Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 587 von 587

Thema: KSV Holstein von 1900

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Ja, es war eine achtbare Leistung. Richtig sauer ist hier auch niemand. Man wird nur das Gefühl nicht los, dass vielleicht etwas mehr möglich gewesen wäre. Aber dann hätte auch alles passen müssen inklusive Spielglück. Sollte eben nicht sein. Auf Vereinsseite ist man zu blauäugig in die Saison gegangen, versuchte im Winter nachzujustieren und redete immer davon, man dürfe nicht vergessen, wo man herkommt. Aber das ist alles nur Spekulatius.
    Nun muss man nach Vorne schauen und muss sehen, was vom Kader übrig bleibt. Denn da sind sicher einige externe Verantwortliche aufmerksam auf den einen oder anderen Spieler geworden. Sicher wird Machino nicht zu halten sein. Ebenso Bernhardsson. Bei Tolkin, Remberg und Harres kann man nicht viel machen, wenn die weg wollen. Gigovic und Knudsen wollen sicher nicht 2.Liga spielen. Becker und Holtby verlassen uns auf jeden Fall. Bei einigen Spielern aus der Zweiten Reihe muss man sehen, wie zufrieden diese sind.
    Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
    Die ersten Stimmen werden laut nach einem sofortigen Wiederaufstieg!
    Davon sind wir meilenweit entfernt. Nürnberg, Düsseldorf, Schalke, Hertha, Hannover,....sie alle werden einen größeren Etat haben als Kiel. Nun, da der HSV endlich weg ist (Köln vielleicht nächste Woche), fehlen schon mal zwei Schwergewichte und die Bahn ist ziemlich frei.
    Bochum wird auch nicht mittellos heruterkommen. Dazu wird unser Stadion eine Riesenbaustelle werden, wer will da schon Bundesliga spielen? Nein, es wird eine neue Mannschaft geben, die muss sich finden und ich hoffe man landet irgendwo im Mittelfeld.

Die meisten Fans können das schon richtig einschätzen. Wenn irgendwann mal das neue Stadion stehen sollte, dann kann man weitersehen. Dieses eine Jahr Bundesliga war ein positiver Betriebsunfall. Unvergessen der Heimsieg 4:2 gegen Dortmund. Das 4:3 gegen Gladbach und der Kantersieg gegen Augsburg. 5:1 Dazu eine knappe Niederlage bei den Bayern. 4:3 In Holsteinspielen war meistens etwas los.
    Ich bin nur froh, dass wir nicht sang- und klanglos abgestiegen sind und nicht die meisten Gegentore bekommen haben. Ich meine Fürth hatte mal über 80 Gegentore.
    Anfang August geht die Liga wieder los. Gegen den KSC, Magdeburg, Dresden und Bielefeld. Wird alles schwer genug.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Wer kommt, wer geht. Update I

Abgänge:

Lewis Holtby (DM/OM) beendet seinen Vertrag. Unser Kapitän. Noch ist nicht bekannt, wohin es ihn zieht. Ich will nicht sagen, dass er sich hier unsterblich gemacht hat (Es gibt nur einen Fußballgott = Patrick Herrmann)
    aber LH hat sich allergrößten Respekt erarbeitet. Auf und neben dem PLatz. Der Verein soll ihm wohl angeboten haben, nach seiner Karriere, hier weiterzuarbeiten. Das kann man nur begrüßen. Er wird auf jeden Fall fehlen.

Marvin Schulz (Polyvalent) Rechtsverteidiger, Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger. MS kann alles spielen. Leider bekam er kaum Spielzeit und sein Vertrag lief aus. Schade, so einen Spieler kannste immer gebrauchen. Wohin geht es? Unbekannt.

Colin Kleine-Bekel (IV) wechselt zum Vfl Bochum
    Tja, wechselt ablösefrei nach Bochum. Kam aus der U23 von Kiel. Gute Leistung in Liga2. Letzte Saison die Hinrunde gespielt und dann leider einen Kreuzbandriss erlitten. Seit dem nicht mehr gespielt. Soll wohl Unstimmigkeiten bei den Vetragsverlängerung gegeben haben. Deshalb keine Verlängerung. Und Tschüss.

