Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 550

Thema: Der kleine Fragen Thread

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Zitat Zitat von zg... Beitrag anzeigen

weiter finde ich es extrem nervig dass ich nicht erkenne was der gegner in seinem zug macht... ich würde schon gerne sehen welche einheiten von mir wo und wann angegriffen werden.

ich habe die menüs schon durchgeschaut und finde nichts um das besser machen zu können... aber so kann das doch nicht gewollt sein? :/
    Mit dem "sehen" meinst Du hier "das im Rundenwechsel "live" mitbekommen", nehme ich an? Denn es gibt (zumindest bei der XBox Variante des Spiels) die Möglichkeit, sich das "Rundenwechselprotokoll" per Druck auf "X" aufzurufen und in diesem werden dann alle angegriffenen Einheiten gelistet, so dass man zu jeder einzelnen "springen" kann.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Habe gerade eine Siedlung von Xerxes erobert. Allerdings kann ich diese nicht vernichten. warum auch immer.
    Ich möchte diese Siedlung aber auch nicht behalten. Es ist aber auch das erste Mal, das ich eine eroberte Stadt oder Siedlung nicht vernichten kann. was kann der Gruind dafür sein?
    Habe ein Screenshot angehängt. "Siedlung vernichten" ist ausgegraut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Habe gerade eine Siedlung von Xerxes erobert. Allerdings kann ich diese nicht vernichten. warum auch immer.
    Ich möchte diese Siedlung aber auch nicht behalten. Es ist aber auch das erste Mal, das ich eine eroberte Stadt oder Siedlung nicht vernichten kann. was kann der Gruind dafür sein?
    Habe ein Screenshot angehängt. "Siedlung vernichten" ist ausgegraut.
    Kann das eine ehemalige Hauptstadt sein? Städte, die ursprünglich mal Hauptstädte waren, können grundsätzlich nicht vernichtet werden. Das gilt natürlich nur für die erste Hauptstadt einer jeden Nation.

Registrierter Benutzer
    Ich würde auf Heilige Stadt tippen. Ist offensichtlich nicht mehr Antike...

Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Militärischer Weg:

Je weniger Städte ich am Anfang gründe, desto mehr Städte habe ich später zu erobern?

Oder andersrum: je mehr Städte ich am Anfang gründe, umso weniger leicht kann ich später Städte erobern?

Kann man das so sagen?

Und noch eine Frage hätte ich: Bei den großen Persönlichkeiten, wie die auch alle heißen mögen. Da gibt's doch ein Limit, oder?
    Ich kann jedenfalls jetzt gegen Ende der Antike keine mehr bauen.
    Geändert von Leponex (22. Mai 2025 um 04:41 Uhr)
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

Registrierter Benutzer
    Ich hätte gesagt: Am Anfang 4-5 Siedlungen schnell siedeln. Dann Militär aufbauen und dann halt erobern. Reicht von den Punkten locker für den Abschluss des Wegs. Und je nach Krise kann man ja auch gut über das Siedlungslimit gehen. Einfach in den letzten 2-3 Runden dann noch 1-2 Siedlungen der Gegner einkassieren.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Meine aktuelle Strategie ist es, möglichst schnell Städte zu bekommen - also die entsprechenden Plätze mit guten Forschungs- und Kultur-Nachbarschaftsboni und Produktionsfeldern zu besiedeln, nach Ressourcen mit Produktionsbonus (und Kamelen) ausschau zu halten und Gold nach Möglichkeit für die Aufwertung zu sparen.
    Mit dem Marker-Mod kann ich Distrikte schon vorher planen und so ggf auch Farmen setzen für schnelleres Wachstum, aber grundsätzlich sind natürlich Minen gefragt.
    Die Ressourcen werden dann in die neu aufgewertete Stadt verlegt, um da den Turbo zu zünden.

Erobern kommt drauf an, wie die Nachbarn so drauf sind, und ob man genug eigenen Platz zum siedeln hat. Grundsätzlich sind die eigenen Städte üblicherweise besser platziert und die Nahrungsgemeinden fokussierter als bei der KI, aber natürlich ist es auch ganz fein, eine 20er Stadt mit ein paar Wundern zu erobern, und manchmal zwingen einen aggressive Nachbarn ja auch in einen Konflikt.
    Das Siedlungslimit sollte man nach Möglichkeit ausnutzen und ggf leicht überschreiten.

Große Persönlichkeiten werden zufällig aus einer begrenzten Liste ausgewählt, am Ende bekommt man alle verfügbaren und dann ist Schluss. Im Wiki stehen die Listen, hier z.B. für Griechenland https://civilization.fandom.com/wiki/Logios_(Civ7)

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Weiß hier jemand ob und wann es den workshop in steam geben soll?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand ob und wann es den workshop in steam geben soll?
    Mit dem nächsten Update, das im Juni kommen soll, wenn mich nicht alles täuscht.

@Leponex: Große Persönlichkeiten sind auf zehn begrenzt.

