Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: [Kronus] - Kronus & Kanonen, Technokratie und Ironworks

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Dann lasst uns buddeln.

Mal ein Gedankenspiel für die Technokratie und mich:

Wir graben einen unterirdischen Komplex aus. Was da drin ist, wissen wir nicht. Es könnte Vieles sein. Aber gehen wir mal von einem Bunker aus, der keine besonders exklusiven Güter enthält.

Gleichzeitig haben wir ein Raumschiff voller Menschen, die seit Generationen nicht an ein Leben auf einem Planeten gewöhnt sind. Sie haben vielleicht einiges an Know How verloren, aber so etwas wie Hydroponik ohne Sonnenlicht müssen sie beherrschen. Sonst wären sie verhungert.

Was wäre, wenn wir den Raumfahrern anbieten, sie in diesen unterirdischen Komplex anzusiedeln? Sie haben dann wenig Kontakte zur Außenwelt, können sich langsam an die Bedingungen auf einem Planeten gewöhnen. Die Technokratie hätte die Möglichkeit, deren Technik zu studieren. Die Veteranenkolonie kann Support bei der Kontrolle der Spacer gewähren. (das müssen wir denen ja nicht auf die Nase binden)

Gegenleistung wäre es, dass wir ihr Schiff untersuchen und alle wichtige Tech extrahieren dürfen. Vielleicht reicht es ja aus, um einen Tech-Stufen-Aufstieg hinzubekommen.

Vorausgesetzt natürlich, wir haben nur ein altes Bunkersystem gefunden und nicht gleich einen Hort aus Technik und Waffen.

Freihändler Avatar von Azrael
    Interessante Idee, das könnte man den Leuten dort sicher mal anbieten, sofern sich der unterirdische Komplex dafür eignet. Und wenn sie nicht in der Zwischenzeit Gefallen am Sonnenschein gefunden haben.

Die Träne von Calth kann man sicher mal untersuchen, sofern die Tigrus-Techpriester am Raumhafen da nicht schneller sind. Man sollte sich aber nicht allzu viel von dem Schiff versprechen. Soweit bekannt ist, war an dem Schiff technisch nichts weiter aussergewöhnlich als es von Kaurava losgeflogen ist. Eigentlich ist es nur ein umgebauter Viehtransporter.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Die Ausgrabungen haben mittlerweile einen Gebäudekomplex freigelegt, der wohl damals eine Art öffentliches Forum war. Ein kreisrundes Gebäude rund um einem Platz von etwa 200 Meter Durchmesser. In dessen Mitte stand wohl eine Art Monument, von dem aber nur noch schwarze Trümmerstücke übrig sind. Die sammelt man im Moment zusammen, vielleicht lassen sie sich ja rekonstruieren.

Von den ganzen privaten Initiativen hat vor allem die Gesellschaft des goldenen Adlers ein paar interessante Funde gemacht. Die haben eine Villa freigelegt und dort alte Gebrauchsgegenstände und Schmuck gefunden.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Interessant.
    Kannst Du schon sagen, wie alt die Fundstücke sind?
    Gibt es alte Karten der Ironworks Bay, die einen Hinweis darauf geben, was wir da gefunden haben?

Und vor allem: Ist der Fund menschlichen Ursprungs oder haben wir hier Xeno-Artefakte gefunden?

Die Funde sind alle präimperial, also mindestens 11‘000 Jahre alt, potenziell sogar noch älter.

Karten aus der Zeit gibt es nicht, das würde in der Tat viel vereinfachen. Man weiss nicht mal sicher, ob Ironworks Bay zu dieser Zeit die Hauptstadt des Planeten war oder nur ein Provinzkaff.

Das ‚Forum‘ ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Menschen gebaut worden, das gleiche gilt für die Villa und die Fundstücke der Gesellschaft. Nur beim Monument kann man es aktuell noch nicht sagen. Das Material ist eine Art nachtschwarzer Marmor, den man jedenfalls so auf dem heutigen Kronus nicht kennt. Das kann aber auch nur bedeuten, dass der betreffende Steinbruch heutzutage nicht mehr existiert oder er von den ersten menschlichen Kolonisten mitgebracht wurde. Könnte aber auch Xeno-Herkunft sein, weiss man aktuell noch nicht.

Oaky. Erst mal keine Xeno-Bruthöhle.
    Das Monument soll untersucht werden. Wenn die Technokratie mag, soll sie katalogisieren, was wir gefunden haben. Vielleicht gibt es ja einen mehreren tausend Jahre alten Eierkoch oder Toaster, der noch funktioniert.

Wenn da noch mehr zu Tage gefördert wird, das nicht gefährlich oder herätisch ist, könnte man daraus vielleicht im nächsten Jahr eine Art Ausstellung machen.

Wir haben diesen unbekannten Stein gefunden.
    Ich hatte bei Azrael nachgefragt, ob das Tyrea-Kombinat ein Ansprechpartner wäre, um die Herkunft des Steins zu bestimmen. Die kennen sich mit Bergbau schließlich aus und sind auf mehreren Welten vertreten.

Azraels kryptische Antwort war: "könnte sein"
    Das nehme ich mal als Hinweis, dass die Idee nicht ganz so doof ist.
    Ich möchte also Leute vom Kombinat einladen, damit sie sich die Proben ansehen.
    Spricht von Deiner Seite etwas dagegen?

Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wir haben diesen unbekannten Stein gefunden.
    Ich hatte bei Azrael nachgefragt, ob das Tyrea-Kombinat ein Ansprechpartner wäre, um die Herkunft des Steins zu bestimmen. Die kennen sich mit Bergbau schließlich aus und sind auf mehreren Welten vertreten.

Azraels kryptische Antwort war: "könnte sein"
    Das nehme ich mal als Hinweis, dass die Idee nicht ganz so doof ist.
    Ich möchte also Leute vom Kombinat einladen, damit sie sich die Proben ansehen.
    Spricht von Deiner Seite etwas dagegen?
    Ich sehe jetzt nichts was dagegen sprechen würde.

Hey, danke für die Antwort.
    Nun, wir buddeln da zu zweit. Also ist offene Kommunikation in meinen Augen da sehr wichtig.

edit: Ich spreche das Kombinat mal an.
    Geändert von Frederick Steiner (16. Mai 2025 um 17:08 Uhr)

Ich gebe die Antwort des Kombinats mal hier rein:

Zitat Zitat von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Grüße an das Tyrea-Kombinat aus der Ironworks Bay.

Bei den Ausgrabungen (in der Chronik zu finden), sind die Technokratie und die Veteranenkolonie auf ein paar unbekannte Steinblöcke gestoßen, die wohl ein Monument gebildet haben.

Zitat Zitat von Azrael
    Das Material ist eine Art nachtschwarzer Marmor, den man jedenfalls so auf dem heutigen Kronus nicht kennt. Das kann aber auch nur bedeuten, dass der betreffende Steinbruch heutzutage nicht mehr existiert oder er von den ersten menschlichen Kolonisten mitgebracht wurde. Könnte aber auch Xeno-Herkunft sein, weiss man aktuell noch nicht.
    Die Technokratie und die Veteranenkolonie würden dem Kombinat gerne ein paar Proben zur Verfügung stellen. Bergbau ist schließlich Eure Spezialität und Eure Datenbank über Bodenschätze sollte nicht nur eine, sondern viele Welten umfassen.

Vielleicht könnt Ihr ja Genaueres herausfinden.
    Gruß, FS
    Hallo,

Steiner - Hier dein Bericht;
    wir haben die Proben eingehender untersucht. Zunächst wirkten sie unscheinbar – geologisch betrachtet wie eine Art dichter, schwarzer Marmor. Doch nach Abgleich mit archivierten Datenbanken, unter anderem aus älteren Explorator-Missionen, ergaben sich Parallelen zu einem Material, das unter dem Namen XXX oder XXX geführt wird. Die Namen wurden aus den Akten gelöscht.

Dieses Material ist extrem selten und in der Vergangenheit ausschließlich in Zusammenhängen aufgetreten, die als von hohem Risiko für das Imperium eingestuft wurden – insbesondere im Kontext von XXX oder XXX Funden unklarer Herkunft.

Aufgrund der potenziellen Implikationen empfehlen wir mit Nachdruck:
    - Sämtliche Arbeiten in der Umgebung der Fundstelle sofort einzustellen.
    - Weder Ausgrabung noch Erschließung dürfen ohne weitere Rücksprache fortgeführt werden.
    - Die Inquisition sowie das ortsansässige Bistum sollten umgehend informiert werden

Wir können zu diesem Zeitpunkt nicht abschließend sagen, welcher Natur die Funde wirklich sind – aber sie entsprechen keinem bekannten natürlichen Vorkommen und weisen Charakteristika auf, die über konventionelle geologische Erklärung hinausgehen.

Eine Eskalation an übergeordnete Autoritäten ist daher nicht nur angeraten, sondern geboten. Ich danke um das Vertrauen.

@Azrael
    Die Proben werden zurück gesendet. Das Kombinat möchte in die Sache nicht verwickelt werden, ohne ein Okay vom Bistum. Sämtliche Aufzeichnungen sollen gelöscht werden. Die wissenden werden zur Verschwiegenheit verdonnert.

@Frederik
    Sollten doch weitere Bestrebungen durchgeführt werden, unter Aufsicht der Inquisition oder dem Bistum, stelle ich gerne eine verschwiegene und erfahrene Expertengruppe zusammen. Die mit meinen besten Arbeitsgeräten ausgestattet werden. Doch ohne das Okay von diesen Stellen, werde ich nicht weiter helfen können.

Von meiner Seite aus, wird die Grabung sofort abgeriegelt. Keiner kommt rein, keiner kommt raus.

edit: Bevor das weitere Vorgehen nicht geklärt ist, hätte ich übrigens gerne einen Stop.
    "Aus unbekannten Gründen wurden die Grabungen in der Ironworks Bay eingestellt" möchte ich ungerne in der Chronik lesen. Wenn, dann wird das zur Verschlussache.

Ich habe Darzumir noch einmal angeschrieben.

Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe Darzumir noch einmal angeschrieben.
    Ich habe es schon heute morgen gelesen
    War lediglich anderweitig beschäftigt gewesen

Mit dem vorgeschlagenem Vorgehen (i. e. Abriegeln) habe ich keine Probleme.

Es gibt diverse Bruchstücke, die derzeit in Neu-Galatia aufbewahrt werden. Die zuständigen Techpriester würden sie dann erst mal zur Ausgrabung zurückbringen und dort sicher lagern, wenn es da keinen Widerspruch dagegen gibt.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567