Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 783

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

To the stars! Avatar von matorn
    Liveübertragung der Pavonischen Rundfunkanstalt aus der allgemeinen Landtagssitzung der Pavonische Kooperative

Für die Rede von Oberst Matorn vor dem Landtag werden drei Klappstühle hinter dem Pult aufgestellt, für welchen Zweck wissen wir aber nicht. Der Oberst betritt nun den Sitzungsaal, gefolgt von drei Soldaten, einer davon auf Krücken, Ihm scheint ein halbes Bein zu fehlen.

Da die Einrichtung des Mikrofones am Redepult noch in Arbeit ist, hier eine paar Biographische Details zu Oberst Valerian Matorn. Er stammt aus der Sama-Makropole auf Kaurava I. hatte sich aber schon mit 15 Jahren und falschen Papieren bei einer Aushebungskampagne freiwillig als einfacher Soldat gemeldet. Das erste Regiment in dem er diente wurde nur zwei Jahre nach Aufstellung in einer Schlacht gegen die Orks zu 80% vernichtet was Ihn die Auszeichnung Dreifacher Schädel einbrachte und die Beförderung zum Sergeanten. Eine weitere Feldbeförderung zum Oberstleutnant wurde ihm zuerkannt als er als Major ein Regiment nach Ausfall des Führungstabes durch ein Artillerie Volltreffer unter schwerem Feindfeuer reorganisierte und dadurch einen Durchbruch verhinderte. Auch wurde ihm dafür der Ordinariusadler zuerkannt, den er insgesamt zweimal in seiner Dienstzeit erhielt. Eine Beförderung in die Generalsränge wurde ihm allerding durch ein Mitglied des Oberkommandos mehrfach verwehrt, mit dem er einst aneinandergeraten war. Nach schwerer Verwundung wurde er nach über dreißig Dienstjahren dann ehrenhaft in den Ruhestand versetzt.

Die Arbeiten an Pult sind nun abgeschlossen, wir schalten nun live zur Rede.

„Meine Damen und Herren Abgeordnete, ich danke Ihnen für die Gelegenheit hier sprechen zu dürfen. Ich werden Ihnen die Vorgänge rund um die Vorkommnisse der Meuterer des ehrenwerten Freihändlers Aradis aus Sicht des Militärs der Kooperative darlegen. Am 22.11. des letzten Jahres flohen nach einer gescheiterten Meuterei mehrere Shuttles vom Schiff des Freihändlers. Eines davon landete in der Kooperative, was zunächst aufgrund der Kämpfe an der Träne von Calth wenig auffiel. Am 13.12. bestand der Freihändler Aradis auf die Rückkehr der Meuterer auf sein Schiff unter Aussetzung weiter Lieferungen bis zur Rückkehr. Ich habe hierzu im Nachgang mehrere Juristen befragt und die Einhellige Meinung hierzu war, dass diese Forderung berechtigt sind, da die Besatzungsmitglieder des Freihändlerschiffes vertraglich verpflichtet sind Ihre Verträge zu erfüllen. Daraufhin wurden Milizeinheiten der drei freien Orte aktiviert und der Befehl zur Festsetzung und Auslieferung der Meuter er gegeben.

Anfang Januar verkündete dann das Protektorat Nordvandea ein militärisches Eingreifen gegen alle Fraktionen, die sich weigern würden die Forderungen des Freihändlers zu erfüllen, da auch der Nachschub an militärischen Gütern von Freihändlerschiff unterbrochen war. Nachdem erst starke Schneefälle die Kooperative trafen, was eine Verzögerung noch erklärt hätte, wurde dem Oberkommando der Armee am 25.01 zugetragen, dass die drei freien Orte sich weigerten Ihre Milizen zu aktivieren und den Befehl zum Festsetzten nachzukommen. Diesen wurde dann aufgefordert die Verweigerungshaltung unverzüglich aufzugeben und die Befehle umzusetzen. Dabei wurde auch auf die Drohung des Protektorats den Repräsentanten der freien Orte bekannt gegeben, was diese als Drohung mit einer fremden Armee interpretierten. Am 23.02. wurde dann nach Beginn der Festsetzung der Handelsstopp des Freihändlers wiederaufgenommen. Im Nachgang wurden dann auf Nachfrage die Ihnen bekannten Beweggründe bekannt gegeben. Ein weiteres Gesprächsangebot von meiner Seite wurde bisher nur mit Schweigen beantwortet.

