auf 3:2.
    Ich denke nach wie vor, dass OKC dieses Jahr Meister wird.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Gut finde ich dieses Jahr, dass eigentlich kein einziges Team mehr (ernsthaft) im Rennen um den Titel ist, welches mir total unsympathisch wäre bzw. denen ich den Titel nicht gönnen würde (und ich hoffe, dass ich Knicks vs. Celtics jetzt damit nicht "gejinxt" habe - aber nach dem Taytum-Ausfall-Schock kann ich mir auch aufgrund der bisherigen Partien nicht vorstellen, dass die Celtics nochmal zurückkommen)...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Wo ich das mit den "nicht verblassenden Leistungen" der Vergangenheit las, fiel mir wieder ein Satz von Frank Buschmann aus den Finals der Bulls gegen die Seattle Supersonics (ja, damals noch mit "super" am Anfang ) ein. Der sagte nach Spiel 5 "wir gehen zurück nach Chicago!" Was war der Witz daran? Diese Finals gegen Gary Payton, Shawn Kemp, Detlef Schrempf & co. standen am Ende der 70-Siege-Saison der Bulls. Nach den gewonnenen ersten beiden Partien in Chicago holten die Bulls auch in Spiel 3 einen Sieg in Seattle. Und alles ging von einem Sweep aus. Doch dann gewannen die Grünen sowohl Spiel 4 als auch Spiel 5 in eigener Halle und man musste tatsächlich zurück nach Chicago, um die Serie dann zu beenden. Der Clou war, dass die Bulls zum ersten Mal in der kompletten Saison zwei Spiele nacheinander verloren...

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Registrierter Benutzer
    Die Cavs raus, das hätten wohl auch die wenigsten erwartet, die waren doch Top-Contender(?). Aber PlayOffs sind halt immer nochmal was anderes.
    *blubb*

reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Was sagt ihr eigentlich zur lottery?
    Viele sehen es ja jetzt als endgültigen Beweis, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Und klar, 1.8% können natürlich passieren aber es ist ja schon sehr ironisch dass es passiert direkt nachdem Dallas diesen trade eingegangen ist.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    (und ich hoffe, dass ich Knicks vs. Celtics jetzt damit nicht "gejinxt" habe - aber nach dem Taytum-Ausfall-Schock kann ich mir auch aufgrund der bisherigen Partien nicht vorstellen, dass die Celtics nochmal zurückkommen)...
    Emoticon: snicker

Immerhin haben Sie noch den Vorjahres Finals MVP und eine sehr tiefe Bank
    Aber die NY wären schon doof wenn Sie die Serie noch abgeben. Heute haben Sie sich mal ein Spiel gegönnt wo echt Nichts lief.

MT sind in den Finals. Die Mannschaften die ich am wenigstens abkann. MT und OKC

Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich zur lottery?
    Viele sehen es ja jetzt als endgültigen Beweis, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Und klar, 1.8% können natürlich passieren aber es ist ja schon sehr ironisch dass es passiert direkt nachdem Dallas diesen trade eingegangen ist.
    Es hat definitiv ein "Gschmäckle". Allerdings gab es in der Vergangenheit auch 3 Teams, deren Chancen auf den #1 Pick sogar noch kleiner waren, die ihn dann letztlich bekommen haben. Es ist also nicht "completely unheard of", dass sowas halt mal passiert.

Ich für meinen Teil gehöre zu denen, die unabhängig von solchen Situationen davon ausgehen, dass diese Dinge "gesteuert" werden. Im US-Profisport ist einfach viel zu viel Geld involviert, als dass man sowas wirklich ernhaft Glück und Zufall zu überlassen bereit wäre. Da sitzt halt ein "extrem reiche Menschen" Club dahinter, da ist es beinahe "natürlich", dass sowas halt immer "gedealt" und nicht dem Zufall überlassen wird.

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Die Frage ist halt, was die Liga davon hätte es den Mavs recht zu machen.
    Klar könnte Geld geflossen sein, aber das wäre schon extrem riskant.

Mich stört, dass ein Nico H sich jetzt hinstellen kann und sagen könnte: Seht Ihr !
    Als hätte er dieses Glück einkalkuliert.

Spannend wird dann werden, was die Mavs mit diesem Lottogewinn machen:

1. Sie holen Flagg und greifen mit Ihm und dem gutem Kader der Mavs (wenn alle fit sind) zur Championchip
    2. Sie traden Flagg direkt weg und gehen All in . Mal wild rumspekuliert, traden Ihn für Jannis.
    3. Sie traden Davis und Kyrie für junge Talente und Picks weg und machen einen Rebuilt um Flagg

Hat Alles seinen Reitz irgendwo.

Zurück im Norden
    Wie gesagt, da sind wir sehr schnell bei "Einzigartig". Und das soll es dann eben auch bleiben.
    Ich finde, auch der FC Bayern sollte sich ein Beispiel daran nehmen und ab jetzt keine Titel mehr holen, wenn Müller weg ist.

Gut finde ich dieses Jahr, dass eigentlich kein einziges Team mehr (ernsthaft) im Rennen um den Titel ist, welches mir total unsympathisch wäre bzw. denen ich den Titel nicht gönnen würde (und ich hoffe, dass ich Knicks vs. Celtics jetzt damit nicht "gejinxt" habe - aber nach dem Taytum-Ausfall-Schock kann ich mir auch aufgrund der bisherigen Partien nicht vorstellen, dass die Celtics nochmal zurückkommen)...
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Emoticon: snicker
    Aaaaalter…

So ziemlich alle waren von Cavs - Celtics im Eastern Conference Final ausgegangen…

Und was kriegen wir?

Pacers - Knicks

Das wäre früher mit Reggie Miller vs. John Starks ein episches Trash-Talk-Duell gewesen

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

die einzige Mannschaft, die Ihre Reg. Season Form rettet ist OKC. Daher bin ich sehr sicher, dass Sie das Dingen holen werden.
    Obgleich es ein wenig glücklich ist, dass die Nuggets einfach körperlich auf dem absolut letztem Loch gepfiffen haben.
    Gordon, Porter J waren eigentlich reif fürs Krankenhaus und Jokic musste fast durchspielen mit seinen 3 Metern und 300 Kilo

Seite 187 von 189 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189 LetzteLetzte