Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 537

Thema: [297] Work in Progress

Registrierter Benutzer
    Die gibt es nicht.
    Es gibt ein paar Nadelstiche, wenn thrawn sich zu weit vorwagt.
    Sonst befestige ich gerade da leere Tal zwischen uns und ich stehe soweit vorn, das thrawn nicht wirkich aus den Städten kommt, aber auch nicht so weit vor, dass ich mit dem Stadtbeschuss rechnen muss.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 111

Diese Runde passieren ein paar interessante Sachen.

1. Uma baut Globe Theatre. Damit hat er einen weiteren Schriftsteller, den er an die Stadtstaaten verschenken kann, um diese langfristig an sich zu binden.

2. Uma übergibt irgendeine GP an Manila, da dort extrem viel Einfluss plötzlich für Schweden ist. Der Stadtstaat ist also verloren.

3. Das andere Team erforscht Metallverarbeitung. Das ist super und so haben wir planmäßig zumindest bei einer Tech den Windschattenbonus. Nächste Runde haben wir Chemie und Metallverarbeitung wenn alles gut läuft und dann hoffentlich auch Vorsprung in Richtung Brandenburger Tor. Vor allem, wo die Anderen nun vielleicht auch noch auf Kompass forschen, da Optik alleine wenig Sinn macht.

4. Xist scheint bei der Wahlmanipulation in Antwerpen kein Glück gehabt zu haben. Daher müssen wir hier Gold in die Hand nehmen. Wir sollten nicht mehr Stadtstaaten verlieren. Ich sende entsprechend mehr als 200 Gold an xist. Wenn wir Antwerpen damit nochmal 20 Runden binden, hilft das zumindest für die kommende Abstimmung im Kongress, die wohl schon mit Stadtstaatenstimmen dann ist.

Aktuell wären wir dort bei 6 zu 6 Stadtstaaten und haben die verbotene Stadt. Das gibt und mit Gastgeber beim Gegner genau eine Stimme Vorsprung für die kommende Gastgeberwahl, die dann Indien treffen sollte. Daher müssen wir zwingend alle Stadtstaaten halten jetzt noch.

Dann zur eigentlichen Runde.

Bild

Viel passiert nicht im Reich. Ich wachse fleißig und baue Militärgebäude und Banken. Bald wird gerüstet und ich würde gerne mit Artillerie eine kleine Offensive gegen Xochi und Turku im Norden starten. Das ist nichts spielentscheidendes, nimmt den Feinden aber die Verbindung zwischen ihren Reichen und die beiden Städte sind so nah an Adwa und Vara, dass es andersrum sehr gefährlich wäre.

Sonst wäre ich bei weiter buildern was der Zeug hält und schauen, dass wir das Gleichgewicht immer weiter in unsere Richtung kippen.

Hier die Demo:

Bild

Schweden scheint langsam die Zoos stehen zu haben und war bei der Nahrung zu Beginn der Runde auch vorne. Aber wenn die aktuelle Zufriedenheit in Schweden verbraucht ist, sieht es wieder mau aus würde ich behaupten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (207,0 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (218,4 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (442,9 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (436,6 KB, 111x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (24. April 2025 um 21:40 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Wieder ist mal etwas mehr los von dem ich berichten kann.

Bild

Ich kann in Singapur die Wahlen manipulieren, so dass Byzanz nur noch 67 Einfluss haben sollte. Dafür ist meine Freundschaft mit Antwerpen Geschichte, was mich 3 Zufriedenheit kostet. Zusätzlich ist die Karawane in unsere HS ausgelaufen. Da durch Umbelegen in zwei Runden 3 Städte wachsen, muss ich etwas Gold in die Hand nehmen.

Bild

Ich kaufe eine FB für die Perlen, so dass ich theoretisch nächste Runde das Feld auch einkaufen könnte. Mal sehen, ob Xist noch Gold braucht, dann würde ich das noch eine Runde aufschieben. Da 5 Städte gerne Perlen wollen, wäre das aber echt sehr nett.
    Dann der Endstand:

Bild

Die Muskete in Lalibela wird nach hinten geschoben, noch ist keine Gefahr zu sehen. Bei Adwa und Axum sind BT dabei ein paar Straßen zu bauen, so dass hier im Zweifel Artis anrollen und schießen können. In 3 Runden kommt der 1. Schriftsteller bei mir, Frage wäre, ob ich ihn einsetzte oder ein anderer von uns mehr damit anfangen kann. Indien sollte auch ohne ihn bald bei Ratio 1 sein.

Demo:

Bild

Ich bin mal wieder letzter im Militär, da der 1. aber kaum mehr hat, ist das gegenwärtig unproblematisch. Im Rundenwechsel höre ich, dass Uma Kompass erforscht. Damit steigen die Chancen auf das Tor immer weiter.

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 112

Die nächste Runde ist da und wieder gibt es ein paar relevante Entwicklungen.

Bild

1. Zunächst wird zum wohl letzten möglichen Zeitpunkt nochmal ein Prophet geboren. Das ist in Ordnung, da ich genug Zufriedenheitsreserven habe noch und diesen bei Mumbai ansiedeln kann für 100 Gold plus 4 Gold und 6 Glauben pro Runde netto.

