Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 785

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    @Matorn/Az
    Achtung Spoiler:
    Ich hatte ja Selbstkostenpreis versprochen also 200 * 11 = 2200 C. Bittte nicht verheizen.

Ach zu unserer Einigung:

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine öffentliche Erklärung würde der Gouverneurin in der Tat helfen, entsprechende Unkenrufe werden bereits schon an sie heran getragen.
    Ich glaube, wir sollten dringend eine Erklärung für den Diplofaden raushauen.

"Die Pavonische Kooperative und die Konföderierten Staaten von Ariel geben gemeinsam bekannt, dass man sich hinsichtlich der Suche eines Siedlungsstandortes für die Leerengeborenen der Träne von Calth gütlich geeinigt haben. Ausschlaggebend für den Rückzug der Bewerbung Ariels war der ausdrückliche Wunsch der Matriarchin und ihres Volkes, in der Kooperative zu leben. Der wichtigste Faktor für oder gegen einen Standort sollte die Meinung der Betroffenen sein, weshalb sich der Vergleich mit Vergabeverfahren für Institutionen nicht stellt. Die Gouverneurin tat absolut richtig daran, den Willen der Matriarchin nicht übergehen zu wollen.

Es wird festgehalten, dass die Leerengeborenen zum Schutze aller und zu ihrem eigenen Besten in einer sich selbst versorgenden Siedlung untergebracht werden. Ein wirtschaftlicher Nutzen für die Kooperative ist nach jetzigem Stand nicht zu erwarten. Es geht der Kooperative zuvorderst um den Schutz der Menschen und nicht den eigenen Vorteil.

Um dies zu unterstreichen, wird die Kooperative sich bei kommenden Vergabeverfahren für die Auswahl von bisher unberücksichtigten Regionen des Planeten einsetzen. Man will außerdem durch verschiedene Maßnahmen in Absprache mit der Kirche die Verteidigungsinfrastruktur auf Kronus wider die Wildorks weiterhin und darüber hinaus verstärkt unterstützen."

Mal als Arbeitsgrundlage. Kann gerne verbessert werden. Habe die Details unserer Vereinbarung mal weggelassen, um nicht den Eindruck zu erwecken, gekauft worden zu sein.

@Az: Wäre die Gouverneurin mit dem Text einverstanden? Ist nur eine schnell geschriebene Grundlage. Verbesserungsvorschläge willkommen.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Freihändler Avatar von Azrael
    Für die Gouverneurin würde das passen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

To the stars! Avatar von matorn
    Basse/Azrael
    Achtung Spoiler:
    Ich glaube, wir sollten dringend eine Erklärung für den Diplofaden raushauen.
    Sehe ich auch so, hier dein Vorschlag mit meinen Ergänzungen, ich habe die Anwerbung mal als konkretes Beispiel der Unterstützung mit reingenommen. Wird in der Rundenabgabe eh zu sehen sein

Sag bescheid, ob es so ok für dich ist.

"Die Pavonische Kooperative und die Konföderierten Staaten von Ariel geben gemeinsam bekannt, dass man sich hinsichtlich der Suche eines Siedlungsstandortes für die Leerengeborenen der Träne von Calth gütlich geeinigt haben. Ausschlaggebend für den Rückzug der Bewerbung Ariels war der ausdrückliche Wunsch der Matriarchin und ihres Volkes, in der Kooperative zu leben. Der wichtigste Faktor für oder gegen einen Standort sollte die Meinung der Betroffenen sein, weshalb sich der Vergleich mit Vergabeverfahren für Institutionen nicht stellt. Die Gouverneurin tat absolut richtig daran, den Willen der Matriarchin nicht übergehen zu wollen.

Es wird festgehalten, dass die Leerengeborenen zum Schutze aller und zu ihrem eigenen Besten in einer sich selbst versorgenden Siedlung untergebracht werden. Ein wirtschaftlicher Nutzen für die Kooperative ist nach jetzigem Stand nicht zu erwarten da Kosten im fünf bis sechsstelligen Bereich zu erwarten sind. Es geht der Kooperative zuvorderst um den Schutz der Menschen und nicht den eigenen Vorteil.

Um dies zu unterstreichen, wird die Kooperative sich bei kommenden Vergabeverfahren für die Auswahl von bisher unberücksichtigten Regionen des Planeten einsetzen. Man will außerdem durch verschiedene Maßnahmen in Absprache mit der Kirche die Verteidigungsinfrastruktur auf Kronus wider die Wildorks weiterhin und darüber hinaus verstärkt unterstützen. Dafür wird unter anderem Ariel erlaubt in der Kooperative Freiwillge für eine neue Wehrsiedelung zu werben."