Um das Verhältnis zum Protektorat zu verdeutlichen, bitte ich nun Sergeant Cletus ans Pult. Der Sergeant war an der Verfolgung der ausgebrochen Ork beteiligt und hat dabei sein Bein eingebüßt. „

„Das ist korrekt Herr Oberst, ich warte auf die bionische Prothese aus der Technokratie um den Ork wieder in den Arsch treten zu können!“

„Eine lobeswerte Einstellung Sergeant! Bitte berichten Sie den Landtag über die Verfolgergruppe der Orks.“

„Wir waren mit 5 Kompanien Stahllegion und 2 Einheiten Reiter aus Ariel aufgebrochen, einige Panzer kamen noch hinterher. Die Reiter hielten den Kontakt zu den Orks, blieben aber außer Reichweite, die hatten halt keine schweren Waffen. Wir und die Nordvandeaner folgten so schnell wie wir konnten.“

„Hatten sie den Eindruck, die Truppen von Nordvandea würden sie Bedrohen oder nachlässig kämpfen?“

„Nein Herr Oberst, die haben wie die Löwen gekämpft. Sie haben freiwillig Einheiten für die Blockade des Passes aufgeboten, und dort die Grünhäute bis zum letzten Mann bekämpft! Ohne die wären die Orks einfach in die Berge verschwunden.“

„Danke Sergeant, setzten sie sich wieder. Ich darf nun Major Beletor ans Pult bitten, der Major ist der Stellvertretende Bataillonskommandeur unserer Roaner Truppen. Major, Sie führten an vorderster Front beim Angriff der Orks auf unsere Stellungen, wie wirkte der Feind auf Sie?“

„Furchterregend muss ich gestehen. Den ersten Angriff hatten wir ja erwartet und konnten diesen ohne Probleme abwehren, aber als die Killerbots auftauchen, da hielten uns wohl nur die Gesänge der Priester und der Gedanke an unsere Familien zu Hause hielten uns an dem Posten.“
    „Was hat aus Ihrer Sicht die Killerbots gestoppt?

„Artillerie und Panzer, dazu die gut vorbereiteten Gräben. Das wir dort Feuer legen, hat die Orks anscheinend überrascht.“

„Danke Major, sie dürfen wieder Platz nehmen. Leutnant Sanchez, ich möchte nun Sie gerne hier vorne haben. Leutnant Sanchez ist für die Logistik der Artillerie und Panzermunition zuständig. Lassen Sie uns bitte einmal wissen wie die Versorgungslage vor Ort war. Sehr gut, zu mindestens seit dem der Freihändler die Lieferungen wieder aufgenommen Hatte. Davor hätten wir zwar einen Angriff aufhalten können, aber danach wäre die Munition rationiert worden.“

„Danke Leutnant, auch sie dürfen wieder Platz nehmen. Lassen wie mich zusammenfassen, was diese Information zusammen bedeuten.
    1. Die Drohung von Nordvandea hat durch die Wiederaufnahme der Lieferungen keine negative Auswirkung auf die Kooperative gehabt, im Gegenteil. Die tapferen Soldaten des Protektorats waren maßgeblich daran beteiligt, eine Ansiedelung der Orks in den Van de Mar Bergen verhindert, wo Sie eine permanente Gefahr für die Kooperative bedeutet hätten. Auch wäre eine Verschmutzung unserer Hauptwasserquelle durch die Orks zu befürchten gewesen.
    2. Die Weigerung der Freien Orte Ihre Miliz zu aktivieren gefährdete indirekt die Operation an der Träne von Calth, da dadurch die Munitionsversorgung der schweren Waffen eingeschränkt wurde.
    3. Wenn die Aktivierung ohne Rückmeldung einmal verweigert wurde, steht zu befürchten das es auch wieder passieren wird.

Stellen Sie sich bitte einen bevorstehenden Großangriff der Kroot auf unserer Grenze vor und ein Abschnitt wird nicht besetzt, weil dort jemand entscheidet das Ihm die Milizen bei sich zu Hause lieber sind. Undenkbar? Leider nicht mehr, wie der Vorfall bewiesen hat.

Ich stelle daher jetzt den Antrag, die Miliz der drei freien Orte aus dem Oberkommando der Armee der Kooperative zum Jahresende zu entbinden. Was bedeutet, dass die Miliz nicht mehr aus dem Militärbudget der Kooperative finanziert wird und nicht mehr angefordert werden können. Wenn die drei freien Orte diese weiter aufrechterhalten wollen, müssen Sie dies ab dem nächsten Haushaltsjahr selber finanzieren. Es bedeutet nicht, dass die Freien Orte nicht mehr von der Armee geschützt werden, wir schützen selbstverständlich alle Teile der Kooperative ohne Ausnahme. Auf Maßnahmen wegen der Befehlsverweigerung, wird im Falle der Entbindung ausdrücklich verzichtet.

Desweitern beantragen wir die schriftliche Verpflichtung aller übrigen Milizen, zukünftig den Befehlen der Armeeführung umgehend Folge zu leisten, im Falle einer Aktivierung. Befehle dürfen nur verweigert werden, wenn diese offenbar rechtswidrig sind. Wenn eine Aktivierung nicht erfolgen kann, ist dies unverzüglich mitzuteilen, damit entsprechen gehandelt werden kann.

Ich möchte betonen, dass ich nicht am Mut und der Einsatzbereitschaft unserer Milizen zweifle. Ihr Einsatz für die Kooperative ist und bleibt ein Stützpfeiler unserer Gesellschaft. Ich bedaure das die Umstände mich zu diesem Schritt gezwungen haben, leider sehe ich keine Alternative, denn eine unzuverlässige Einheit ist immer auch eine Gefahr für Ihre Kameraden und unser schönes Land.

Ich hoffe ich konnte Ihnen die Problematik es Vorfalles erläutern und stehe Ihnen im Anschluss gerne noch für Fragen zur Verfügung. Hoch lebe der Gottimperator und die Kooperative!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine positive Rückmeldung dazu, dass er wohl ein paar Arien aus dem Aurelia-Subsektor hätte. Ich wollte es im Sommer in eine Chronikmeldung einbauen.
    Azrael: Wir haben übrigens Sommer im Spiel....
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Freihändler Avatar von Azrael
    Danke für die Erinnerung.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Basse

Achtung Spoiler:
    Alles gut, das hier ist nur ein Forenspiel, ich nehme es nicht krumm. Wichtig ist uns tatsächlich nur, das die Bewohner gut unterkommen und da hattest du in der Vergangenheit nun mal kein gutes Bild abgegeben.

Aber ich denke dir ist auch bewusst geworden, das diese "Flüchtlinge" schon etwas anders sind, oder? Die Isolation verhindert halt viele normal Ansätze (Ich schätze Kendo hat dir wegen der Mine die Ohre langgezogen?), auch ich suche noch nach einer guten Lösung dafür. Auch wir werden noch viel Geld in die Flüchtlinge investieren müssen, ohne Aussicht schnell was zurückzubekommen.

