Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 537 von 537

Thema: [297] Work in Progress

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Sehe ich auch so, offene Feldschlacht bringt da keinen weiter, ohne die dicken Rohre stehen die Städte stabil - und dann eben plötzlich nicht mehr. Schon brutal, drei Schüsse, Stadt weg. Dazu muss eine Horde Armbrüste lange stricken...

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Auch von mir diesmal eine ausführlichere Runde, es ist ja jetzt auch gerade heiße Phase!

Bild

So sieht es an der Front aus. Die schon angeschlagene Pike ist weg, wie auch der Späher. Die verschanzte Pike ist ebenfalls angeschlagen und ein Schuss ging auf meine Arti. Die Azteken versuchen sich im taktischen Rückzug, aber das auch eher sehr verstreut. Da werden nächste Runde sicher einige Einheiten noch raus genommen werden können!

Bild

Ansonsten wird im Reich ein weiterer Lancier fertig und Uma zieht sich bei Uppsala weiter zurück und macht hier keinen Druck.
    Also heißt es auf gehts in die Kampfhandlungen.

Bild

Den Anfang macht die Pike, die hier einfach den Weg versperrt. Sie greift die Muskete an und wird dann an einen meiner CS verschenkt! Somit habe ich genug Bewegungsfreiheit! Den nächsten Schlag soll die indische Muskete ausführen

Bild

Leider reicht es nicht wie erwartet für den Kill, 1 TP bleibt übrig!! Also muss auch noch die Armbrust ran!

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Als nächstes muss die Muskete dran glauben!

Bild

Der Stadtbeschuss ist alternativlos und dann reicht ein weiterer Artilleriebeschuss aus, um das "Problem" aus dem Weg zu räumen!

Bild

Da wir aber gerne noch 1-2 Einheiten mehr raus nehmen wollen, kommt der Lancier als nächstes zum Einsatz

Bild

Danach muss sich die Kav gegen die Reiter Schwedens opfern, damit auch wieder zurück geritten werden kann!

Bild

Danach ist es Zeit, dass die Granaten einschlagen!!

Bild

Auch die 4. Einheit kann ausgeschaltet werden!

Bild

So sieht es dann am Ende der Angriffe aus.

Bild

Auf die Position 7 der Stadt ist dann noch der frische Lancier aus der HS gezogen. Somit ist die Arti auch vor der Kav in Uma´s Stadt geschützt. Mal sehen wie er jetzt zieht, und ob er noch viel in der Hinterhand hat. Wenn alles gut läuft, kann nächste Runde die Stadt beschossen werden.
    Dann noch ein Blick ins äthiopische Reich.

Bild

Wir rüsten weiter, wollen wir doch das Momentum weiter aufrecht erhalten!

Demo:

Bild

Weiterhin tolle Demo!!

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 122

Die nächste Runde ist da un es zeigt sich, dass uma nicht aufsteckt und mit dem Kopf durch die Wand möchte.

Bild

Die äthiopishe Muskete überlebt knapp und damit ist keine äthiopische Einheit diese Runde gefallen. Nächste Runde könnte nun Turku angegangen werden, wo sogar eine Kavallerie drin steht, die damit geopfert werden würde. Unterm Strich sieht der Zug so aus, als ob uma das Ding herschenkt bereits.

Die Azteken haben mir den Sipahi genommen, sonst aber nichts ausgerichtet. Dafür stehen noch einige Einheiten in Reichweite meiner Truppen und wir können noch etwas aufräumen.

Den Beginn macht die neue Kav aus Dehli mit der Armbrust auf dem Hügel.

Bild

90 Prozent Angriffsbonus sind schon nicht schlecht. .

Danach wird eine Kav bei Vara genommen, um die Armbrust bei Xochi zu erlegen.

Bild

Da die vom Stadtstaat geschenkte Muskete entbehrlich ist und weiter keine Beförderung hat, darf sie sich die nächste Stufe mit einem Angriff auf die Armbrust in der Wüste verdienen.

Bild

Falls die Muskete überlebt, kann ich eine Beförderung wählen. Wenn nicht, habe ich wieder Unterhalt gespart .

Danach nimmt meine Kavallerie die Schwertkämpfer raus.

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (476,5 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (964,8 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (743,4 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (730,4 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (605,0 KB, 62x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Abschließend gehe ich mit meiner Kav und einer Muskete auf die Armbrust im nördlichen Wald.

Bild

Bild

Damit sind wieder 5 aztekische Einheiten ausgeschaltet.

Hier das Abschlussbild von der Front:

Bild

Im Westen zieht die Artillerie nach und die Bautrupps bauen bereits an der Straßenverbindung. Nächste Runde habe ich dann eine durchgehende Straße bis vor Espoo, wenn die anderen da nicht jetzt noch plündern oder die Straße abreißen. Das hätte ich eigentlich diese Runde schon erwartet.

Hier hätte ich sicher schon aggressiver aufs andere Flussufer gehen können. Aber ich denke, dass wir mit der Einnahme von Turku diese Runde rechnen können und daher konnte ich entspannter vorgehen hier.