Die Reiter nehme ich gerne zu den Preis. Über die verschleierte Abrechnung mache ich mir mal Gedanken und melde mich heute Abend wieder.

Az: die Reiter sollen zu den Spähern stoßen und diese unterstützen. Die Späher sind dabei Wortführer bei Verhandlungen.

Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Okay, kannst du so in den Diplofaden hauen.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

@AZ es sollen 150 LKW aus Aceria für 1.500C Besorgt werden. Die sollen direkt zur Karawane der Leeregeboren fahren un diese zu unterstützen.

Wenn die Leeregeboren angekommen sind, sollen 50 LKW vor Ort bleiben für die Logistik dort, 25 Gehen an die Roaner Truppe um diese mobiler zu machen. Weitere 25 gehen an das Medizinische Notfallkorps, mit dem gleichen Ziel. Der Rest wird eingelagert, um eine Mobilitätsreserve zu haben.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

@ Tim

Falls du es noch nicht gesehen hast, es gibt hier einen Abstimmungsfaden mit dem Konfessor wegen der Leeregeborenen.

Achtung Spoiler:
    Außerdem können wir ein Geschäft mit der Technokratie abschließen, das Geld könnet man dann zur Schuldentilgung verwenden. Bitte einmal Bescheidgeben, ob es für dich in Ordung wäre.

@AZ
    Achtung Spoiler:
    wer sind denn die größsten SSchreihälse wegen der Leeregeborenen?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    @AZ es sollen 150 LKW aus Aceria für 1.500C Besorgt werden. Die sollen direkt zur Karawane der Leeregeboren fahren un diese zu unterstützen.

Wenn die Leeregeboren angekommen sind, sollen 50 LKW vor Ort bleiben für die Logistik dort, 25 Gehen an die Roaner Truppe um diese mobiler zu machen. Weitere 25 gehen an das Medizinische Notfallkorps, mit dem gleichen Ziel. Der Rest wird eingelagert, um eine Mobilitätsreserve zu haben.
    Wird gemacht. Das Gros der Leute ist losgelaufen, es bleiben also nur noch diejenigen, die man transportieren muss oder die sich um sie kümmern.

Achtung Spoiler:
    wer sind denn die größsten SSchreihälse wegen der Leeregeborenen?
    Es wagt sich keiner offen aus der Deckung. Es ist aber ziemlich offenkundig, dass es vor allem Interessenvertreter aus der Union von Panrea und Asharis sind. Ob das von den jeweiligen Staatsoberhäuptern aber so explizit angeordnet wurde oder die Unzufriedenheit dort allgemein hoch ist, kann man aktuell nicht sagen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

@ Azrael:

Achtung Spoiler:
    Oberst Matorn sprichte eine vertrauliche Einladung an Kommissar Valiance aus, um sich über das Thema planetare Sicherheit von Kronos und dabei bremsende Elemente zu unterhalten.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

matorn:
    Achtung Spoiler:
    Du meinst wirklich Valiance, den einstigen Kommissar ehrenhalber des 1. Kronus-Regiments und heute Kolumnist der Neuen Welt? Und nicht Neve, den Kommissar der PVS?

@ AZ:

Achtung Spoiler:
    Genau, den Jornalisten.

Was ich genau sagen möchte, kommt erst wenn er zusagt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

matorn:
    Achtung Spoiler:
    Er wird gerne vorbeikommen.

@AZ
    Achtung Spoiler:
    Super! Und da du mich auf die Idee gebracht hast , geht auch eine Einladung an Komissar Neve raus. Ein nettes dreier Gespräch unter Veteranen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    @Matorn: habe beides gesehen, Darzu meldet sich aber wohl wie so oft nur sehr selten?

Er schaut nicht immer in alle Threads rein, allenfalls musst du ihn per PN darauf aufmerksam machen, wenn du irgendwo eine Antwort von ihm haben möchtest.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    @Matorn: habe beides gesehen, Darzu meldet sich aber wohl wie so oft nur sehr selten?
    Ich wollte wissen ob es für dich ok ist. Wenn ja, schreibe ich ihn nochmal an, das es auch für dich passt. Ich will nicht sovoel Bevölkerung von uns anbieten ohne deine Zustimmung.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 39454647484950515253 LetzteLetzte