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Danke

Registrierter Benutzer
    Weiß jemand von den "Stammusern", ob und wann neue Errungenschaften eingepflegt werden. Fand diese "Belohnungen" immer gut als Motivation, aber für die Siege von mehreren Anführern gibt es momentan leider noch keine.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von den "Stammusern", ob und wann neue Errungenschaften eingepflegt werden. Fand diese "Belohnungen" immer gut als Motivation, aber für die Siege von mehreren Anführern gibt es momentan leider noch keine.
    Was genau meinst du mit dem letzten Halbsatz? Es gibt doch ganz viele Errungenschaften für jeden einzelnen Anführer. Es gibt für jeden Anführer z.B. die Aufgaben, jeden Vermächtnispfad in allen drei Zeitaltern jeweils dreimal abzuschließen und das Spiel allgemein mit ihm zu gewinnen. Du bekommst auch Errungenschaften dafür, dass du mit mehreren verschiedenen Anführern ein Spiel gewinnst und dafür, dass du mehrere Anführer auf Lvl. 10 bringst und, wenn du mit jedem Anführer aus dem Basisspiel ein Spiel gewinnst. Ich hab sicher noch ein paar vergessen.

Aber vermutlich hab ich einfach deine Frage nicht verstanden

Mit neuen Errungenschaften rechne ich mit weiteren Inhalten. Neue Anführer und neue Zivilisationen werden natürlich auch ihre eigenen Errungenschaften bekommen, wie bspw. Mit ihnen ihr spezielles Wunder zu bauen oder einen bestimmten Vermächtnispfad abzuschließen. Sollte ein viertes Zeitalter kommen, wird es dafür sicherlich auch Errungenschaften geben.

Mit welchen habt ihr denn die größten Probleme? Bei mir sind es ganz klar dieser gottver…. Wirtschaftsvermächtnispfad in der Erkundung, an dem ich sogar regelmäßig auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad scheitere, weil mir einfach so gut wie nie die Zeit dafür reicht und die beiden mit den Erfahrungen der Kommandanten. Einmal muss man bei einem Kommandanten drei Fähigkeitenbäume vollmachen und einmal bei drei verschiedenen jeweils zwei. Selbst mit Trung Trac und der Terrakottaarmee ist beides für mich quasi ein Ding der Unnmöglichkeit. Aber das sollte ja mit One More Turn in der Moderne mittlerweile kein Problem mehr sein. Einfach so lange alles abschlachten, bis die Bäume voll sind.

Die Schatzflotten muss ich mal wirklich gesondert angehen und mich in der Erkundung nur und ausschließlich auf diese konzentrieren, also nebenher keine Reliquien sammeln und auch keinen anderen Vermächtnispfad abschließen. Das war wahrscheinlich der Hauptgrund, wieso es bislang so selten geklappt hat. Ganz besonders peinlich war es mir, als es mir nicht einmal gelungen ist, als ich auf dem leichtesten Schwiergkeitsgrad mit langen Zeitaltern und Spieldauer Episch gespielt habe. Selbst da ist es mir nicht gelungen, rechtzeitig die 30 Punkte vollzukriegen, weil ich einfach nicht genügend Städte mit ausreichend Schatzressourcen gefunden habe.
    Geändert von Tskitishvili (27. Mai 2025 um 07:37 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Zitat Zitat von Tskitishvili Beitrag anzeigen
    Es gibt für jeden Anführer z.B. die Aufgaben, jeden Vermächtnispfad in allen drei Zeitaltern jeweils dreimal abzuschließen und das Spiel allgemein mit ihm zu gewinnen.
    Nein, afaik gibt es für die per DLC hinzugefügten Anführer genau von diesen Errungenschaften keine oder nicht so viele. Ich denke das meint er.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    ich vermute, Lempio meint die "externen" Errungenschaften wie Steam-Achievements ... die sind im Gegensatz zu den beiden Vorgängern leider sehr rudimentär ausgefallen

zum Schatzflotten-Problem: vor dem letzten großen Update, bei dem es auch Änderungen an den Ressourcen gab, hatte ich öfters mal Stadt-Plätze gefunden mit 3-6 Schatz-Ressourcen. "Damals" fand ich den Schatzflotten-Teil fast zu einfach. Seit diesem Update sieht es da deutlich schlechter aus, ich hatte sogar schon ein Spiel, auf dem es auf den zwischen gelagerten Inseln exakt 0 Schatz-Ressourcen gab (meine Vermutung: die Zahl der Schatz-Ressis blieb möglicherweise gleich, da aber nun auch solche auf dem eigenen Kontinent vorkommen können, ist die Verteilung komplett aus dem Lot geraten)
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Ich denke er meint tatsächlich die Errungenschaften im Spiel, mit denen man Erfahrungspunkte für den Anführerpfad bekommt. Da gibt es für Ada Lovelace und Simon Bolivar tatsächlich deutlich weniger als für die anderen Anführer, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Ergänzung dieser Errungenschaften für die neuen Anführer scheinen sie tatsächlich vergessen zu haben.
    Geändert von magicq99 (27. Mai 2025 um 08:53 Uhr)

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte