Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [Kronus] Bistum+Ariel - Glaube auf den Weiden

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich geht es jetzt erstmal um diesen einen Anlass und natürlich erfüllen Söldner jeden Auftrag, für den sie bezahlt wurden. Sonst sind sie das Geld ja auch nicht wert.
    Das ist natürlich eine löbliche Einstellung aber ich bezweifle sie in ihrer Gesamtheit schlicht, sobald es gegen einzelne Länder des Planeten geht. Im Endeffekt wird es aller Wahrscheinlichkeit akut gegen Asharis gehen, einen außerordentlich militanten Zeitgenossen. Selbstverständlich fällt dann der Einsatz deiner Söldner auf dich zurück. Das ist alles.

In dem Moment greife ich ja nicht Land X an. Mir ging es ja nicht um eine langfristige Lösung, sondern um die akut anstehende Situation. Die Arbites sind halt auch keine imperiale Armee.

Außer den Vorwurf der Mittelverwendung sehe ich jetzt nicht das große Problem mit Söldnern. Keiner begeht einen Genozid an der eigenen Familie. Das ist eine Einschränkung bei jeder Art von Armee. Die Sororitas beispielsweise lassen sich ja auch nicht für unheilige Zwecke einsetzen. Gewisse Einschränkungen gibt es also immer. Keine Macht (außer vom Gottimperator höchstpersönlich) ist absolut, sondern muss sich auf Interessengruppen stützen.
    Die Arbites haben aber z.B. keine Verpflichtungen oder Animositäten gegenüber einzelnen Ländern auf Kronus, sie sind einzig der Ordnung im Imperium unterworfen und setzen diese auch durch. Langfristig sicherlich etwas, was sich problemlos aufrüsten und mit dem ein oder anderen Spielzeug ausrüsten lässt. Aber dafür muss ich mir erst einen Überblick über den Stand der Arbites auf Kronus machen. Auch das Bistum wird auf Kronus sicherlich militanter gestaltet werden müssen als anderswo. Aber ich bin der Überzeugung, dass eine Hausmacht der Gouverneurin ausschließlich über institutionelle Kräfte des Imperiums laufen kann.

Immerhin ist Ariel selbst sehr schwach und arm und hat deshalb starkes Interesse an einer gesunden Zentralmacht, zahlt seine Beiträge und kann sich eine Rebellion gar nicht erlauben. Wie lösen andere Gouverneure das denn? Die nutzen doch wahrscheinlich auch Truppen des Planeten oder das Administratum? Woher soll die Gouverneurin denn sonst eine eigene Armee nehmen ohne direkten Herrschaftsbereich? Außerplanetare Söldner wären natürlich noch eine Sache.
    Lustig, an anderer Stelle betonst du doch immer, dass deine Reiter uns allen überlegen sind
    Man braucht für eine Armee keinen Landbesitz, man braucht Geld, Rekruten und Waffen. Ein planetenweit rekrutiertes Spezialkommando mit den richtigen Waffen und den richtigen finaziellen Anreizen löst schon sehr viele Probleme. Wenn man sie flächendeckend rekrutiert, hat man auch ein verringertes Problem im Einzelfall, dass niemand gegen die eigenen Leute kämpfen will. Also ich habe da schon ein paar Ideen aber ja, sollte die Gouverneurin morgen Gelder eintreiben wollen, werden ihr wohl nur die Arbites bleiben.

Unabhängig davon würde ich, bis das gelöst ist, ihr erstmal Söldner umsonst zur Verfügung stellen. Gerne auch gemeinsam mit Truppen der Kirche und anderen. Ich hoffe ja, dass ein Waffengang nicht nötig sein wird, wenn die Gouverneurin genug Bumms auf ihrer Seite hat.
    Das ist natürlich löblich und letztendlich obliegt es der Gouverneurin, wie sie mit der Situation umgehen möchte. Der Einsatz meiner Truppen ist halt aktuell auch begrenzt aber klar, ich verfüge natürlich im Moment schon über ein gewisses Feuerpotenzial.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Die Reiter sind auch super! Nur Ariel als Staat ist eher arm und schwach. Naturgemäß haben die schwächeren Glieder mehr Interesse an einer starken Zentralgewalt als die eher nach Unabhängigkeit strebenden großen Fraktionen.

Ja, das mit Stubbs finde ich auch suspekt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Stubbs?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Freihändler Avatar von Azrael
    Noch kein Hinweis auf ihn, man ist an ihm dran.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Wenn man an einen Punkt gelangt, an dem die Kirche da konspirativer vorgehen kann, soll man das ruhig Konfessor Kendo überlassen.

Eure Leute haben seine Spur in Charaxis wiederaufgenommen. Es sieht so aus, als wäre Stubbs nach Asharis weiter gereist. Da seine Einreise nach Ariel vermutlich aufgefallen wäre, ist er mutmasslich in Asharis oder Tyrea. Oder er versucht im Westküstenhafen von Asharis auf ein Schiff zu gelangen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Tyrea macht wenig Sinn, die Handelskartelle interessieren sich im Normalfall nicht für innerbetriebliche Sachen des Militärs und so dreist, dass er auf einem Frachter offen Fahnenflucht begeht, wird er nicht sein.

Bleibt also Asharis. Weiterreise möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wohin, nach Aceria oder Murad? Nichts, was ihn wirklich weiter bringt. Da passt die Militärdiktatur schon wie die Faust aufs Auge.

Wie ich Don kenne, wird er ihn zu seinem Vorteil auspressen wollen. Nur das Druckmittel ist mir nicht ganz klar, noch ist Stubbs nicht offiziell angeklagt, ja nicht mal seines Amtes enthoben, oder?

Nein, auch wenn sein Ruf beim Segmentum-Kommando sicherlich gelitten hat.

Stubbs ist doch aber klug genug, um zu wissen, was ihm blüht. Der wartet doch nicht auf die Anklage, bevor er einen sicheren Hafen sucht. Wenn Asharis ihm Asyl gewährt, kann Don ihn nutzen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567