Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 198 von 198

Thema: 95 - GT fragt sich: Wie ging das schon wieder?

ChadGT Avatar von GT
    Shade hat einen heftigen Blitzkrieg gegen Picca geführt. Und spielt jetzt Chicken mit mir, wer Erstzieher ist

Wobei ich ihm wohl nur eine Stadt - und keine besonders wichtige - abrauchen könnte. Er kann rekrutieren, und bei seiner zweiten Stadt hätte er wohl schon 4-5 Schützen in Stellung. Ich glaube, "ein wenig AUA" machen lohnt nicht.

„Ich wollte, es wäre Nacht oder die Briten kämen“

Sprich: Mein gutes Dutzend Konquistatoren wird gegen das römische Imperium nicht ankommen.

Schützen, selbst rekrutierte, tauschen leider zu gut gegen Konquistadoren ab.

Ich habe es jetzt mehrmals durchgerechnet, aber selbst im Idealfall würde ich ihm nur zwei relativ schwache Städte abrauchen können (Nicht-Picca-Städte sind damit gemeint)

Ich selber bin nicht mehr ewig von Schützen entfernt.

Da der Brite nicht bereit zu sein scheint (Ich weiss nicht, ob er schon Schützen hat - vermutlich nicht) wird ein Rückzug mehr Sinn machen. Ich kann schauen ob ich Picca beim Verteidigen der "Schutzzone" noch sinnvoll assistieren kann, damit er als Puffer noch etwas erhalten bleibt, bis ich Schützen habe.

Allerdings hat Rom dann ein ganzes Stück mehr Land.. aber gegen Rom's Marineüberlegenheit ist kein Blatt gewachsen.

Ein Selbstmordangriff - und ja, das wäre es in jedem Fall gewesen - wäre nur dann sinnvoll, wenn ich Rom wirtschaftlich genügend schädigen kann. So macht es keinen Sinn.

Die Armee zieht sich zurück. Schade das England die Chance eines 3vs1 nicht gesehen hat - oder wir uns hier missverstanden haben.

Die anderen Mitspieler sind wohl zu weit weg (Holland, Khmer) und Mansa wird zwischen 2 Grossreichen zerquetscht..

Wenn kein Wunder mehr passiert, hat Rom gewonnen.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Hast du echt geglaubt mit den paar Reitern hättest du was ausrichten können!? Wäre ich England und wüsste, dass deine "Armee" aus 12 Konquistadoren besteht dann würde ich ganz sicher auch nicht an Krieg denken. Sorry, aber was wolltest du mit den paar Hanseln ausrichten? Entweder man rüstet oder man lässt es sein. Picca hat das m.E. auch viel zu spät konsequent gegen mich durchgezogen.

ChadGT Avatar von GT
    Der Drops dürfte gelutscht sein.

Ja, ich dürfte noch irgendwie Schützen erreichen.. bloss, Picca fiel noch schneller als ich dachte.. in wenigen Runden ist er weg, und Rom könnte parallel schon gegen "mein" Ex-Mayaland marschieren, ich kann da nichts aufstellen, was irgendwie Widerstand gegen Schützen und Kavallerie in Massen leisten kann.

Ach ja, Shade nahm meine paar Konquistatoren durchaus ernst, hat Strassen gekappt und mit ca. 15 Schützen und 5 Kavallerie "begleitet", als er sie wahrgenommen hatte

Und gemäss Forschung hat er in 6R Infanterie.. dann sollte ich, wenn es gut kommt, Schützen haben..

Wenn England nicht ein Wunder vollbringt.. die hatten das doppelte Land ja immerhin sehr lange.. ich schicke aktuell einen Späher dorthin um zu sehen ob Hagen noch irgendwas plant..

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314