Ich versuche es mal:
Ein Loch kann (oder Löcher können) nur "in Gegenständen" sein.
-- Zum Beispiel "bedingunslose Liebe" hat keine Löcher.
Ein Loch kann nicht eindimensional sein.
-- 1 eindimensonaler Gegenstand wird zu 2 eindimensionalen Gegenständen wenn man versuch ein Loch hinein zu machen.
Ein Loch kann aber in zweidimensionalen Gegenständen sein.
-- Zum Beispiel: Die Oberfläche eines DinA4-Blattes mit Ringbuchlöchern.
Ein Loch kann in dreidimensionalen Gegenständen sein.
-- Wenn man einen Menschen von innen vorsichtigt und vollständig säubert hat er 7 Löcher.
Ein Loch kann vierdimensional sein.
-- Dann handelt es sich um ein Schwarzes Loch das alle Gegenstände in seiner Umgebung verschlingt. Nur die "bedingunslose Liebe" nicht, denn die ist ewig.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Das halte ich für eine löchrige Argumentation.
Einspruch - ein Mensch hat beispielsweise ca. 5 Millionen Haare, die allermeisten sind mit Talgdrüsen verbunden, und dieser Talg benötigt eine Öffnung, damit er an die Hautoberfläche gerät. Schweißdrüsen, die nicht zwingend mit Haaren in Verbindung stehen, kommen hinzu. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kommen weitere Sekretdrüsen hinzu, zum Beispiel in den Augen für Tränen. Gegen deine 7 Öffnungen stehen meine 5000000+. Wer hat recht?
You can check out any time you like, but you can never leave
achja, zur Erinnerung: wenn ein Talg-Loch verstopft, nennt man das Mitesser, wenn es sich dann auch noch entzündet, wird es zum Pickel. Wenn Pickel weg, Loch wieder auf![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Das war auf jeden Fall ne gute Frage.![]()
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Da fehlt aber 3 als Antwortoption. Ein Loch oben, ein Loch unten und der Hohlraum in der Mitte ist das dritte!