Aber die Idee der Wehrsiedlung finde ich gut, alles was die Xenos behindert ist gut. Daher auch das Angebot bei uns anzuwerben und das zu unterstützen. Die 1C pro Nase hatte ich bereits der Techokratie angeboten (da allerdings aus anderen Gründen), daher kann ich hier nicht weniger anbieten. Die Kosten würden auch erst in Runde 7 anfallen, in Runde 6 setzt du die Aktion die Abrechnung ist eine Runde später. Wir können das auch über mehrere Runden strecken(3?), bis die 25.000 erreicht sind.
    Kooperative
    Achtung Spoiler:
    Moin,
    also laut Az ist 1C pro Nase (ungefähr ein Jahreslohn) schon ziemlich teuer, aber Bevölkerung ist ja Mangelware auf dem Planeten. Ich verbuche das Mal als Unterstützung für eure Versorgung der Raumfahrer.

Vielleicht können wir ja auch schauen, ob nochmal ein Flüchtlingsschiff ankommt. Da hätte ich auch Interesse an ein paar Leuten aus eurem Kontingent. Natürlich vernünftig angesiedelt und versorgt. Das Thema möchte ich nämlich dann auch mal loswerden.

Mit Kendo plane ich ja einen Stützpunkt im äußersten Westen, der den Sack gegenüber den Orks zu macht. Ein Bollwerk des Glaubens wider die Xenos und genau dafür brauchen wir noch Bewohner für die zivilen Aufgaben. Soldaten zur Überwachung der Wüste bekomme ich aufgestellt, aber gläubige Fischer und Arbeiter an der Saline für die Versorgung wären ein Problemchen.

Grüße!
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Basse

Achtung Spoiler:
    Der Preis ist, wie schon erklärt, ja durch andere Verhandlungen gegeben, sorry. Und ja, zur Versorgung der Leeregeborenen/Tilgung der dadurch entstandenen Schulden (meine Kalkulation beläuft sich aktuell auf ca. 70-90k im der näcsten Runde) wäre es ein schönes Zubrot.

Sollte in näherer Zukunft weitere Flüchiling ankommen, würde ich deinen Stützpunktsplan unterstützen. Ich sehe die Bemühungen, die du dieses Mal dort reinsteckst und finde den Bollwerksgedanken gut. Fischer und Saline als Arbeitsplätze klingt auch gut, Nahrung und Salz werden immer gebraucht und sind auch in Kombi gut (eingelegter Fisch). Denk nur daran, wie du das Zeug da weg bekommst, ist ja keine leichte Ware.

Ich weise nur daruf hin, das die Kooperative weiterhin für Notleidende eintritt. Wenn zum Beispiel 200.000 Flüchtlinge unterzubringen sind, wirst du nicht alle alleine unterbringen können. In dem Fall würde ich dann dafür eintreten, das du das Maximum bekommst, was du versorgen kannst. Wen nur 10.000 kommen, würde ich auf das Bollwerk hinweisen und eine Ansiedlung dort unterstützen.

Folgender Vorschlag zum Abschluss ganzen Sache: Azrael macht einen Chronik Eintrag das wir uns geeinigt haben, das die Leeregeborenen bei uns besser aufgehoben sind und wir dafür dein Bollwerk unterstützen. Dazu ein Hinweis auf die hohen Kosten die der Kooperative entstehen um klarzumachen, es ist kein wirtschaftlicher Vorteil, die bei sich unterzubringen. Wenn gewünscht, kann auch noch drinnen stehen das die Kooperative dafür Eintritt, das zukünftig zu verteilende Institutionen(imperial und planetar) an andere Regionen gehen.

Dann besteht Klarheit und die Kooperative kann anfangen alles anzuschieben, dauert ja auch seine Zeit.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Verlegung der Spähtruppen von der Träne, an die Grenze der neu einzugliedernden Gebiete, dafür sollen Geländefahrzeuge zur schnellen Forbewegung gemietet werden. Dann grobe Erkundung der Gebiete 1 und 2 auf der Anliegenden Karte. Das Gebiet 3 ist im Ganzen und gründlich zu Erkunden.