Dominik Javorcek (LV) ausgeliehen und kehrt nun zurück. Ich meine nach Zilina in der Slowakei. Solide, ich fand er schlug gute Ecken und Flanken. Dazu noch jung und entwicklungsfähig. Seit Tolkin da ist, spielt er aber keine Rolle mehr. Schade.

Timo Becker (RV) ablösefrei nach Schalke. Sein Herzensverein. Umstritten. Offensiv mit großer Wucht, defensiv mit Schwächen. Bekam selten die rechte Seite zu. Mit ein Grund für die vielen Gegentore. In Liga2 sicher ein guter Spieler dazu unser Vizekapitän.
    Seine Leidenschaft und sein Wille werden uns fehlen.

Nicolai Remberg (DM) für 2,5 Mio zum HSV. https://www.kicker.de/hsv-holt-rembe...122919/artikel
    Autsch. Ein guter, solider Zweitligaspieler, der Bundesliga bei einem Absteiger gespielt hat. Er war jetzt nicht der Unterschiedsspieler. Einsatzwille ohne Ende, Typkampfsau. Spitzname nicht umsonst "Rambo". 11 Gelbe Karte in der Bundesligasaison. Ich denke, für die Zweite Liga wäre er ein sehr guter Spieler. In der Bundesliga sehe ich ihn eher nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er leistungstechnisch explodiert. Ist eher der Typ Abräumer und weniger der Spielgestalter. Die Ablöse ist okay. Viel Spaß in HH.
    Schade, hätte ihn gerne in Liga2 dabei gehabt.

Zugänge:

Timoteucz Puchacz (LV) kehrt nach Leihe von Plymouth Argyle zurück. Die sind gerade aus der zweiten englischen Liga abgestiegen. Richtig, der Verein vom neuen Schalke Trainer.
    Mal sehen, was mit ihm wird. Ist damals verliehen worden, weil es wohl menschlich mit einigen Mitspielern nicht passte.

Jonas Sterner (RV/RA) kehrt nach Leihe aus Drsden zurück. Dort absoluter Stammspieler und Aufstiegsheld. Dresden würde ihn wohl gerne behalten hat aber kein Geld.
    Ich würde ihn gerne hier sehen aber es zieht ihn wohl nach Hannover. Aber noch keine Meldung. Wäre Schade, hat Potential und kann rechts vielseitig eingesetzt werden. Wäre der dritte RV, den Hannover nach Dehm und Neumann von uns holt. Ablöse soll wohl 400.000 betragen.

Niklas Niehoff (RV) kehrt nach Leihe aus Osnabrück zurück. Dort Stammspieler. Etwas jünger als Sterner. Ich hoffe, er bleibt.

Robert Wagner (DM) wird von Freiburg ausgeliehen.
    https://www.holstein-kiel.de/news-pr...aerkt-die-ksv/
    War ausgeliehen an Fürth und an St.Pauli. Bis zu seiner Verletzung dort Stammspieler. Nun ein neuer Anlauf. Ein guter Transfer, leider wohl keine KO. Ich habe ihn nicht viel spielen gesehen (wie auch, war ja verletzt ) aber soll wohl richtig gut sein.

Mladen Cvjetinovic (IV) von Ingolstadt aus Liga3. Dort Stammspieler. Kommt ablösefrei. Scheint die Lücke von Colin Kleine-Bekel zu füllen. Jung genug für Potenzial. Bin gespannt. Liest sich erst mal gut. Kenne den Spieler nicht, aber mal ehrlich, wer schaut sich Spiele von Iingolstadt an?
    https://www.holstein-kiel.de/news-pr...ler-defensive/

Leon Parduzi (LV)
    Perspektivspieler für die Linke Seite. Kommt aus der U19 aus Karlsruhe. Soll an den Profikader herangeführt werden. Wird in der U23 Spielpraxis erhalten. Die ist leider ebenfalls abgestiegen. Aus der Regionalliga Nord in die Oberliga Schleswig-Holstein. Das muss du auch erst mal schaffen. Im NLZ steckt sowieso der Wurm drinnen. Aber das wäre ein extra Thema für sich.
    https://www.holstein-kiel.de/news-pr...hselt-zur-ksv/

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940