Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 242

Thema: Konferenz zur imperialen Truppenstellung

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Wenn Flüchtlinge nach Kronus kommen können, schlägt der Städtebund vor, die Flüchtlinge an jene Fraktionen zu verteilen, die diese haben möchten. Über den Verteilungsschlüssel ließe sich sicherlich auch verhandeln. Dafür wäre aber wohl ein eigener Diskussionsraum angebracht, damit die hiesige Runde sich weiter auf die Truppenstellung und ggf. zukünftige Anforderungen konzentrieren kann.

Freihändler Avatar von Azrael
    Noch eine Empfehlung an die Länder, welche beabsichtigen den imperialen Tribut mit einer Sondersteuer zu bezahlen oder wo das zumindest im Raum steht: Ihr solltet (so wie das der Städtebund und die Inselkoalition bereits tun) in dem Fall proaktiv mit euren politischen Fraktionen verhandeln und nicht unilateral eine neue Steuer in die nächste Zugabgabe setzen. Sonst besteht die Gefahr, dass die Steuer von denen in der einen oder anderen Form blockiert wird und sie euch eine andere Steuer oder Schulden aufs Auge drücken oder sogar stattdessen andere Projekte zusammenkürzen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Bild

Wie in der Nachrichtenagentur geschrieben, ist Kronus dazu verpflichtet worden die Reste der von Kaurava geflohenen Regimenter wieder aufzurüsten. Das Oberkommando will ein Infanterieregiment mit 5'000 Mann haben, das wären abzüglich der noch kampffähigen Soldaten insgesamt 3'000 neue Rekruten, die zu stellen sind. Eine Frage möchte die Gouverneurin mit den Ländern daher klären, soll man das Regiment nur minimal ausrüsten oder einen möglichst hohen Armeestandard anstreben? Die Minimalvariante wären ungefähr 3'000x5x15=225'000, das könnte man mit den regulären Einnahmen von diesem und dem nächsten Jahr stemmen. Wenn man sie auf Cadia-Standard und wie das letzte mal mit verbesserter Ausrüstung ausheben möchte, wären es 3'000x5x20x1,25=375'000 und noch etwas für die vorhandenen Soldaten, so rund 400'000 C. Dafür wäre nächstes Jahr aber eine Sonderfinanzierung erforderlich.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Also müssten wir die Differenz von 175k für die nächste Runde zusammenbringen, richtig?
    Ich wäre dafür, soweit es uns möglich ist – ebenso für einen vollständigen Austausch aller Offiziere und größtenteils auch der Unteroffiziere durch Kronos.

Wenn das Regiment unseren Namen trägt, sollte es mehr leisten, als nur Wachaufgaben im Imperium zu übernehmen – es sollte Kronus mit Respekt und Ehre vertreten. Das Tyrea Kombinat ist bereit seinen Beitrag zu leisten.

To the stars! Avatar von matorn
    Auch wenn es finanzell wehtut, besser gut ausrüsten. Wie leicht kann eine Etappeneinheit trotzdem in den Kampf geraten und dann sollte unser guter Name nicht leiden.

Ein paar Anmerkungen noch zur Aufstellung:

Nur weil sie schlecht geführt wurden, sind es keine schlechten Soldaten (Kampf siebt aus) und sie haben bereits Kampferfahrung. Man sollte die neuen Einheiten auf Kompanieebene Mixen und mit 40% Alttruppen und 60% neuen Rekruten neu Aufstellen. Auch die Kommandoebene sollte gemixt werden. Dazu könnte man die Truppen mit erfahren Einheiten von uns ausbilden und auch Manöver abhalten um sowohl unsere Einheiten als auch das 4. Kronosregiment zu testen. Dabei sollte man unfähige Offiziere aufspühren und dann austauschen.

Welchen Zeitansatz für die Aufstellung haben wir denn?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also müssten wir die Differenz von 175k für die nächste Runde zusammenbringen, richtig?
    Ich wäre dafür, soweit es uns möglich ist – ebenso für einen vollständigen Austausch aller Offiziere und größtenteils auch der Unteroffiziere durch Kronos.

Wenn das Regiment unseren Namen trägt, sollte es mehr leisten, als nur Wachaufgaben im Imperium zu übernehmen – es sollte Kronus mit Respekt und Ehre vertreten. Das Tyrea Kombinat ist bereit seinen Beitrag zu leisten.
    Teuer.
    Aber ja, die Variante mit 175.000 Credits Zuschuss sollte es sein.
    Die Veteranenkolonie stimmt dem Kombinat zu.

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Welchen Zeitansatz für die Aufstellung haben wir denn?
    Ende nächstes Jahr.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ich bin auch für die teurere Variante.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Ich bin für die Minimalvariante. Das sind keine echten Bürger von Kronus, sondern Soldaten von Regimentern die schon immer für ihre mangelnde Disziplin bekannt waren. Perlen für die Säue.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Ich bin für die billige Variante und bleib da auch. Da helf ich lieber mehr den Marken, wenn ich das Geld hab.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für die teurere Variante.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    @Az: Könnte die Gouverneurin bitte einmal aufschlüsseln, wie viel auf jeden Fraktion zukommen würde, wenn es die teure Variante wird?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ich tendiere zur teureren Variante. Kronus sollte seinen bisherigen Standard halten und damit verlässlich sein.

Ich hätte aber auch nichts gegen die billige Variante, da ich nächstes Jahr vermutlich wenig Geld zur Verfügung habe.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Selber Verteilungsschlüssel vom letzten mal angewendet;
    Asharis: 38.891
    Pavonis: 24.747
    Nordv.: 8.838
    Bistum: 8.838
    Techno: 12.374
    Iron: 5.303
    Aceria: 15.909
    SM: 1.768
    Ariel: 6.187
    Pav.Koop.: 14.141
    Tyrea: 4.419
    Pan.: 14.141
    Murad: 15.909
    Hyperion: 3.535

Also grob eine Verdoppelung des sonstigen Tributs.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte