Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 445 von 445

Thema: [Kronus] Ein Traum aus Stein und Stahl

Freihändler Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Man soll der Matriarchin/der zuständigen Stelle auch ein Angebot für Asharis machen. Ihre technischen Fähigkeitenm könnten gebraucht werden.
    Wie du vielleicht schon in der Chronik gelesen hast, wurde Asharis leider nicht berücksichtigt. Wie man in der Hauptstadt so hört, hat die Matriarchin wohl von Anfang an stark in Richtung der Kooperative gedrängt, weil sie die schon kannte. Und der Konfessor wollte die Besatzung aus Sicherheitsgründen irgendwo an einem abgelegenen Ort haben, wodurch Asharis nicht wirklich gepasst hat.

Achtung Spoiler:
    Gut, dann soll er sich ein paar Tage erholen und dann ist natürlich die Frage wie man sich gegenseitig helfen kann- schließlich kann er hier nicht wirklich weg und selbst wenn ist die Frage wohin und ob man ihn lässt.

Er und seine Entourage haben nämlich etwas was ich nicht habe: Kontakte zu einem riesen Haufen fremder Welten, Botschaften/Handelsaußenstellen, Notfalldepots und geheime Konten.

Ich will ihn auch gar nicht bestehlen, aber ich erwarte dass er seine Kontakte und das was technologisch noch da ist in den Dienst von Asharis stellt. Dafür kann er sich ein Domizil am Rande der Berge und Nahe des Glancas errichten wo er sicher ist. Insbesondere könnten seine Leute mir helfen günstig an die Techstufe IV ranzukommen ohne das Mechanikum fragen zu müssen.
    Hinsichtlich Konten wird das schwierig. Stubbs war nur ein paar Jahre lang Gouverneur von Kaurava und das System war schon vorher bekanntermassen nicht sonderlich produktiv. Daher hat er nicht was nennenswert für sich einbehalten können, zumindest behauptet er das.

Kontakte hat er schon eher, die er anbieten könnte. Vor allem zum Munitorum und dem Astra Militarum, wobei ihm bei letzterem infolge der Niederlage in jüngster Zeit auch etwas die Freunde ausgegangen sind. Aber er wäre bereit besagte Kontakte für Asharis arbeiten zu lassen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Kann man auf indirektem Weg (Informieren ja, Desavoieren/Schaumschlagen nein) klar machen, dass man langsam ernsthaft verstimmt darüber ist, dass seitens der Gouverneurin egal bei was immer die Gegend um Pavonis bevorzugt wird- und auch sonst. Scheinbar ist man gut genug dafür Nebelwerfer zu stellen, als man selber Probleme mit den Kroot hatte gab es nichtmal eine Solidaritätsadresse- geschweige denn Hilfe (oder Hilfe beim Wiederaufbau).

Achtung Spoiler:

Ist mir egal- wie gesagt, ich will ihn nicht bestehlen.

Das Munitorum hingegen ist da interessanter- ich hab da einen realistischen und einen unrealistischen Gedanken:
    1. Unrealisitisch: Ich weiß, dass das Munitorum regelmäßig kleine orbitfähige Raumschiffe ausmustert. Vielleicht bietet sich da ja die Gelegenheit eines ohne Navigator zu übernehmen? Oder ist der Unterhalt für soetwas zu teuer?

2. Realistisch: Ansonsten wären mit der Techstufe 4 zusammenhängende Baupläne und Anleitungen interessant. Das Munitorum ist im Besitz zahlreicher Baupläne um im Fall von längeren Feldzügen (z.B Sabbatfeldzug) schnell eine Produktion aufbauen zu können. Wenn man die Produktionsstätten von Asharis "irgendwie" in einer der Listen munitorumsassozierter Produktionsstätten aufnehmen könnte würde man mit den entsprechenden Bauplänen sehr gerne Leman Russ- Kampfpanzer und Kampfläufer produzieren.

Die Koordination soll wie beim Einkauf über die AHIG laufen- es soll beim Munitorum der Eindruck entstehen, dass man mit einer einzigen stadtgroßen Produktionsstätte redet. Das Projekt sollte natürlich wirtschaftlich auskömmlich sein.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Kann man auf indirektem Weg (Informieren ja, Desavoieren/Schaumschlagen nein) klar machen, dass man langsam ernsthaft verstimmt darüber ist, dass seitens der Gouverneurin egal bei was immer die Gegend um Pavonis bevorzugt wird- und auch sonst. Scheinbar ist man gut genug dafür Nebelwerfer zu stellen, als man selber Probleme mit den Kroot hatte gab es nichtmal eine Solidaritätsadresse- geschweige denn Hilfe (oder Hilfe beim Wiederaufbau).
    Wird man machen.
    Achtung Spoiler:
    Es steht demnächt noch die Veröffentlichung des Berichts der Sonderkommission zu der Unterstützung der Marken an. Da haben im Vorfeld schon diverse Fraktionen gerne mal wohlfeil auf Asharis gezeigt. Wenn man die Debatte in die Richtung lenkt, kann man die Gouverneurin möglicherweise auch effektiv daran hindern in der Sache etwas zu unternehmen.

