Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494100101102103104
Ergebnis 1.546 bis 1.555 von 1555

Thema: SC Freiburg

Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Es wird früher oder später bestimmt wieder ein sympathischer Trainer kommen, der die nächste Ära nach Finke und Streich einleitet. Da mache ich mir keine Sorgen. Freiburg wird DER sympathischste Club der Bundesliga bleiben - hoffentlich auch der ersten Buli!

Administrator
    Dieses ewige "sympathischster Club" macht sie aber schon auch unsympathisch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ist halt wie bei St. Pauli auch ein Slogan mit dem sich Geld verdienen lässt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer
    So bisschen Sodbrennen bekommt man ob der aktuellen Berichterstattung rund um Streich und Freiburg schon, oder?
    *blubb*

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Insgesamt 203,1 Millionen Euro habe der Klub im abgelaufenen Geschäftsjahr umgesetzt und dabei seine Gesamterlöse gegenüber dem Vorjahr (2022/23: 175,3 Mio. Euro) um fast 30 Millionen Euro gesteigert. Unterm Strich erwirtschaftete der Sport-Club in der Saison 2023/24 einen Jahresüberschuss von 40,8 Millionen Euro (2022/23: 16,1 Millionen Euro), was ebenfalls einem Rekord in der Geschichte des SC Freiburg gleichkommt.

Das Eigenkapital des Vereins erhöhte sich zum 30. Juni 2024 aufgrund des positiven Jahresergebnisses deutlich und lag zum Bilanzstichtag bei 151,9 Millionen Euro (Vorjahr: 111,1 Millionen Euro). Die Bilanzsumme betrug zum 30. Juni 2023 189,2 Millionen Euro (2022/23: 149,1 Millionen Euro).
    https://www.kicker.de/klare-strategi...058398/artikel

EK-Quote von75% - nicht schlecht; manch anderer träumt von positivem Eigenkapital

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Freiburgs Festgeldkonto wächst!

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Wahnsinn.

Europa League sicher, und ernsthaft gute Chancen auf die Champions League. Im ersten Jahr von Julian Schuster als Trainer, der vorher noch nie einen Profi-Club trainiert hat. Ich weiß nicht, was ich von der Saison 2024/25 erwartet habe, aber das sicherlich nicht.

Was ich weiß: Die letzten beiden Male, als der SC an der Schwelle zur CL stand (2022 und 2023) dachte ich jedes Mal, dass das jetzt ein Schritt zu groß ist, und viel zu vermessen, und wer weiß, am Ende übernimmt man sich, blabla... und dass Europa League viel besser zu uns passt.

Das denke ich dieses Jahr jetzt nicht. Im Gegenteil, mein Gefühl ist, es wäre sogar ein Rückschritt für den SCF, wenn er wieder an der Tür scheitert. Weil es, glaube ich, wichtig ist, demütig zu sein, aber es auch wichtig ist, im richtigen Moment das Selbstbewusstsein zu haben, zuzupacken. Freiburg leidet seit Jahren daran, dass wir gegen die kleinen Teams sehr konstant punkten, aber gegen die großen Namen verlieren. Und ich glaube, das liegt eben auch an dieser Bescheidenheit, die an anderer Stelle so sinnvoll ist und letztlich dazu geführt hat, dass man einen finanziell starken, gesunden und wirtschaftlich nachhaltigen Verein hat.

Aber wenn man sich ewig klein redet, bleibt man auch klein. Ich hoffe, wir schlagen entweder die Eintracht am 34. Spieltag, oder der BVB schafft halt einfach keine zwei Siege in den zwei letzten Spielen.

Wohlgemerkt und trotzdem: Ich freue mich auf Europa, egal was es wird. Drei Mal international in vier Jahren ist ein echt starkes Statement. Und dass jetzt am 33. Spieltag in der Startelf Makengo, Manzambi und Rosenfelder aufgelaufen sind, unterstreicht auch wieder, was wir für starke Talente fördern und hervorbringen. Atubolu zähle ich da ironischerweise schon gar nicht mehr mit, weil er als klare Nummer 1 in die Saison gehen durfte.

Und angeblich haben wir Cyriaque Irié ja auch schon für die kommende Saison verpflichtet. Keine Ahnung, was die Chancen sind, ob Doan bleiben würde, wenn wir tatsächlich die CL erreichen, aber wow, würde ich gerne durch Europa touren mit Doan und Manzambi im Team...

Spürt Luft Avatar von ttte
    Vierter mit -2 TD.

Administrator
    Sie haben noch die Möglichkeit, mit einer negativen TD dritter zu werden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494100101102103104