Eine Lampe wurde wieder angeschaltet, aber aus den dunklen Ecken der Halle tauchen weiterhin Mandraks auf.
Ich muss die Gruppe daher aufteilen. Argenta, Yrliet und Azrael kämpfen sich zum Scheinwerfer beim Minenschacht vor. Matorn, Cassia und Heinrix übernehmen das Licht beim Tor.
Immerhin helfen die Wachen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit, durch schieren Zufall erwischen sie mit einer Schrotflinte sogar einen der Mandraks.
Ich muss aber feststellen, dass die Lichter die Tendenz haben wieder auszugehen. Als die zweite Gruppe zum Eingang geeilt ist, erlöscht die Lampe beim Minenfahrzeug wieder. Cassia muss umkehren und die Mandraks dort stoppen, um die Lampe wieder anzuschalten. Und dann ebbt der Ansturm der Xenos endlich ab.
Die Mitglieder der Expedition kümmern sich eilends darum, dass weitere Leuchtquellen aufgestellt werden. Währenddessen ist Heinrix zu seiner Kollegin zurückgekehrt, um sie festzunehmen.
"Emelina Iona Lichtenhart. Ihr werdet hiermit im Namen der Inquisition Eures Postens enthoben und aus den Heiligen Ordos verstossen. Im Namen des Ordo Xenos nenne ich Euch Diabolus und als Zeugnis Eurer Verbrechen..."
Emelina unterbricht ihn und flucht, dass jetzt die ganzen Vorbereitungen, die ganze Arbeit für nichts waren.
![]()