Ist mir egal- wie gesagt, ich will ihn nicht bestehlen.

Das Munitorum hingegen ist da interessanter- ich hab da einen realistischen und einen unrealistischen Gedanken:
    1. Unrealisitisch: Ich weiß, dass das Munitorum regelmäßig kleine orbitfähige Raumschiffe ausmustert. Vielleicht bietet sich da ja die Gelegenheit eines ohne Navigator zu übernehmen? Oder ist der Unterhalt für soetwas zu teuer?
    Naja, ein kleines Raumschiff nach den Massstäben des Munitorums ist immer noch mehr als einen Kilometer gross. Vermutlich wird es also am Geld scheitern.

2. Realistisch: Ansonsten wären mit der Techstufe 4 zusammenhängende Baupläne und Anleitungen interessant. Das Munitorum ist im Besitz zahlreicher Baupläne um im Fall von längeren Feldzügen (z.B Sabbatfeldzug) schnell eine Produktion aufbauen zu können. Wenn man die Produktionsstätten von Asharis "irgendwie" in einer der Listen munitorumsassozierter Produktionsstätten aufnehmen könnte würde man mit den entsprechenden Bauplänen sehr gerne Leman Russ- Kampfpanzer und Kampfläufer produzieren.

Die Koordination soll wie beim Einkauf über die AHIG laufen- es soll beim Munitorum der Eindruck entstehen, dass man mit einer einzigen stadtgroßen Produktionsstätte redet. Das Projekt sollte natürlich wirtschaftlich auskömmlich sein.
    Soll damit eine Anhebung auf Techstufe 4 allgemein oder nur die von dir erwähnten Baupläne für Munitorums-Zeug angestrebt werden? Letzteres ist vermutlich einfacher zu bewerkstelligen, weil auch das Munitorum im Zweifelsfall mit den Techpriestern verhandeln muss. Könnte man dem Munitorum denn im Gegenzug anbieten auch was zu liefern?
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Achtung Spoiler:
    Es steht demnächt noch die Veröffentlichung des Berichts der Sonderkommission zu der Unterstützung der Marken an. Da haben im Vorfeld schon diverse Fraktionen gerne mal wohlfeil auf Asharis gezeigt. Wenn man die Debatte in die Richtung lenkt, kann man die Gouverneurin möglicherweise auch effektiv daran hindern in der Sache etwas zu unternehmen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Soll man gerne tun- weil letztlich war es so. Mehr als dumme Sprüche waren nicht drin. Dafür sind aber viele Zehntausende Kronen Schäden angefallen.
    Naja, ein kleines Raumschiff nach den Massstäben des Munitorums ist immer noch mehr als einen Kilometer gross. Vermutlich wird es also am Geld scheitern.

Soll damit eine Anhebung auf Techstufe 4 allgemein oder nur die von dir erwähnten Baupläne für Munitorums-Zeug angestrebt werden? Letzteres ist vermutlich einfacher zu bewerkstelligen, weil auch das Munitorum im Zweifelsfall mit den Techpriestern verhandeln muss. Könnte man dem Munitorum denn im Gegenzug anbieten auch was zu liefern?
    Das Munitorum hat seine eigenen Haus- und Hoftechpriester... das müsste doch bei so niedrigen Stufen gut möglich sein oder?

Es geht mir in erster Linie um die Anhebung, aber man soll schauen wie weit man kommt- dank Plasma und Cogitatortechnologie ist ja auch schon einiges vorhanden. Grundsätzlich biete ich dem Munitorum die Lieferung von z.B. Panzern- bzw. ganz allgemein einen Teil der Produktionskapazität von Asharis. Gerne auch über längere Zeiträume mit festgelegten und steigenden Produktionsquoten.

Außerdem könnte man die bewährten einheimischen Nebelwerfer für das Munitorum produzieren, die wie die Panzer von Urdesh sicher eine gute Ergänzung für das ein oder andere Regiment sein werden. Gerade gegen die Tau ist Giftgas sehr wirkungsvoll.
    Geändert von Don Armigo (18. Mai 2025 um 22:00 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Man soll die mechanisierten Späher in Stellung bringen um die Kroot an der Flucht über freies Gelände zu Hindern. Außerdem soll man die Sturminfanterie angreifen lassen.

