Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 357

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Sind die nicht auf Integration und Assimilation spezialisiert? Ich dachte, das sei bei im Warp geborenen gerade nicht erwünscht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sind die nicht auf Integration und Assimilation spezialisiert? Ich dachte, das sei bei im Warp geborenen gerade nicht erwünscht?
    Das sind die Kulturkomissare. Die Fremdenlegion sind meine Diplomaten.

Glaube das Problem ist eher, dass die damit einfach kulturelle Probleme haben.

Ich glaube, die sind potentiell gefährlich und brauchen deshalb dauerhaft kirchliche Aufpasser, falls doch was durchbricht aus dem Warp
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

@VK
    Achtung Spoiler:
    Wärst du bereit dazu, die Ansiedlung in Ariel zu unterstützen? Wir haben endlich mal für eine Sache die perfekten Voraussetzungen, da wir sonst immer wegen mangelnder Infrastruktur und Abgelegenheit keine Chance haben.

Außerdem ist noch gar nichts im Westen gelandet. Ironworks hat immerhin das PVS Kommissariat und die Kooperative hat gerade erst das Munitorum erhalten.

Du hättest auch etwas davon, denn wir brauchen ja noch sesshafte Bewohner für unseren Bergbau. Zudem würden wir die wehrhafte Bevölkerung als Erweiterung des Schutzschirms nach Westen ansiedeln. Die Marken reichen nicht bis ans Meer und so müssen wir die Front gegenüber der Wüste bilden.
    Die Kooperative hat im Süden die Sperrzone und im Osten kaum Xenos. Für den Planeten wäre also der Schutz in der westlichen Lücke auch vorteilhaft.

@VK
    Achtung Spoiler:
    Wärst du bereit dazu, die Ansiedlung in Ariel zu unterstützen? Wir haben endlich mal für eine Sache die perfekten Voraussetzungen, da wir sonst immer wegen mangelnder Infrastruktur und Abgelegenheit keine Chance haben.

Außerdem ist noch gar nichts im Westen gelandet. Ironworks hat immerhin das PVS Kommissariat und die Kooperative hat gerade erst das Munitorum erhalten.

Du hättest auch etwas davon, denn wir brauchen ja noch sesshafte Bewohner für unseren Bergbau. Zudem würden wir die wehrhafte Bevölkerung als Erweiterung des Schutzschirms nach Westen ansiedeln. Die Marken reichen nicht bis ans Meer und so müssen wir die Front gegenüber der Wüste bilden.
    Die Kooperative hat im Süden die Sperrzone und im Osten kaum Xenos. Für den Planeten wäre also der Schutz in der westlichen Lücke auch vorteilhaft.
    Achtung Spoiler:
    Ich halte Ariel als neuen Ort für die Flüchtlinge für ziemlich ungeeignet. Die Voidlinge sind kalte enge Raumschiffe gewöhnt. Du schickst die in die Wüste und Savanne. Das Klima dort ist denen feindlich. Da braucht man einiges an Infrastruktur, die du nicht hast. Daneben bauen die eine Stadt die versorgt werden muss. Und wegen dem feindlichen Klima werden die nicht selbst Nahrung herstellen können, sondern müssen versorgt werden. Wenn ich Kendo richtig verstanden habe, ist wir stecken die in Bergwerke auch nicht sonderlich gewünscht.

Weil ihr aber wohl schon deutlich länger lobbiert, bin ich erstmal aus dem Rennen raus und unterstütze allgemein den Süden oder Osten.

VK
    Achtung Spoiler:
    Also diese Raumfahrer wollen definitiv einen warmen trockenen Ort. Deswegen bewerbe ich mich. Ich hätte von Aceria aufgrund der guten Zusammenarbeit mehr Hilfe erhofft.
    Warum Osten, wo kaum Xenos sind? Wir brauchen Arbeiter für dein Eisenerz.

VK
    Achtung Spoiler:
    Also diese Raumfahrer wollen definitiv einen warmen trockenen Ort. Deswegen bewerbe ich mich. Ich hätte von Aceria aufgrund der guten Zusammenarbeit mehr Hilfe erhofft.
    Warum Osten, wo kaum Xenos sind? Wir brauchen Arbeiter für dein Eisenerz.
    Achtung Spoiler:
    Wie gesagt, meine Erfahrung zeigt, dass die Voidlinge Probleme mit dem warmen Klima haben, ich habe aber bisher nicht viel Kontakt mit denen gehabt um zu wissen, ob das auch auf diese hier zutrifft. Ihr lobbiert ja alle schon länger und nimmt mir damit die Chance meinen Rekolonisierungsauftrag auszuführen. Bin nicht mal sicher, ob ich mit der Unterstützung von jemand anderes nicht schon gegen den Auftrag verstoße...