Bei Calix rücke ich nun neben xist auf breiter Front aus dem Osten und Süden vor. Der Admiral dürfte kaum noch Truppen haben und wird die Stadt nicht halten können. Nächste Runde wird wahrscheinlich noch vorbereitet und dann geht es richtig los. Vielleicht lasse ich nächste Runde aber auch schon 4 Armbrüste feuern.

Im Reich stehen die Zeichen weiter auf Kriegswirtschaft.

Bild

Nächste Runde dann 2 mal Kavallerie und 2 mal Artillerie. Das kann sich schon sehen lassen.

Gold ist mehr als genug da, um einige Janitschare aufzuwerten und auch die Zufriedenheit passt. Da kann ich ggf. sogar noch die Einnahme von Calix verdauern.

Zudem habe ich Noktors Trüffel angefragt, da Antwerpen das möchte. Mit dem Trüffel hätte ich dann nochmal 3 Zufriedenheit vom Stadtstaat mehr.

Demo:

Bild

Spätestens wenn Turku diese Runde wirklich fällt, sollte das durch seind enke ich.
    • Dateityp: jpg 6.jpg (704,8 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (758,3 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (451,6 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (450,1 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (209,5 KB, 71x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    In der Tat und ich befürchte es wird nicht besser werden.

Noktor wird diese Runde nach meiner Einschätzung diese Runde die Pike, die beiden Armbrüste sowie die Kavallerie mit der Eroberung der Stadt rausnehmen bei Adwa. Das sind dann wieder 4 Einheiten.

Damit haben wir die meines Erachtens kritischste Stelle mit den sehr nahen Städten unter Kontrolle. Upsalla wäre noch eine gefährliche Stadt. Da sollte Noktor aber mit der kommenden Artillerie und Nachschub keine echten Probleme haben.

Thrawns Offensive bei xist, wird auch ziemlich bluten. Sie haben zwar zum Rundenwechsel Dünger und können nun mit Oxford ggf. Artillerie bauen. Aber bis die alle an der Front sind, vergeht auch Zeit und die Wege sind weit und ohne Straßen zu den Schussplätzen.

Bei Calix haben xist und ich wohl etwas Overkill an Einheiten. Die Stadt wird meines Erachtens in 2 Runden fallen. Armee zur Verteidigung gibt es nicht mehr.

Auch in 2 Runden könnte Espoo schon fallen, wenn uma oder der Admiral die Straße nicht noch kappen über den Fluss. Sonst eher 3 Runden. Zudem können in 2 Runden flächendeckend Musketen und Janitscharen aufgewertet werden mit den verfügbaren Mitteln...

Wenn wir Espoo und Turku haben, ist Stockholm vor uns und sollte nicht zu halten sein gegen unsere 8-10 Artillerieeinheiten verstärkt durch massig Kav und Schützen. Das wäre der Todesstoß. Thrawn kann zwar noch ein wenig rumlaufen mit seinen Truppen, wird aber meines Erachtens keine Stadt knacken können von xist rechtzeitig.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern und heute Vormittag noch auf Rückmeldung vom Admiral gewartet aber nun kann ich mitteilen ...

Es wird keinen weiteren Zug von mir geben. Unser Team kapituliert.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, ihr habt uns geschlagen.

Aus, Aus, das Spiel ist aus.
    Das ganze Popkorn kommt zu spät.

Da kam die Kapitulation von den anderen doch etwas überraschender - gerade für mich, wo ich eigentlich mit Fliegern den Sack zumachen wollte.

Erwartet im laufe des Abends wohl nochmal Rückblicke von uns dreien - zumindest von mir.

Auch von mir danke an torqueror und Noktor.
    Gute Zusammenarbeit, das Teamspiel hat Spaß gemacht.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Auch von mir danke an torqueror und Noktor.
    Gute Zusammenarbeit, das Teamspiel hat Spaß gemacht.
    War ja auch nett, dass sie Dich mitgenommen haben

Registrierter Benutzer
    Ich habe lange an den letzten Worten überlegt.

Glück (Ruinen und Draft) - und Kartenbauer, ich bin immer noch enttäuscht über die byzantinischen Wüsten - haben das gegnerische Team begünstigt. - Dazu den starken Start von uma.
    Diese haben dies aber nicht ausgenutzt.
    MG vor Maschinen ? 2 separate Angriffe ?
    Beides zusammen hat es Noktor und torqueror ermöglicht, die Angriffe getrennt abzuwehren.
    Spätestens mit dem torquerors erfolgreichem Gegenangriff hat sich das Blatt gewendet.
    Dazu das besseres Management (Mausoleum), besseres Management (und durch beides mehr ) sowie der endlichlich aktive Vorteil von Indiens UA haben unseren Vorsprung zementiert.
    Mit Artis haben wir dann erfolgreich einen Erstschlag durchgeführt.

Gekämpft haben zum Großteil torqueror und Noktor, ich war primär Supportspieler - die ersten 3 Karawanen gingen nach Indien, meine ich ?

Zusammenspiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536