Ich glaube, wir sollten dringend eine Erklärung für den Diplofaden raushauen.
Sehe ich auch so, hier dein Vorschlag mit meinen Ergänzungen, ich habe die Anwerbung mal als konkretes Beispiel der Unterstützung mit reingenommen. Wird in der Rundenabgabe eh zu sehen sein
Sag bescheid, ob es so ok für dich ist.
"Die Pavonische Kooperative und die Konföderierten Staaten von Ariel geben gemeinsam bekannt, dass man sich hinsichtlich der Suche eines Siedlungsstandortes für die Leerengeborenen der Träne von Calth gütlich geeinigt haben. Ausschlaggebend für den Rückzug der Bewerbung Ariels war der ausdrückliche Wunsch der Matriarchin und ihres Volkes, in der Kooperative zu leben. Der wichtigste Faktor für oder gegen einen Standort sollte die Meinung der Betroffenen sein, weshalb sich der Vergleich mit Vergabeverfahren für Institutionen nicht stellt. Die Gouverneurin tat absolut richtig daran, den Willen der Matriarchin nicht übergehen zu wollen.
Es wird festgehalten, dass die Leerengeborenen zum Schutze aller und zu ihrem eigenen Besten in einer sich selbst versorgenden Siedlung untergebracht werden. Ein wirtschaftlicher Nutzen für die Kooperative ist nach jetzigem Stand nicht zu erwarten da Kosten im fünf bis sechsstelligen Bereich zu erwarten sind. Es geht der Kooperative zuvorderst um den Schutz der Menschen und nicht den eigenen Vorteil.
Um dies zu unterstreichen, wird die Kooperative sich bei kommenden Vergabeverfahren für die Auswahl von bisher unberücksichtigten Regionen des Planeten einsetzen. Man will außerdem durch verschiedene Maßnahmen in Absprache mit der Kirche die Verteidigungsinfrastruktur auf Kronus wider die Wildorks weiterhin und darüber hinaus verstärkt unterstützen. Dafür wird unter anderem Ariel erlaubt in der Kooperative Freiwillge für eine neue Wehrsiedelung zu werben."
Die Reiter nehme ich gerne zu den Preis. Über die verschleierte Abrechnung mache ich mir mal Gedanken und melde mich heute Abend wieder.
Az: die Reiter sollen zu den Spähern stoßen und diese unterstützen. Die Späher sind dabei Wortführer bei Verhandlungen.