Hallo zusammen,
leider mussten wir feststellen, dass das Judentum eine sehr unschöne Nebenwirkung hat, die nicht in der Civilopedia steht.
In jüdischen Städten wird regelmäßig ein Kult aus der Stadt vertrieben. Es gibt offenbar nichts was man dagegen tun kann und müsste damit bis in alle Ewigkeit leben. Das macht das Judentum ziemlich bescheiden. Eine Religion sollte nicht so krasse Nachteile haben (insbesondere wenn es nichts gibt, was man dagegen tun kann). Zumindest im MP macht das das ohnehin schon schwierig zu balancende PAE noch unausgewogener, wenn man bedenkt welche Vorteile die frühen Religionen (ägyptisch, sumerisch) bieten.
Laut Pie lässt sich dieses Feature sehr einfach entfernen. Gerne kann bei dieser Gelegenheit die Anzahl der Rabbiner wie bei anderen Missionaren auch beschränkt werden (2?).
Wie seht ihr das?