Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: [Kronus] Orks im Norden

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Danke für die wichtigen Informationen. Um was für ein Gelände handelt es sich denn dabei? War das schon in der Tundra? Klingt nicht so, als ob die mit den Fanten durch den dichten Wald stapfen. Ansonsten könnten Reiterstaffeln bei der Vorfeldaufklärung helfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Freihändler Avatar von Azrael
    Nötigenfalls bahnen sich die Squiggofanten einen Weg, so isses nicht. Es war noch in der Taiga, aber schon nahe der Grenze zur Tundra, wo der Bewuchs weniger dicht wird. Die Orkgruppe ist halt auch in Bewegung.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Klar, aber Tundra ist ja schon ziemlich undurchdringlicher und teilweise sumpfiger Wald. Pluspunkt: Da sind die fetten Orkgeräte wohl noch langsamer unterwegs als Pferde.

@Tyrea: Also in der Taiga kann ich dir bestimmt helfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Auch wenn wir dieses Jahr nichts mehr unternehmen, sollten wir zumindest ein paar erfahrene Späher aussenden, um den Aktionsradius der Ork-Einheiten einzugrenzen.

Wo genau es war, weiß ich nicht. Meine Jungs waren weit hinter den Grenzen unterwegs und durchkämmen jedes Jahr ein anderes Gebiet – Schritt für Schritt, auf der Suche nach Ressourcen. Bei der geringen Anzahl an Leuten ist das fast wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich will mit offenen Karten spielen – nicht, weil ich muss, sondern weil ich nicht will, dass ihr blind ins offene Messer lauft. Im Rahmen meiner Schwerpunkte lasse ich schon seit einiger Zeit heimlich die Tundra und andere Gebiete im Norden untersuchen. Mein Interesse gilt dabei besonderen Gegebenheiten – seltenen Rohstoffen, auffälligen Vorkommen, eben allem, was Potenzial hat.

Vor einigen Monaten habe ich erneut einige Freiwillige in die Wälder geschickt. Draufgänger, wie man sie kennt – Leute, die schon bei früheren Prospektionen für mich unterwegs waren und denen ein paar Münzen Motivation genug sind. Ihr Auftrag war es, nordöstlich meines Territoriums nach seltenen Hölzern und anderen Besonderheiten zu suchen.

Das Ganze lief bewusst diskret über PN – denn ich möchte verständlicherweise nicht, dass gleich jeder davon erfährt, wenn ich auf etwas Wertvolles stoße. Und ja, ich habe tatsächlich bereits Funde gemacht: uralte Bäume, die es sonst nur auf Terra und auf wenigen anderen Welten im gesamten Imperium gibt. Diese werde ich sehr bald auch in Tyrea einbinden und habe mit mit dem Gouverneur von Meridian Verhandlungssprache geführt.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich damit gerechnet, dass einige von ihnen so weit in den Nordosten vordringen würden. Zwei von ihnen haben es tatsächlich zurückgeschafft – schwer verletzt, und leider inzwischen verstorben.

Ich zitiere mal den Bericht welchen ich erhalten habe;
    Die Gruppe hatte sich ursprünglich zur Erkundung möglicher Rohstoffvorkommen im nördlichen Taigawald aufgemacht, als sie auf Spuren stießen, die sie zunächst für alte Lagerstätten hielten – bis sich diese als aktive Stellungen einer größeren Orkansammlung entpuppten.

Nach allem, was rekonstruiert werden konnte, war die Truppe der Grünhäute nicht nur überraschend zahlreich – es ist von bis zu 800 hundert die Rede –, sondern ungewöhnlich gut ausgerüstet. Die Männer beschrieben grob gepanzerte Gefährte mit Kanonen und metallenen Klauenarmen, einige davon seien halb in den Waldboden eingegraben gewesen oder unter Tarnnetzen verborgen gewesen.

