So langsam wird das etwas beängstigend:
So langsam wird das etwas beängstigend:
.
Geändert von WeissNix (18. April 2025 um 21:43 Uhr)
https://www.tagesspiegel.de/wissen/w...-13627330.html
Auf gehts zum Mars......
Während der letzten Meter der Annäherung fielen nacheinander vier von fünf Schubdüsen des Raumschiffs aus – nicht ganz zur Überraschung von Wilmore: Der Nasa-Astronaut hatte im Vorfeld des Starts gewarnt, dass diese Möglichkeit besteht, denn auch bei den unbemannten Testflügen zuvor hatte der Antrieb der Kapsel Schwierigkeiten gemacht.
„Man kann das einfach nachbauen – Teflon, Kupferband und etwas Schaumstoff. Und plötzlich hat man Schub.“
https://t3n.de/news/antrieb-ohne-tre...x-newtab-de-de
wenn das stimmt.....Antrieb ohne Treibstoff
Ich wette, das ist wie diese Geschichte mit der kalten Fusion. Da macht einer ein großes Getöse - aber letztendlich funktioniert da gar nichts.
Das glaube ich erst, wenn ichs sehe - bis dahin betrachte ich sowas wie ein Perpetuum mobile.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
wäre toll, aber ja, es klingt schon irgendwie wunderbar. Erstaunlich wäre aber, dass sich hier tatsächlich Ingenieure derart selbst der Lächerlichkeit preisgeben würden (das Stichwort perpetuum mobile ist ja schon gefallen)
Es gab doch da auch noch diesen setlsamen Mikrowellenantrieb, aus dem dann leider nichts wurde.
Joah ne, ist klar.Die vielleicht größte Überraschung verbirgt sich hinter Buhlers Beobachtung, dass einige der Testobjekte ihren Schub auch ohne konstanten Stromfluss behalten konnten. Das widerspräche entweder grundlegenden Energieerhaltungssätzen oder müsste auf ein bislang unbekanntes physikalisches Phänomen hindeuten.
Bei dem Artikel wäre ich sehr vorsichtig.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Endlich wird dieser englische Dystopiefilm Realität. China werkelt an einem Drohnen-Mutterschiff.