You can check out any time you like, but you can never leave
Das mag eine präzise Beschreibung der Schilder sein, aber ich weiß davon nicht, welche Schilder das sind (und vermutlich die meisten anderen von uns auch nicht). Welche sind es?
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildta...land_seit_2017
250
260
267
![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Der Begriff "Military Traffic" scheint nach der Definition im Dokument FM 19-25 Departement of the Army, nicht alle militärischen Straßennutzungen zu umfassen (c. Military traffic is the movement of military personnel, supplies, and equipment over roads and highways. It is further classified by the and others involved in planning and controlling and highways. It is further classified by the motor vehicle traffic. degree of control exercised over the movement).
Die beiden Schilder sind wegen der definierten Einschränkungen des Begriffs "Military Traffic" nicht völlig widersprüchlich. Man darf hier anscheinend zum Beispiel mit einem Panzer durchrollen, aber nicht mit einem Versorgungsfahrzeug.
Geändert von Civinator (Gestern um 00:57 Uhr)
Macht Sinn, wer mit nem Panzer durch die Gegend rollt braucht sich um Verbotsschilder ohnehin keine Gedanken machen.![]()
Auf "inhaltlich nachvollziehbar" lasse ich mich ein, aber "sinnvoll" ist das wohl kaum: Mit einem Panzer die Straße kaputtmachen darf man, aber ein vergleichsweise straßenschonenendes Versorgungsfahrzeug darf hier nicht lang, weil ... äh ...
Übrigens gibt es Schilder, die man auch mit Panzern und anderen schweren Kriegsfahrzeug beachten sollte, zum Beispiel die für die Geschwindigkeiten auf Brücken wegen Schwingungen. Manch andere Warnschilder sind bestimmt auch nützlich. Es geht (mir) hier nicht um Verkehrsregeln, sondern um die (eigene) Sicherheit.
Wenn diese Leseart auch für US-Beschilderungen in Kombination mit Zeichen 250 gelten sollte, dürften hier Panzer, etc. auf gar keinen Fall einfahren, aber auch keine militärischen Versorgungsfahrzeuge im Sinn von Dokument FM 19-25, sondern höchstens Zivilfahrzeuge, die dann von Zeichen 250 ausgenommen wären.![]()
Hab natürlich keine Ahnung, was das jetzt im Detail für welche Fahrzeuge bedeutet. Aber ich gehe stark davon aus, dass das untere Schild dort nur hängt, weil Amis keine Ahnung von deutschen Verkehrsregeln und -schildern haben und entsprechend die Übersetzung im Zusatzschild regelmäßig fehlinterpretiert haben. Da würd ich vielleicht auch nicht zu viel hineinlesen.![]()
Putins Panzerflotte sieht neuerdings aus wie von Mad Max abgekupfert!
![]()
Natürlich das erste Bild, so ein Auto würde ich auch gern fahren!
So ein Auto? Den Käfig mach ich mir ans Fahrrad!
Sicherheitsabstand ist dann auch im Interesse der anderen![]()