Auch von „riesigen Viechern, fast wie lebende Belagerungsmaschinen“ ist in den Aufzeichnungen die Rede – vermutlich meinen sie damit jene Kreaturen, die aus älteren Schlachtberichten als Squiggofanten bekannt sind.

Die beiden Überlebenden starben kurz nach Rückkehr an schweren Verletzungen. Ihre Ausrüstung und die gesicherten Aufzeichnungen bildeten die Grundlage dieser Einschätzung. Aufgrund mangelnder Ausbildung sind die Angaben mit Vorsicht zu interpretieren – doch die Hinweise sind zu konkret, um sie zu ignorieren.

-----

Ich interpretiere den Text so, dass die Beschreibung auch auf Killabots passen könnte? Die waren beim letzten mal noch nciht dabei, oder?

800 Orks oder 800 hundert Orks?

Ersteres klingt als sollte man schauen, dass man die ausgerottet bekommt. Letzteres klingt als müssten wir uns einen neuen Planeten suchen.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    800 Orks mit Bots und Squiggos im Wald sind ein Problem aber keines, dem man nicht Herr werden kann.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Was das Kombinat da aufgedeckt hat ist von elementarer Bedeutung für alle Operationen im Norden. Aufklärung ist unfassbar wichtig und Tyrea hat damit vermutlich das Leben vieler, guter Soldaten gerettet, die sonst zu blauägig von uns ins Feld geführt worden wären.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, welche Truppen hier die größte Eignung haben. Bei Squiggofanten und leichten Panzern - oder sogar Killabots - ist leichte Infanterie vermutlich nicht die Waffe der Wahl. Es müssen wieder schwere Infanterie und Panzer aufgefahren werden.

Wäre es sinnvoll, die Aufgaben zu verteilen? Länder mit einsatzfähigen schweren Truppen gehen in den Norden, leichtere Einheiten in den Süden?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Das Bistum baut aktuell Kapazitäten, auch für schwere Panzer, auf, ist jedoch in seiner Quantität naturgemäß eingeschränkt. Wenn wir mit entsprechend qualitativen Zielkoordinaten unterstützt werden, sind die Sororitas aber Dutzende Armeen wert. Wir brauchen nur etwas Zeit, da die schweren Waffen noch in der Entwicklung sind und uns noch Rüstungen für einen flächendeckenden Einsatz fehlen.

To the stars! Avatar von matorn
    Danke für die Infos, die kommen sehr gelegen. Tatsächlich hatte ich eine ähnliche Entwicklung angenommen allerding überrascht mich die Zahl der Orks. Wir hatten nach dem Feldzug letztes Jahr ca. 250-300 zurückgelassen, das diese sich mehr als verdoppelt haben ist unschön. Ich vermute da haben sich noch einige Wildorks angeschlossen.

Das sie die Bots tarnen heisst für mich, die erwarten das wir Wiederkommen und wollten uns damit überraschen. Das dieses Überraschungselement verloren ging ist unheimlich wertvoll! Wenn die verstorben Kundschafter Familie hatten, würde ich den gerne was zukommen lassen.

Mit was müssen wir also nächstes Jahr rechnen?
    40-50 Kampfpanzas
    2-6 Bots
    2-4 Squiggofanten
    dazu eine Menge Pikkups und ander leicht Fahrzeuge

Was benötigen wir also zum gewinnen? Jede Menge Panzertruppen und Panzerbechende Waffen. Wer das Geld hat Panzertruppen aufzustellen, sollte das tun. Wer das nicht kann, stärkt eure Truppen mit Raketenwerfern und/oder Radarsucherraketen, die gibt es schon für kleines Geld. Um nicht allzugroßen Verlusten zu gewinnen, rechne ich aktuell mit ca. 3.000 Mann, davon mindestens 500 Mann Panzertruppen, Cimären zählen dabei nicht als Panzertruppe! Wer wissen will warum, soll sich nochmal den Orkausbruch bei der Träne nachlesen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213