Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version von Civ 7 kauft ihr?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Standard Version

24 31,17%
  • Deluxe Version

8 10,39%
  • Gründer Version

45 58,44%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Civ 7 - Welche Version kauft ihr?

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Also ich vermisse eigentlich am meisten, dass im Baumenü einer Stadt angezeigt wird, was zuletzt fertiggestellt wurde. Dabei wäre das imho ganz einfach zu lösen. Das Baumenü zeigt ja jetzt schon an der rechten Seite an, was im Moment gebaut wird und darunter was als nächstes gebaut wird. Die Bauschlange ist also eigentlich ganz gut gelöst. Warum da nicht einfach ganz oben noch anzeigen, was zuletzt fertiggestellt wurde? Aus meiner Sicht wäre das die einfachste Lösung... Ich hoffe das kommt spätestens mit dem für März angekündigten 1.1 Update.

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Ich finde es ziemlich mies, dass man, wenn man speichert immer der Zustand zum Rundenbeginn gespeichert wird und wenn ein Teil der Züge für die Runde bereits gemacht wurden, das zurückgesetzt wird.
    .

Ist das tatsächlich so? Mein Eindruck ist, dass die Funktion "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü tatsächlich nur den letzten Autosave lädt, der am Anfang der zuzletzt begonnenen Runde erstellt wurde. Und nicht genau an dem Punkt fortsetzt, an dem das Spiel zuletzt verlassen wurde.

Aber wenn man manuell speichert und diesen Spielstand später wieder manuell lädt (also nicht über "Spiel fortsetzen" sondern über "Spiel laden " ausdrücklich auswählt), kommt man doch genau an dem gespeicherten Punkt wieder raus, oder nicht? Ich gebe aber zu, dass ich darauf noch nicht im Detail geachtet habe, da ich meine Spielsitzungen in der Regel immer am Anfang eines Zuges unterbreche.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Ist das tatsächlich so? Mein Eindruck ist, dass die Funktion "Spiel fortsetzen" im Hauptmenü tatsächlich nur den letzten Autosave lädt, der am Anfang der zuzletzt begonnenen Runde erstellt wurde. Und nicht genau an dem Punkt fortsetzt, an dem das Spiel zuletzt verlassen wurde.

Aber wenn man manuell speichert und diesen Spielstand später wieder manuell lädt (also nicht über "Spiel fortsetzen" sondern über "Spiel laden " ausdrücklich auswählt), kommt man doch genau an dem gespeicherten Punkt wieder raus, oder nicht? Ich gebe aber zu, dass ich darauf noch nicht im Detail geachtet habe, da ich meine Spielsitzungen in der Regel immer am Anfang eines Zuges unterbreche.
    Du hast absolut recht. "Fortsetzen" bringt einen nur zum letzte Autosave. Wenn man manuell gespeichert hat, muss man auch manuell neu laden. Bin ich am Anfang auch drauf reingefallen.

Wird hoffentlich auch irgendwann gefixt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Ja das Verhalten der "Fortsetzen"-Funktion scheint hier anders zu sein, als wir es von Civ VI gewohnt sind. Dort wurde afaik immer der letzte Spielstand fortgesetzt.

Jetzt lädt "Spiel fortsetzen" immer nur den Autosave der letzten Runde, welcher immer zu Beginn einer Runde erstellt wird. Wann man also vor dem Verlassen noch die Runde beendet, bemerkt man keinen Unterschied. Wenn man aber mitten in der Runde aus dem Spiel geht, führt einen die "Fortsetzen"-Funktion wieder zurück an den Beginn der Runde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so beabsichtigt ist.

Mir ist das nur zufällig aufgefallen. Denn normalerweise Lade und Speichere ich immer manuell.

negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Zu den Versionen:

Kann es sein, dass die Founders edition (Gründeredition) derzeit kaum mehr auf normalen Wegen erhältlich ist, ausser bei eventuell windigen Anbietern online?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Scheint so. Eine offizielle Kommunikation dazu hab ich nicht mitbekommen, aber irgendwo ergibt es Sinn, dass man ab einem gewissen Zeitraum kein Gründer mehr ist...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Danke - ich werde mal schauen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    [...]

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Aus den FAQ auf der 2k Seite:

Will any content from the Deluxe Content Pack or Founders Content Pack be available for individual purchase?

The Deluxe Content Pack will be available for individual purchase. The Founders Content Pack was available as part of the Sid Meier's Civilization VII Founders Edition, which is no longer available for purchase as of February 28, 2025.

Content inside each Pack is only available as part of that bundle.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Danke auch dir. idealo.de listet einen Händler für einen CD Key für die steam-Plattform. Das wundert mich dann, wenn 2k das nach deiner info eigentlich ausschliesst.
    Achtung Spoiler:
    [...]

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Ist ja möglich, dass der Key vor dem 28.02.2025 von dem Händler gekauft wurde.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

An so etwas dachte ich auch. Es hätte nur sein können, dass 2k das vertraglich unterbindet, zum Beispiel.
    Achtung Spoiler:
    [...]

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567