Sollten in Gebiet 1 + 2 Menschen angetroffen werden, soll diesen die Eingliederung in die Kooperative verkündet werden. Ihr Besitz wird respektiert und sie erhalten den Schutz und die Handelsmöglichkeiten der Kooperative. Sollten Ländereien für die Zuwegung des Gebietes 3 benutzt werden müssen wird darfür eine Angemessene Entschädigung gezahlt und sie dürfen sich Landersatz in gleichen Höhe im Landkreis aussuchen.

Menschen in Gebiet drei wird eröffnet, das diese leider umgesiedelt werden müssen, um Platz für eine Isoliersiedlung zu schaffen. Alles bewegliche Hab und Gut darf mitgenommen werden, für Gebäude und Land erhalten sie größzügige Entschädigungen und sie dürfen sich in Gebiet 1 oder 2 auf freien Flächen Niederlassen und erhalten Hilfen für den Neubau von Gebäuden. Allen Menschen in Gebiet 1, 2 und 3 sollen dazu noch Kostenlos genügend vom neues Saatgut für den nächsten Anbau erhalten.

Bei Problemen mit den Menschen, Kontakt mit Xenos oder erkennbaren Verzögerungen soll umgehend Bescheid gegeben werden.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Basse

Achtung Spoiler:
    Der Preis ist, wie schon erklärt, ja durch andere Verhandlungen gegeben, sorry. Und ja, zur Versorgung der Leeregeborenen/Tilgung der dadurch entstandenen Schulden (meine Kalkulation beläuft sich aktuell auf ca. 70-90k im der näcsten Runde) wäre es ein schönes Zubrot.

Sollte in näherer Zukunft weitere Flüchiling ankommen, würde ich deinen Stützpunktsplan unterstützen. Ich sehe die Bemühungen, die du dieses Mal dort reinsteckst und finde den Bollwerksgedanken gut. Fischer und Saline als Arbeitsplätze klingt auch gut, Nahrung und Salz werden immer gebraucht und sind auch in Kombi gut (eingelegter Fisch). Denk nur daran, wie du das Zeug da weg bekommst, ist ja keine leichte Ware.

Ich weise nur daruf hin, das die Kooperative weiterhin für Notleidende eintritt. Wenn zum Beispiel 200.000 Flüchtlinge unterzubringen sind, wirst du nicht alle alleine unterbringen können. In dem Fall würde ich dann dafür eintreten, das du das Maximum bekommst, was du versorgen kannst. Wen nur 10.000 kommen, würde ich auf das Bollwerk hinweisen und eine Ansiedlung dort unterstützen.

Folgender Vorschlag zum Abschluss ganzen Sache: Azrael macht einen Chronik Eintrag das wir uns geeinigt haben, das die Leeregeborenen bei uns besser aufgehoben sind und wir dafür dein Bollwerk unterstützen. Dazu ein Hinweis auf die hohen Kosten die der Kooperative entstehen um klarzumachen, es ist kein wirtschaftlicher Vorteil, die bei sich unterzubringen. Wenn gewünscht, kann auch noch drinnen stehen das die Kooperative dafür Eintritt, das zukünftig zu verteilende Institutionen(imperial und planetar) an andere Regionen gehen.

Dann besteht Klarheit und die Kooperative kann anfangen alles anzuschieben, dauert ja auch seine Zeit.
    Matorn
    Achtung Spoiler:
    Hast du mal meinen Schuldenstand angeschaut? Und meine wirtschaftliche Basis ist deutlich schlechter. So ist es also vielleicht doch besser, wenn die Raumfahrer bei euch landen.

Beim Salzfisch würde ich vermutlich über den Seeweg gehen. Zum einen will Aceria ja Frachtschiffe an die Westküste schicken und zum anderen wird Küstenschifffahrt für die Konföderation perspektivisch eh interessant mittelfristig, weil der Weg durch die Wüste unattraktiv ist für größere Warenströme. Da wäre die Stadt eine wichtige Zwischenstation und die Truppen der Kirche brauchen eh Versorgung. Ohne Mampf keinen Kampf!