Außerdem weiße ich darauf hin, dass im Süden auf SW12-SO7-SO4 Befestigungen stehen- sind die Kroot da drumherum geschlüpft?
    Zitat Zitat von Azrael

Ja, sie sind vermutlich links an denen vorbei. Die Gruppe, welche die Arbites entdeckt hat, scheint zudem die Stadtgrenze schon seit geraumer Zeit aufgeklärt zu haben.

Späher werden losgeschickt.

Das hat doch schön funktioniert- ich frag mich nur warum die Kroot zu überwiegend gegen mich vorgehen

Achtung Spoiler:
    Gibts hinsichtlich meines anderen Anliegens etwas Neues oder dauert das, weil das Munitorum das Munitorum ist?

Man kann die gleichen Kanäle wie beim letzten Mal nutzen um zum Ausdruck zu bringen, dass man es zu Schätzen weiß dass während der aktuellen Krootinvasion nicht auch noch hervorgezogen werden. Die sonstige Kritik an der einseitigen Bevorzugung und der selektiven Solidarität bleibt natürlich bestehen.
    Geändert von Don Armigo (18. Mai 2025 um 22:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael

Das hat doch schön funktioniert- ich frag mich nur warum die Kroot zu überwiegend gegen mich vorgehen
    Überwiegend ist vielleicht etwas zu stark, sie haben in letzter Zeit unter anderem auch Ariel, den Hyperionspitzen und zuvor Aceria und der Kooperative Ärger gemacht. Aber es ist schon auffällig, dass Asharis überdurchschnittlich häufig getroffen wird. Das Oberkommando hat natürlich Theorien, aber keine konkreten Hinweise. Vielleicht hat man eine Kroot-Sippe seinerzeit mit der Expansion sehr nachhaltig verärgert oder sogar verdrängt, so dass sie jetzt bevorzugt gegen Asharis zieht. Möglicherweise ist für die Xenos auch die Kosten-Nutzen-Rechung bei Asharis am günstigsten, also dass sich dort am meisten holen lässt. Die jetzt eingekreiste Gruppe wollte ja wohl ursprünglich auch vor allem plündern und vielleicht gibt es immer noch Informanten für sie in der Stadt. Oder eine oder sogar mehrere der anderen Fraktionen haben sich insgeheim mit den Xenos arrangiert.

Gibts hinsichtlich meines anderen Anliegens etwas Neues?
    Achtung Spoiler:
    Du meinst wegen Stubbs? Er hat zugesagt seine verbliebenen Kontakte beim Munitorum in den Dienst von Asharis zu stellen, das wird aber möglicherweise eine Weile dauern.

Spannend
    Zitat Zitat von Azrael

In Pavonis City kommt es zu einem kleinen politischen Eklat zwischen dem Gouverneurspalast und einigen Wirtschaftsvertretern aus der Union von Panrea. Diese hatten um eine Audienz bei Gouverneurin Ricci ersucht, waren aber von ihrem Stab recht rüde abgewiesen worden, ohne dass ihr Anliegen der Gouverneurin auch nur vorgelegt wurde. Als der Honorarkonsul der Union beim Administratum eine offizielle Beschwerde einreichte und einen Termin für die Audienz verlangte, antwortete der Palast mit einem bissigen Schreiben, das in der gleichen Woche an die Neue Welt durchgestochen wird. Der streitbare Kolumnist Kommissar Valiance beklagt schon seit einer Weile immer wieder die mangelnde Solidarität des Westens und nimmt die ihm zugespielten Auszüge des Schreibens nur zu gerne auf. In diesen kanzelt der Stab der Gouverneurin ganz konkret die Legislatur Asharis und die Union von Panrea als die beiden Länder ab, die stets nur mit Forderungen in der Hauptstadt auftauchen oder wenn es etwas zu verteilen gebe, aber selber nur das Minimum oder sogar noch weniger beitragen. Das Antwortschreiben an den Honorarkonsul endet mit dem Vorwurf, dass die Hauptstadtregion und die Ostküste die Gefahren für Kronus aktiv verteidigten, während man im Westen entweder schlecht vorbereitete Feldzüge führe und gar nichts tue und sich dann auch noch wundere, weshalb das Administratum öffentliche Aufträge lieber an zuverlässige Partner vergebe.
    Man soll dem Palast mitteilen, dass man sich sehr über diese Aussage wundert, schließlich sind zusätzliche Nebelwerfer sowohl beim Einsatz gegen die Orks als auch gegen die Träne im Einsatz gewesen.

Gegen die Orks im Norden hat man zudem Fußtruppen und mechanisierte Späher geschickt.
    Zitat Zitat von Azrael

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930