Seite 65 von 66 ErsteErste ... 1555616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 978

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

Altes Mann Avatar von goethe
    in Thunderbird gibt es in letzter Zeit wieder Anzeigen der Mozilla Foundation, dass nur 3% seiner Einnahmen durch Spenden reinkommen.

You can check out any time you like, but you can never leave

mäandert Avatar von demonaz
    https://www.camp-firefox.de/artikel/...-im-jahr-2023/

Hier findet man mehr Details: https://assets.mozilla.net/annualrep...short-1209.pdf

Also knapp die Hälfte der Einnahmen für die Entwicklung. Ist das viel?
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Verdammte Scheiße, Youtube gibt sich wieder größte Mühe, unbenutzbar zu werden.
    Die Thumbnails sind auf einmal riesig geworden und lassen sich nicht mehr verkleinern, es gibt auch nur noch maximal vier Spalten. Dafür ist die Beschreibung winzig geworden und nur noch mit Rasterelektronenmikroskop zu lesen.

Anscheinend testen sie diese Scheiße seit einigen Wochen bei verschiedenen Usern aus.
    In Reddit-Diskussionen wurden einige Browser-Extensions empfohlen, mit denen man das angeblich ändern kann, hat bei mir aber nicht funktioniert.

Es ist zum kotzen, überall werden die UIs immer schlechter. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich will das Internet der frühen Jahre zurück!

Edith hat jetzt den Youtube Row Fixer gefunden, der zumindest erlaubt, mehr Thumbnails pro Reihe anzuzeigen, aber die Schrift wird dabei natürlich noch kleiner. Mögen die Youtube-UI-Entwickler auf ewig in der Hölle schmoren, mit Windows 8 auf ihren Geräten!

Gabi hat jetzt auch noch rausgefunden, dass man in den Einstellungen von Firefox eine Mindestgröße für Text einstellen kann, sodass der Scheiß jetzt auch wieder lesbar ist.

Was ist das für eine seltsame Welt, in der der User umfangreiche Recherchen anstellen und Einstellungen vornehmen muss, um zu reparieren, was die Entwickler einer Webseite kaputt gemacht haben ...
    Geändert von Mondkalb (21. Mai 2025 um 11:09 Uhr)

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Nachdem mich das vor ner Weile auch betroffen hat, hab ich mir Stylus installiert. Dürfte eigentlich recht simpel zu benutzen sein, wenn man einfach direkt darüber einen brauchbaren Style installiert. Ich hab mir selbst ne entschlackte Version eines viel zu umfangreichen Styles gebastelt.

So als Beispiel die Einstellungsmöglichkeiten, die ich hab. Da ist theoretisch noch deutlich mehr möglich.
    Bild

(Ja, ich war zu faul, die Mixes auch in eine Option zusammenzufassen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Das ist im Prinzip dasselbe, was auch der Row Fixer macht.

Die ganze Frickelei hat jetzt auch noch den positiven Nebeneffekt, dass die nervigen Shorts ausgefiltert werden. So hat sich YT doppelt ins Knie geschossen.
    Geändert von Mondkalb (21. Mai 2025 um 11:57 Uhr)

Die hatte ich auch vorher schon rausgefiltert. Der Einfachheit halber mit dem Adblocker.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Oh prima, das muss ich auch mal machen. Die drei Videos pro Reihe hatten mich auch schon angenervt, und "wir werden Dir weniger Shorts anzeigen" hält immer nur 30 Tage oder so.

Kannst Du Deinen "Style" mal teilen?

Habs einfach mal in ne Textdatei geklatscht (und dabei noch die Mixes in eine Option zusammengefasst). Keine Ahnung, ob Stylus ne normale Export/Import-Funktion hat.
    Je nachdem was man will, findet man wahrscheinlich was besseres über das Addon selbst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ich habe schon seit längerem Improved Youtube installiert für diverse Sachen, z.b. um Playlisten umzudrehen weil immer mehr Idioten die falschrum anlegen. Eine Einstellung für die Riesengroßen Thumbnails ist wohl auch in Arbeit aber noch nicht drinn. Bis dahin habe ich mir den Youtube Thumbnail Size Fixer installiert, da kann man einfach eingeben wie viele Videos pro Zeile man haben will und das klappt dann, zumindest bei mir.

Ich habe mittlerweile so viele Einstellungen in uBlock, Tampermonkey und diversen Plugins drinn welche Sachen anpassen die mich nerven das es schon Erschreckend ist. Wenn ich das nicht mehr machen könnte würde ich wahrscheinlich nur noch das Civforum aufrufen.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    @Mondkalb: je nach technischer Versiertheit kann man mit ChatGPT relativ einfach Plugins schreiben (lassen), um die Darstellung zu ändern. Das mache ich inzwischen regelmäßig, gerade heute wieder auf der Arbeit wo ich ein Webtool benutzen muss, das auf hochformatigen Bildschirmem einfach unbrauchbar ist.

Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Hab mal ne ganz doofe Frage:
    Ich habe justament von Win10 auf Win11 geupdated (upgedated ?), Firefox frisch installiert und festgestellt dass plötzlich der "home Knopf", der mit dem Häuschen als Symbol, fehlt.
    Wie bekomme ich den zurück?

Im Hamburgermenü -> weitere Werkzeuge -> Symbolleiste anpassen

Klingt cool, aber mit Hamburgermenü kann ich nix anfangen, sorry...

Was ist ein "Hamburgermenü"??
    Kann mit der Antwort nix anfangen...

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Sieht meist so aus:

___
    ___
    ___

Seite 65 von 66 ErsteErste ... 1555616263646566 LetzteLetzte