Selbstverständlich kann kein Land so viele Seelen auf einmal aufnehmen.
    Die Flüchtlinge würden natürlich wieder auf die Fraktionen aufgeteilt werden und da würde ich ein paar von eurem Anteil abhaben wollen, wenn das möglich wäre.

Mit der öffentlichen Einigung bin ich natürlich auch einverstanden.

Als Zeichen des guten Willens würde ich euch noch Söldner zum Selbstkostenpreis anbieten, wenn ihr noch Aufklärung betreiben müsst im Norden oder so sonst wo. Nur bitte nicht an die große Glocke hängen. Das ruiniert den Markt.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Basse:

Achtung Spoiler:
    Hast du mal meinen Schuldenstand angeschaut? Und meine wirtschaftliche Basis ist deutlich schlechter. So ist es also vielleicht doch besser, wenn die Raumfahrer bei euch landen.
    Ja die unterbringung ist nicht billig und die Kosten steigen gerade immer weiter.

Beim Salzfisch würde ich vermutlich über den Seeweg gehen. Zum einen will Aceria ja Frachtschiffe an die Westküste schicken und zum anderen wird Küstenschifffahrt für die Konföderation perspektivisch eh interessant mittelfristig, weil der Weg durch die Wüste unattraktiv ist für größere Warenströme. Da wäre die Stadt eine wichtige Zwischenstation und die Truppen der Kirche brauchen eh Versorgung. Ohne Mampf keinen Kampf!
    Seeweg und Küstenschifffart klingt gut! Und die Versorgung sicherzustellen sollte immer der erste Punkt einer Siedlung sein.

Selbstverständlich kann kein Land so viele Seelen auf einmal aufnehmen.
    Die Flüchtlinge würden natürlich wieder auf die Fraktionen aufgeteilt werden und da würde ich ein paar von eurem Anteil abhaben wollen, wenn das möglich wäre.
    Wie gesagt, ich würde dich da unterstützen das du das maximum bekommst, was du stemmen kannst.

Mit der öffentlichen Einigung bin ich natürlich auch einverstanden.
    Kannst du das dann bitte auf dem Weg bringen? Lass Azrael doch einen Chronikeintrag machen oder so.

Als Zeichen des guten Willens würde ich euch noch Söldner zum Selbstkostenpreis anbieten, wenn ihr noch Aufklärung betreiben müsst im Norden oder so sonst wo. Nur bitte nicht an die große Glocke hängen. Das ruiniert den Markt.
    Meinst du die Aufklärung bei den Orks im Norden?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

AZ: Bezüglich des Landtages: Man legt den Abgeordneten nahe, die Ankündigung der freien Orte nicht mehr in den Wehretat einzuzahlen zu prüfen, ob sie diese Zahlung rechtlich einfach so verweigen können. Immerhin soll die Armee die gesammte Kooperative schützen, was der Oberst ja auch in seiner Rede betont hat.

Er würde diese Untersuchung gerne in die Hände der Abgeordneten legen, da es sich letzten Endes um eine politische Entscheidung handelt, keine militärische.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Freihändler Avatar von Azrael
    Der Ca­sus knack­sus ist halt, dass die Kooperative letztlich ein Geflecht aus Bündnisverträgen ist und kein zentral geführter Staat. Hyrapson, Neu-Helgestatt und St. Messelina haben beispielsweise gar keine direkte militärische Vereinbarung mit den Fünf Grossen Orten, sondern mit ein paar anderen aus Zentral-Pavonien, die dann wiederum mit den Fünf verbündet sind. Der Landtag könnte also in Abwesenheit der drei östlichen Orte entscheiden, dass das nicht in Ordnung ist, hätte aber wohl Schwierigkeiten das denen gegenüber durchzusetzen. Man müsste eher versuchen die drei davon zu überzeugen, dass die Kooperative ihren Schutz weiterhin sicherstellt obwohl ihre Miliz nicht mehr finanziert wird. Ausser natürlich man zieht die Ultima Ratio und will die drei militärisch besetzen. Ich hatte die politische Organisation der Kooperative ganz zu Beginn hier mal erklärt: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9303498
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Genau aus dem Grund hatte ich es an die Abgeortneten gegeben, da ich als "Zugereister" keinen Überblick über die einzelnen Verträge habe.

Diese Geflechte durchsteigen die Behörden/Abgeordneten auch besser. Auch sind diese besser geeignet, Druck auf die Abweichler auszuüben. Für eine Militärisches Eingreifen würde der Oberst einen 2/3 Mehrheitsbeschluss des Landtages voraussetzten.

Der Oberst ist bereit öffendlich einen Eid als Oberbefehlshaber der Armee zum Schutz den Kooperative zu leisten, am besten mit einem hohen Kirchenvertreter dabei und im Rundfunk übetragen.

Vorschlag dazu: "Ich (Rang) (Name) gelobe hiermit feierlich, die Pavonische Kooperative gegen alle Feinde, ohne Unterscheid auf interne Streitigkeiten, mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen. Ich schwöre diesen Eid auf auf den Gottimperator, auf das mich sein Wissen und seine Weißheit leiten möge und er soll mich strafen, sollte ich diesen Eid brechen."

In vertraulichen Gesprächen soll den Abgeordneten außerdem eine Reform des militärischen Teil des Bundes nahegelegt werden. Dieses sollte einheitlich für alle Teile der Kooperative gelten, um weitere Vorfälle dieser Art zu Vermeiden.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Verlegung der Spähtruppen von der Träne, an die Grenze der neu einzugliedernden Gebiete, dafür sollen Geländefahrzeuge zur schnellen Forbewegung gemietet werden. Dann grobe Erkundung der Gebiete 1 und 2 auf der Anliegenden Karte. Das Gebiet 3 ist im Ganzen und gründlich zu Erkunden.

Sollten in Gebiet 1 + 2 Menschen angetroffen werden, soll diesen die Eingliederung in die Kooperative verkündet werden. Ihr Besitz wird respektiert und sie erhalten den Schutz und die Handelsmöglichkeiten der Kooperative. Sollten Ländereien für die Zuwegung des Gebietes 3 benutzt werden müssen wird darfür eine Angemessene Entschädigung gezahlt und sie dürfen sich Landersatz in gleichen Höhe im Landkreis aussuchen.

Menschen in Gebiet drei wird eröffnet, das diese leider umgesiedelt werden müssen, um Platz für eine Isoliersiedlung zu schaffen. Alles bewegliche Hab und Gut darf mitgenommen werden, für Gebäude und Land erhalten sie größzügige Entschädigungen und sie dürfen sich in Gebiet 1 oder 2 auf freien Flächen Niederlassen und erhalten Hilfen für den Neubau von Gebäuden. Allen Menschen in Gebiet 1, 2 und 3 sollen dazu noch Kostenlos genügend vom neues Saatgut für den nächsten Anbau erhalten.

Bei Problemen mit den Menschen, Kontakt mit Xenos oder erkennbaren Verzögerungen soll umgehend Bescheid gegeben werden.
    Änderung des Gebietes 3 lt. beigefügter Karte, der Rest der Befehle bleibt bestehen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Matorn
    Achtung Spoiler:
    Basse:
    Meinst du die Aufklärung bei den Orks im Norden?
    Entweder das oder falls ihr bei der Ansiedlung nochmal Vorfeldaufklärung brauchen solltet. Ist nur ein Angebot.

Azrael: Wir haben übrigens Sommer im Spiel....
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

@Basse:
    Achtung Spoiler:
    Ich könnte Hilfe bei den neuen Landkreisen gebrauchen. Was wäre dein Preis für 200 Reiter?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38444546474849505152 ... LetzteLetzte