Das ist natürlich eine löbliche Einstellung aber ich bezweifle sie in ihrer Gesamtheit schlicht, sobald es gegen einzelne Länder des Planeten geht. Im Endeffekt wird es aller Wahrscheinlichkeit akut gegen Asharis gehen, einen außerordentlich militanten Zeitgenossen. Selbstverständlich fällt dann der Einsatz deiner Söldner auf dich zurück. Das ist alles.
Die Arbites haben aber z.B. keine Verpflichtungen oder Animositäten gegenüber einzelnen Ländern auf Kronus, sie sind einzig der Ordnung im Imperium unterworfen und setzen diese auch durch. Langfristig sicherlich etwas, was sich problemlos aufrüsten und mit dem ein oder anderen Spielzeug ausrüsten lässt. Aber dafür muss ich mir erst einen Überblick über den Stand der Arbites auf Kronus machen. Auch das Bistum wird auf Kronus sicherlich militanter gestaltet werden müssen als anderswo. Aber ich bin der Überzeugung, dass eine Hausmacht der Gouverneurin ausschließlich über institutionelle Kräfte des Imperiums laufen kann.In dem Moment greife ich ja nicht Land X an. Mir ging es ja nicht um eine langfristige Lösung, sondern um die akut anstehende Situation. Die Arbites sind halt auch keine imperiale Armee.
Außer den Vorwurf der Mittelverwendung sehe ich jetzt nicht das große Problem mit Söldnern. Keiner begeht einen Genozid an der eigenen Familie. Das ist eine Einschränkung bei jeder Art von Armee. Die Sororitas beispielsweise lassen sich ja auch nicht für unheilige Zwecke einsetzen. Gewisse Einschränkungen gibt es also immer. Keine Macht (außer vom Gottimperator höchstpersönlich) ist absolut, sondern muss sich auf Interessengruppen stützen.
Lustig, an anderer Stelle betonst du doch immer, dass deine Reiter uns allen überlegen sindImmerhin ist Ariel selbst sehr schwach und arm und hat deshalb starkes Interesse an einer gesunden Zentralmacht, zahlt seine Beiträge und kann sich eine Rebellion gar nicht erlauben. Wie lösen andere Gouverneure das denn? Die nutzen doch wahrscheinlich auch Truppen des Planeten oder das Administratum? Woher soll die Gouverneurin denn sonst eine eigene Armee nehmen ohne direkten Herrschaftsbereich? Außerplanetare Söldner wären natürlich noch eine Sache.![]()
Man braucht für eine Armee keinen Landbesitz, man braucht Geld, Rekruten und Waffen. Ein planetenweit rekrutiertes Spezialkommando mit den richtigen Waffen und den richtigen finaziellen Anreizen löst schon sehr viele Probleme. Wenn man sie flächendeckend rekrutiert, hat man auch ein verringertes Problem im Einzelfall, dass niemand gegen die eigenen Leute kämpfen will. Also ich habe da schon ein paar Ideen aber ja, sollte die Gouverneurin morgen Gelder eintreiben wollen, werden ihr wohl nur die Arbites bleiben.
Das ist natürlich löblich und letztendlich obliegt es der Gouverneurin, wie sie mit der Situation umgehen möchte. Der Einsatz meiner Truppen ist halt aktuell auch begrenzt aber klar, ich verfüge natürlich im Moment schon über ein gewisses Feuerpotenzial.Unabhängig davon würde ich, bis das gelöst ist, ihr erstmal Söldner umsonst zur Verfügung stellen. Gerne auch gemeinsam mit Truppen der Kirche und anderen. Ich hoffe ja, dass ein Waffengang nicht nötig sein wird, wenn die Gouverneurin genug Bumms auf ihrer Seite hat.