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Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #511
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    Meines Wissens soll die Anbindung an den Steam-Workshop mit dem nächsten größeren Update im Juni kommen.

    Es gibt übrigens mehrere UI-Mods, die ich wirklich dringend empfehlen müsste. Auf Platz 1 definitiv die, die einem anzeigen, welche konkrete Auswirkung die Sozialpolitiken haben. Wenn du zum Beispiel eine Karte hast mit „+1 Nahrung auf allen schiffbaren Flüssen“, dann steht hier auch drunter, wie viel Nahrung du in absoluten Zahlen auch wirklich dazubekommst.

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
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    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Konkreter: Auf Erweitert, Anhänge Verwalten, Durchsuchen, Datei auswählen und dann in den Post einfügen.

    Danke, aber:
    "Das hochladen der Datei ist fehlgeschlagen."
    Habe es ein paar mal ausprobiert. Keine Ahnung.
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  3. #513
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
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    jo, die max-Werte für die Bilder sind mit dem Server-Wechsel leider verschlechtert geworden ... musste zuletzt mehrfach Bilder vorher bearbeiten/runterrechnen lassen, damit sie den Anforderungen genügen, was vorher nie nötig war
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  4. #514
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    Ich konnte leider auch schon ein Bild nicht hochladen, weil es zu groß war.

  5. #515
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
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    @Leponex: versuche mal bitte nochmal das Bild hochzuladen, das Größenlimit beim Upload wurde erhöht

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Uploads sollten auch gut funktionieren.
    Ich habe das Größenlimit für Uploads von 2 auf 4MB angehoben.
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  6. #516
    Moderator Avatar von viktorianer
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    Zitat Zitat von Tskitishvili Beitrag anzeigen
    Ich konnte leider auch schon ein Bild nicht hochladen, weil es zu groß war.
    Ihr habt alle zu große Glotzen . Forum ist da leider, inklusive Upload Funktion, nicht mitbekommen .
    Habe das in Admin-Internen angesprochen gehabt, denke aber, dass dies sich nicht so schnell ändern wird.


    Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

    Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
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    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    @Leponex: versuche mal bitte nochmal das Bild hochzuladen, das Größenlimit beim Upload wurde erhöht
    Naja, ich bin mir selber nicht mehr so sicher.
    Es steht halt da: "Ihr müsst jeden Vermächtniss-Weg dieses Zeitalters abschließen, um den Gesamtsieg zu erringen."
    Habe das wahrscheinlich früher falsch interpretiert.
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
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    Bin gerade im Erkuundungs-Zeitalter und habe ein Problem mit einer Gemeinde die 3 Schatzflotten Ressourcen hat.
    Ich habe dummerweise die Fischermole in einem See gebaut, der an die Gemeine grenzt. Da ist die die Schatzflotte entstanden, wo ich sie nicht nutzen kann. Habe jetzt neu geladen und die Gemeine zur Stadt gemacht und im 3. Stadtring einen Kai und eine Schiffswerft gebaut. Trotzdem erscheint die Schatzflotte im See auf dem Feld der Fischermole.
    Kann ich irgendwas machen? Bekomme ich die Fischermole da irgendwie wieder weg?

  9. #519
    heilend Avatar von woffu1
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    Klingt nach neu laden vor dem Bau der Fischermole.

  10. #520
    Pfeffersack Avatar von slowcar
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    Das kriegst Du leider nicht mehr geändert, Schatzflotten löschen und weiter machen - oder beim nächsten Mal anders setzen.
    Hatte auch schon (eroberte) Städte, wo das so passiert ist. Vielleicht patchen sie das irgendwann mal, Schatzressourcen über Land angeschlossen funktionieren ja auch nicht.

  11. #521
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
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    Ja, solche Dinge sind echt nervig. Mir ist es auch schon passiert, dass ein Marinekommandant samt Flotte beim Zeitalterwechsel in ein Binnenmeer versetzt wurde. Dort hatte ich eine Stadt mit Fischereimole, da ich da einige Wasserfelder bewirtschaftet hattet. Sonst wäre das vermutlich nicht passiert.

    Bei so etwas sollten sie echt zumindest prüfen, ob eine Wasserverbindung zumindest zur Hauptstadt besteht.

    In meinem oben beschrieben Fall hätte sich das Problem sogar durch das Gründen einer "Kanalstadt" lösen lassen. Leider platzierte der Zeitalterwechsel allerdings auch eine Ölressource direkt auf dem einzigen möglichen Feld für eine Kanalstadt...

    Das Bauen von Kanälen fehlt hier echt. Dabei hat das Spiel mit den schiffbaren Flüssen ja schon ein Kanalsystem. Man müsste nur künstliche schiffbare Flüsse erzeugen können. Ich hoffe so etwas kommt noch.

  12. #522
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    ich dreh mit der kamera in civ durch. erstens springt sie viel zu schnell von den einheiten weg. noch bevor die ihren zug beendet haben. leider oft automatisch zu einem ganz anderen fleck der map. nichtmal angriffe werden "im fokus" beendet.
    auch passiert es sehr oft dass eine stadt angegriffen wird, ich eine einheit kaufe und dann, wenn ich das stadtmenü verlasse bin ich schon wieder ganz wo anders auf der map. um die lage bei der bedrohten stadt zu klären muss ich dann wieder mühevoll scrollen.

    hab ich da in den einstellungen was verstellt oder ist das so üblich?

    weiter finde ich es extrem nervig dass ich nicht erkenne was der gegner in seinem zug macht... ich würde schon gerne sehen welche einheiten von mir wo und wann angegriffen werden.

    ich habe die menüs schon durchgeschaut und finde nichts um das besser machen zu können... aber so kann das doch nicht gewollt sein? :/

  13. #523
    heilend Avatar von woffu1
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    Das Kamera Gespringe hat auch bei früheren Civ Teilen schon genervt.
    Dass man öfter vom Gegner zu wenig mitbekommt stört schon, dafür geht jetzt der Rundwechsel schön schnell.

  14. #524
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    Falls ich es nicht überlesen haben sollte : Gibt es bei CIV7 auch wieder ein MOD mit den den Charakteren von Games of Thrones ?
    Die fand ich bei CIV6 einfach 1A

  15. #525
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    Zitat Zitat von Martinfrost2003 Beitrag anzeigen
    Bin gerade im Erkuundungs-Zeitalter und habe ein Problem mit einer Gemeinde die 3 Schatzflotten Ressourcen hat.
    Ich habe dummerweise die Fischermole in einem See gebaut, der an die Gemeine grenzt. Da ist die die Schatzflotte entstanden, wo ich sie nicht nutzen kann. Habe jetzt neu geladen und die Gemeine zur Stadt gemacht und im 3. Stadtring einen Kai und eine Schiffswerft gebaut. Trotzdem erscheint die Schatzflotte im See auf dem Feld der Fischermole.
    Kann ich irgendwas machen? Bekomme ich die Fischermole da irgendwie wieder weg?
    Wenn so etwas passiert (auch wenn es einem nur einmal passiert, da man den Fehler bestimmt kein zweites Mal macht ) „einfach“ so viele Schatflotten entstehen lassen, bis der See voll ist. Sobald er voll ist, werden die neuen Schatzflotten außerhalb und dann (hoffentlich) im offenen Ozean erzeugt.

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