Süden: Da habe ich keine Vorliebe, Ariel, Hyperion, Marken steht bei mir gleich auf. Marken glaube ich aber nicht, dass die ein guter Ort wären, aus gleichen Gründen warum ich nicht glaube, dass Ariel gut für die Voidlinge wäre. Kann mich aber natürlich irren.

Osten aus politischen Gründen. Da gibt's aber auch nur Ironworks was Sinn machen kann. Kendo will die nicht. Und Ironworks ist recht Anti-Xeno unterwegs.

VK
    Achtung Spoiler:
    Ich habe die Bestätigung, dass Ariel geographisch sogar der beste Ort wäre. Konkurrenz ist momentan nur die Kooperative, obwohl die als Ballungsgebiet mit vielen Querstraßen völlig ungeeignet sind.

Aber gut, dann lobbyiere halt für niemanden. Das ist auch okay.

VK
    Achtung Spoiler:
    Ich habe die Bestätigung, dass Ariel geographisch sogar der beste Ort wäre. Konkurrenz ist momentan nur die Kooperative, obwohl die als Ballungsgebiet mit vielen Querstraßen völlig ungeeignet sind.

Aber gut, dann lobbyiere halt für niemanden. Das ist auch okay.
    Achtung Spoiler:
    Wie gesagt, Süden hilft dir. Die Kooperative sehe ich nicht als Osten an. In der Hinsicht unterstütze ich dich, aber halt nicht bevorzugt gegenüber den Marken oder Hyperion

Okay.

Deimos-Besiedlung: 30'000 C => Nebenaktion
    Fahrzeugbau: 100'000 C => Letzte Zahlung für Fahrzeugbau
    Holzfällerschulung Tyrea: 2'000 C => Vermutlich Nebenaktion => Vorbereitung für Ausbau der Straßen in Rhea.
    Imperialer Tribut: ca. 17'500 C
    Markenabgabe: ca. 17'500 C
    Militäretat: 49'500 C
    Milizen: 4'000 C
    Murad-Tilgung: 50'000 C => 1/2 Raten
    Reitersöldner: 16'500 C
    Rhea-Flussschutz: 7'200 C
    Sondertribut: 17'500 C
    Tagebau an Ariel: 18'750 C => Nebenaktion? - Vielleicht bau ich das auch zu einem generellen Handelsschwerpunkt aus.
    Verwaltungsausgaben: 19'600 C
    Zinsen Bank: 20'305 C
    Zinsen Marken: 10'605 C

--------------
    Gesamtausgaben: 380'460 C

Hilfe, ich nähere mich dem Bankrott. Naja, so schlimm ist es nicht, aber ich merke schon die 100k die ich Murad schulde. Dazu schlägt dieses Jahr noch der Fahrzeugbau massiv rein. Ich hoffe die Wirtschaft dreht endlich mal auf, weil ich schon auf einem ziemlichen Plateu hänge.

Wird also nächstes Jahr ein möglichst billiger Schwerpunkt werden müssen. Ich schwanke zwischen Überseehandel oder doch die Mandati Veritas.

Hab gehört der Freihändler verkauft Luxusprodukte? Was gibt es da so interessantes für die Hotels?

Freihändler Avatar von Azrael
    Alles mögliche, Wein, seltenes Fleisch, teure Gebrauchsgegenstände, etc. Interessant für deine Hotels sind vermutlich vor allem die Nahrungsmittel, es kommt ja keiner nach Kronus, um sich teure Uhren zu kaufen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Ich sehe schon einen Absatzmarkt für meine Fleischproduktion.

Alles mögliche, Wein, seltenes Fleisch, teure Gebrauchsgegenstände, etc. Interessant für deine Hotels sind vermutlich vor allem die Nahrungsmittel, es kommt ja keiner nach Kronus, um sich teure Uhren zu kaufen.

Wie viel wünschen die Hotels? Wie viel Geld sollte ich bereit stellen?

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte