Indien Runde 116
Die nächste Runde kam bereits über Nacht und wir treten mit der Erforschung der Militärwissenschaft als erste ins Industriezeitalter ein. Die Gegner haben zwar Chemie erforscht, hatten aber kein Oxford hierfür genutzt und so darf ich nun das Brandenburger Tor in Dehli bauen.
Das ist ein weiterer Meilenstein und mit dem Überschuss steht die Akademie dann eine Runde später ebenfalls und ab da können Einheiten mit 3 bzw. 4 Beförderungen gebaut werden. Je nach Bedarf.
Damit habe ich nun mit Alhambra auch die Option auf Blitzkriegsfallschirmjäger und kann bei der Idelogie auch einen anderen Weg als Autokratie gehen, wenn ich möchte. Ich kann mir Indien auch sehr gut mit Freiheit oder mit Ordnung vorstellen. Wenn wir über Industrialisierung zur Ideologie gehen, könnten wir so vielleicht bei 2-3 Bereichen die 2 Bonus SoPos mitnehmen. Das wäre nochmal Klasse. Nach Artillerie wäre ich aktuell dafür auf Fabriken zu forschen. Wie seht ihr das?
Man könnte sogar darüber nachdenken einmal Oxford mit Indien für Artillerie zu nutzen, um den Druck nochmal zu erhöhen. Das zwingt sie dann fast dazu ebenfalls Oxford einmal zu opfern, wenn sie nicht zu lange hinterher sein wollen. Ist natürlich ein Gamble, könnte sich aber auszahlen denke ich. Ich stelle je nach Überschuss Oxford in 1-2 Runden in Dehli.
Zunächst aber erstmal die kleine Ablenkungsoffensive im Zentrum.
Dort bleibt der Admiral mit seinen Truppen bei Xochi recht defensiv und beschützt lediglich den Bautrupp. Ich ziehe die Pike noch nach und werte die beiden Ritter im Süden zur Kavallerie auf. Mal schauen, ob ich hier dann nächste Runde etwas stänkere. Das Mindesziel wäre eigentlich die Straße zwischen Calix und Xochi zu plündern. Alles weitere wird sich zeigen und hängt auch von unserer Planung ab.
Hier das Bild zum Rundenabschluss.
Ich halte meine Verbände in der Wüste außerhalb der feindlichen Sichtweite. Wenn hier nicht aktiv gescoutet wird, werden sie verborgen bleiben. Aber eigentlich sollte uma nicht so fahrlässig sein. Also mal schauen wie das weitergeht.
Eine Kanone aus Vija ist auf dem Weg ins Osmanenland, um da kommende Runde die Beförderung für Stadtangriff abzuholen und dann wieder zurück nach Indien zu gehen. Wird vielleicht kanpp dann rechtzeitig bei Vara zu sein, wenn wir meinen vorgeschlagenen Oxfordweg nehmen. Aber dafür habe ich die Kanonen aus Agra, Dehlo und Mumbai dann wahrscheinlich bereit.
In zwei Runden sind auch die letzten Goldgebäude fertig und dann geht es ernsthaft an die Rüstung.
Hier die aktuelle Demo:
Durch das doppelte Wachstum wieder etwas Prod rausgenommen. Aber immernoch entspannt.
Da Noktor diese Runde den Künstler bekommt und den nächste Runde übergeben kann, sollte ich direkt mit einer Runde verbliebenen GA verlängern können.