Warum dauern die GZ 30 Runden, ist das nicht etwas übertrieben?![]()
Warum dauern die GZ 30 Runden, ist das nicht etwas übertrieben?![]()
Zitat von Meister Wilbur
20 Runden ist anscheinend Standard, durch Abu Simbel wird es 50% länger
Pella wird erobert.
Damit bin ich an der Front jetzt von Markus' Griechen umzingelt und ich umzingle ihn zurück.
Auf der anderen Seite des Reiches fange ich an die Umzinglung des Kupfers zu vervollständigen.
Später soll in jeder dieser Städte eine Kupfergießerei gebaut werden was mich dazu befähigt mehr Kupfergießereien zu bauen und damit mehr Bronze herzustellen. Das soll später den Heroenkult stärken.
Allerdings ist mir in diesem Zusammenhang ein potentieller Bug aufgefallen:
Ich kann eine Bronzeschmiede nicht abschließen, obwohl es letzte Runde noch möglich war, diese auch wieder. Es wurden auch keine anderen Bronzeschmieden fertiggestellt. Letzte mögliche Erklärung wäre noch, dass just in der Runde eine Handelsmission mit Sumerien ausgelaufen war und Blei nicht mehr ausreichend verfügbar war. Glaube ich aber eigentlich nicht.
Der andere Kult läuft bei mir jetzt endlich richtig an. Im Nahrungswert wurde die Führung übernommen und auch ohne GZ ist die Produktion gut. Sorgenkind ist ohne GZ das BSP. Die Besoldung der Armee ist ziemlich teuer.
![]()
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, könnte Sie auch interessieren:
Achtung Spoiler:
Die Lange Grenze mit Griechenland zwingt mich zu Überlegungen
Meine Armee ist für eine Eroberung zu klein, aber vielleicht nicht für stabilen Krieg in dem ich langfristig überlegen bin. Erstmal mache ich nichts bis etwas mehr defensive Stadtverteidiger da sind um mir nicht ins eigene Knie zu schießen.
Im Mittelmeer hat Rob leider eine der Inseln bekommen:
Ich schließe also die Lücken und fantasiere schonmal eine Eroberung der Insel. Realistisch ist das leider nicht, aber eine Flotte braucht es jetzt wohl trotzdem. Durch die Expansion nach Westen sitzt diese Insel jetzt mitten in meinem Einflussbereich.
Saul lenkt mich von beiden potentiellen Konflikten allerdings mit einem tatsächlichen Konflikt ab.
An sich nicht gefährlich aber falls Rob da auch schon lauert doch. Wenn nicht, ist die Entwicklung eher positiv. Ich hatte schon mit einer Kriegserklärung meinerseits geliebäugelt, wollte aber den Diplomalus beim Sumerer hinauszögern bis eine Eroberung der Hebräer realistisch wird.
Und falls sich jemand fragt wo bei diesen angesprochenen Konflikten der eigenltich heiße Krieg mit Makedonien geblieben ist: Das frage ich mich ebenso. Die Suche nach der letzten Makedonischen Stadt läuft.![]()
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, könnte Sie auch interessieren:
Achtung Spoiler: