Seite 536 von 537 ErsteErste ... 36436486526532533534535536537 LetzteLetzte
Ergebnis 8.026 bis 8.040 von 8043

Thema: Die absurdesten, irrwitzigsten und lustigsten Bilder V

Altes Mann Avatar von goethe

You can check out any time you like, but you can never leave

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Ist das eine Einbahnstraße, die auf diese Weise für den Gegenverkehr zusätzlich gesperrt wurde ?
    Das weiß ich nicht mehr. Ist ne halbe Ewigkeit her und ich bin kürzlich wieder mal über das Foto gestolpert.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht mehr. Ist ne halbe Ewigkeit her und ich bin kürzlich wieder mal über das Foto gestolpert.
    Naja, das ist ja eindeutig ein Zusatzschild, das die Gültigkeit des eigentlichen, nicht zu sehenden Straßenschilds einschränkt. Ich würd schätzen es ist Zeichen 250 oder 260. 267 scheint mir unwahrscheinlich.

Registrierter Benutzer
    Das mag eine präzise Beschreibung der Schilder sein, aber ich weiß davon nicht, welche Schilder das sind (und vermutlich die meisten anderen von uns auch nicht). Welche sind es?

Altes Mann Avatar von goethe
    siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildta...land_seit_2017

250
    Bild

260
    Bild

267
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 250.jpg (21,6 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (27,3 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (16,7 KB, 183x aufgerufen)

You can check out any time you like, but you can never leave

Blue Lion Avatar von Civinator
    Der Begriff "Military Traffic" scheint nach der Definition im Dokument FM 19-25 Departement of the Army, nicht alle militärischen Straßennutzungen zu umfassen (c. Military traffic is the movement of military personnel, supplies, and equipment over roads and highways. It is further classified by the and others involved in planning and controlling and highways. It is further classified by the motor vehicle traffic. degree of control exercised over the movement).

Die beiden Schilder sind wegen der definierten Einschränkungen des Begriffs "Military Traffic" nicht völlig widersprüchlich. Man darf hier anscheinend zum Beispiel mit einem Panzer durchrollen, aber nicht mit einem Versorgungsfahrzeug.
    Geändert von Civinator (Gestern um 00:57 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Macht Sinn, wer mit nem Panzer durch die Gegend rollt braucht sich um Verbotsschilder ohnehin keine Gedanken machen.

Registrierter Benutzer
    Auf "inhaltlich nachvollziehbar" lasse ich mich ein, aber "sinnvoll" ist das wohl kaum: Mit einem Panzer die Straße kaputtmachen darf man, aber ein vergleichsweise straßenschonenendes Versorgungsfahrzeug darf hier nicht lang, weil ... äh ...

Übrigens gibt es Schilder, die man auch mit Panzern und anderen schweren Kriegsfahrzeug beachten sollte, zum Beispiel die für die Geschwindigkeiten auf Brücken wegen Schwingungen. Manch andere Warnschilder sind bestimmt auch nützlich. Es geht (mir) hier nicht um Verkehrsregeln, sondern um die (eigene) Sicherheit.

Danke, dass du meine Faulheit kompensierst.

Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die beiden Schilder sind wegen der definierten Einschränkungen des Begriffs "Military Traffic" nicht völlig widersprüchlich.
    Die sind sowieso nicht widersprüchlich. Das obere Schild heißt nicht "hier dürfen nur Militärfahrzeuge langfahren", es heißt "das Schild über mir gilt nur für Militärfahrzeuge".

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Die sind sowieso nicht widersprüchlich. Das obere Schild heißt nicht "hier dürfen nur Militärfahrzeuge langfahren", es heißt "das Schild über mir gilt nur für Militärfahrzeuge".
    Wenn diese Leseart auch für US-Beschilderungen in Kombination mit Zeichen 250 gelten sollte, dürften hier Panzer, etc. auf gar keinen Fall einfahren, aber auch keine militärischen Versorgungsfahrzeuge im Sinn von Dokument FM 19-25, sondern höchstens Zivilfahrzeuge, die dann von Zeichen 250 ausgenommen wären.

Hab natürlich keine Ahnung, was das jetzt im Detail für welche Fahrzeuge bedeutet. Aber ich gehe stark davon aus, dass das untere Schild dort nur hängt, weil Amis keine Ahnung von deutschen Verkehrsregeln und -schildern haben und entsprechend die Übersetzung im Zusatzschild regelmäßig fehlinterpretiert haben. Da würd ich vielleicht auch nicht zu viel hineinlesen.

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Putins Panzerflotte sieht neuerdings aus wie von Mad Max abgekupfert!

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Der Cope cage existiert seit dem Einmarsch.

Oder meinst du speziell den "Panzer" in Bild 1?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Natürlich das erste Bild, so ein Auto würde ich auch gern fahren!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    So ein Auto? Den Käfig mach ich mir ans Fahrrad!
    Sicherheitsabstand ist dann auch im Interesse der anderen

Seite 536 von 537 ErsteErste ... 36436486526532533534535536537 LetzteLetzte