Seite 115 von 115 ErsteErste ... 1565105111112113114115
Ergebnis 1.711 bis 1.724 von 1724

Thema: Gesund essen und leben

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Das sacht auch de Bob Tschigerillo, wo ein guder Freund von mir ist, so.
    Gewinnen kannst des Ding eh nit, weil der Bob Tschigerillo macht mit

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es bei einer Waage mal über 60% angezeigt, was ich nicht ganz glauben konnte. Von damals 68,95kg wären das 47,30 Kg Muskeln.
    Geht das dann schon Richtung Bodybuilding?

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Geht das dann schon Richtung Bodybuilding?

Bild
    Die Werte werden einfach nicht passen.

Bild

Bild

Die speziellen Waagen auch die teuren sind weit von richtigen Werten weg. Vielleicht hatte meine Bekannte, war ihre Waage, auch noch was falsch eingestellt.

Der eine Fettwert fand ich auch zu hoch, hoffe ich zumindest. Sonst schimpft Kendo mit mir.

Edit: sehe gerade auch der BMI passt nicht, ich vermute da war noch eine andere Größe hinterlegt, was die Werte verfälscht. Beim BMI liege ich eher bei 24,5 oder so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

CivBot
    Sind 40% nicht Standard und eher zu wenig? Ich komme mir jedenfalls nicht sonderlich muskulös vor mit meinen 41% bei genau diesen 75kg.
    Im Video nennt Froböse, 20% als Istwert für viele Menschen in Deutschland.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Im Video nennt Froböse, 20% als Istwert für viele Menschen in Deutschland.
    Hat das Video Quellen? Verglichen mit den sonstigen hier genannten Zahlen klingt das nach grobem Schwachsinn.
    Wobei "für viele Menschen" natürlich auch genau die richtige Art von Schwammigkeit ist, um im Zweifel ganz leicht zurückrudern zu können.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Werte werden einfach nicht passen.
    Davon muss man ausgehen. Ich würde fast jede Wette eingehen, dass du nicht gleichzeitig 68,6% Muskelmasse und 27% Körperfett haben kannst. Das ergibt bei einem Gewicht von 69kg nämlich 47,3kg Muskelmasse + 18,6kg Körperfett = 66kg - was dir dann sage und schreibe 3 kg für Wasser, Knochen und Hirn lässt. Ich mein...klar...es würde vieles erklären oder ich bin einfach zu doof die Werte zu lesen, aber ich würde mal dagegenhalten. (Ja, ich weiß Wasser, Fett usw ist auch in Muskeln)
    3kg Knochen ist auch bissl knapp. Ich habe laut meiner Waage 10kg. Vielleicht hast du aber Osteoporose?

Meine Waage unterscheidet aber nicht zwischen Skelettmuskel etc. Da gibts einfach einen Wert und aus die Maus!

Edit: 20% Muskelmasse? Fällt man da nicht einfach um? Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass ja auch noch "viele" fett sind?

CivBot
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Hat das Video Quellen? Verglichen mit den sonstigen hier genannten Zahlen klingt das nach grobem Schwachsinn.
    Wobei "für viele Menschen" natürlich auch genau die richtige Art von Schwammigkeit ist, um im Zweifel ganz leicht zurückrudern zu können.
    Also die Schwammigket kann auch an meiner Wiedergabe liegen.

Quellen sind mir nicht aufgefallen.

Edit: 20% Muskelmasse? Fällt man da nicht einfach um? Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass ja auch noch "viele" fett sind?
    Andersherum. Mehr Fett erhöht die Gesamtmasse und vermindert damit den Anteil der Muskeln. Für Frauen über 50 scheint der Wert 20% auch nicht grob unrealistisch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Registrierter Benutzer
    Wer misst misst Mist...

Vor allem die Waagen messen ja nur einen Stromfluss und interpretieren dann den Widerstand...

Und je mehr Werte dargestellt sind, umso "hochwertiger" sieht das dann auch aus.

Bei den Werten von Whistler sieht man:

Knochenmasse + Muskelmasse + Körperfett = 100%
    Knochenmasse + Muskelmasse = Fettfreies Körpergewicht.

@TeeRohr
    Und 3kg Knochen scheinen normal zu sein. Bei meinem letzten DXA Scan kamen 3.3kg raus bei 180cm Grösse. Und dies entspricht wohl einem top Wert für die Knochendichte. Da sind Deine 10kg wohl eher ein Phantasiewert.
    PS: Meine Waage zu Hause zeigt 4.5kg Knochenmasse. Ist eine nur zum draufstehen. Geht mir auch nur um das Gewicht.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    3,3 kg für das gesamte Skelett ist definitiv deutlich zu wenig, da hast du wohl etwas falsch verstanden und die 3,3kg bezogen sich auf spezifische Bereiche

Ich meine, dass wir grob mit 10% in der Klinik arbeiten, da ich es aber im täglichen Arbeiten nicht brauche, kann ich das nicht beschwören.

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Wikipedia sagt 10-15% des Gewichts eines Menschen mit Normalgewicht.

Administrator
    Viele Wagen für den Hausgebrauch können nicht mal das Gewicht messen.

1. Wiegen und Gewicht merken
    2. Eine Flasche mit 1l Wasser in die Hand nehmen und direkt noch mal auf die Waage

Wenn bei der zweiten Messung kein höheres Gewicht angezeigt wurde, sondern wahrscheinlich das letzte Gewicht noch mal, sollte eine der Messungen falsch gewesen sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Jepp, meine macht auch solche Sperenzchen, aber ich nehme das dann immer als Tendenz. Zumindest die sollte stimmen.

Registrierter Benutzer
    Naja, die 3.3kg sind halt auch wieder nur ein Wert, welcher die Software vom Scanner ausgespuckt hat. Wir haben jetzt ja nicht alle Knochen entfernt und gewogen...

Stört mich auch am meisten an dieser 40% aussage von Muskelmasse. Wie wird das denn bitte ermittelt? Das ist ja nicht das was übrig bleibt, wenn man Fett & Knochen abzieht. Was aber die meisten Tools dann als Muskelmasse ausgeben

Registrierter Benutzer Avatar von Musculus Major
    Brüder, baut einfach mehr Muskulat auf, dann gibt sich dies von allein!

Seite 115 von 115 ErsteErste ... 1565105111112113114115