2. Dann erforscht uma Kompass und sie scheinen somit nun oben zu forschen und nicht konsequent auf Chemie zu gehen.

3. Wir erforschen dafür Metallverarbeitung im Windschatten und sollten bei xist oder Noktor auch Chemie abschließen. Dann geht es direkt zum Brandenburger Tor und durch die Umwege der Anderen bin ich hier nun zuversichtlich.

4. Xist ist wieder ische rim Sattel bei Antwerpen und in Budapest kann er wohl bald einen Schriftsteller erzeugen für längerfristige Verbundenheit. Wenn es noch länger dauert, lass gerne Einheiten verschenken. Ich kann die meinen Kompo dafür geben noch. Denke das lohnt nicht mehr den aufzuwerten jetzt.

Im Reich bleibt alles ruhig.

Bild

Dehli baut nächste Runde mal einen Musketier mit ordentlichen Beförderungen für die Front und Mumbai und Agra haben kommende Runde die Bank für noch mehr BIP. In Vija ist eine Muskete auf 1 Runde angebaut und Wachstum auf 19 steht bevor. Langsam werden die Städte echt schick.

Hier die Demo:

Bild

Beim Gold geht es weiter vorwärts. An Noktor mit seiner Reli geht es natürlich nicht ran. Aber ich denke, dass der Goldhaushalt für die kommenden Herausforderungen schon sehr gut aussieht und grade wenn wir die Lage bei den Gegnern anschauen, stehen wir hier sehr schön da.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (449,4 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (432,3 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (208,7 KB, 110x aufgerufen)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    In Äthiopien könnte man mal durch die alten Einheiten gucken, einem Krieger bezahlt man mit dem Truppenunterhalt vermutlich schon ziemlich lange mehr als nur den Mindestlohn.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Die gibt es nicht.
    Es gibt ein paar Nadelstiche, wenn thrawn sich zu weit vorwagt.
    Sonst befestige ich gerade da leere Tal zwischen uns und ich stehe soweit vorn, das thrawn nicht wirkich aus den Städten kommt, aber auch nicht so weit vor, dass ich mit dem Stadtbeschuss rechnen muss.
    Schrieb ich und dann geht es gleich los.

Ich gehe jetzt wieder fast einen Zug in die Vergangenheit vor Noktors Bericht.

Bild

Die Wahlmanipulation in Antwerpen ist gescheitert. Aber solange die Azteken meinen Einfluss nicht reduzieren, passt es noch.

Sonst eine Frage an Noktor, hast du die Barbarengaleere ausgeschaltet - oder war ich das und habe ich das vergessen ?
    So oder so kommt der Samurai "gleich" zu dir.
    10 Runden wird das dauern ?

Bild

Dank einer großzügigen Spende von torqueror kann ich den Einfluss in Antwerpen nochmal erhöhen.

Bild

Sonst kommt es zu den nächsten kampfhandlungen zwischen mir und thrawn.
    Ein Ritter ist (ich fürchte als Lockvogel) in Reichweite meiner ABS stehen geblieben und ich greife an.
    Reicht leider nicht für den endgültigen Sieg, ich darf mich wohl auch nächste Runde wieder zurück ziehen.

Bild
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Bild

Fieser falscher Berg.
    Es gibt tatsächlich eine Ost-West Landverbindung.

thrawn will nicht mit mir kämpfen und zieht sich zurück.
    Ich dann auch wieder etwas.

Bild

Forschung geht auf das Brandenburger Tor.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 113

Kurze Runde diesmal.

Noktor schreibt sicher auch noch was. Aber wir haben Chemie, der Gegner hat Bankwesen und aktuell sind wir bei 3 Runden zum Brandenburger Tor und Kavallerie. Das sieht ganz gut aus soweit.

Bild

Dehli wird kommende Runde wachsen. Ansonsten werden schonmal ein paar Kanonen gebaut. Die werden sicher demnächst benötigt.

Hier die Demo, die dank Chemie bei der Produktion nochmal gut anzieht.

Bild

Schweden weiter im Wachstum und mit großen Zufriedenheitsreserven aktuell. Mal schauen wie lange noch.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (207,0 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (427,4 KB, 81x aufgerufen)

Korrekt, ich will auch noch schnell von der Runde berichten.

Bild

Die neue Stadt wächst und ich baue weiter an Kasernen und co. Bei Uma ist weiterhin alles ruhig.
    Dafür kaufen wir jetzt im Süden die Perlen ein und können sie auch gleich anschließen.

Bild

Das wird nächste Runde ein Fest, da dann 5 Städte feiern werden wie wir jetzt sehen.

Bild

In Adis baue ich einen Späher für mehr Sicht und dann ab nächster Runde auch Kanonen. 75 :5Gold: kostet das Upgrade auf eine Ari. Da Indien jetzt auch massig im Plus ist, können wir dann gut was aufwerten. Nächste Runde wird dann wieder zweimal gewachsen! Dank der Belegung vieler Spezies ist auch die weiter top. Das wird sicher bald bei den anderen, vor allem Schweden, auch so sein, aber bis dahin habe ich das noch exklusiv, was uns vielleicht die entscheidenden Runden zu den Aris raus holt!

Demo:

Bild

Dank Chemie jetzt über der 200er Marke. Nächste Runde sollte durch die Feiertage auch die noch mal anziehen

Registrierter Benutzer
    Bild

Das lief ja gut.
    3 Aktionen von Budapest diese Runde.
    Der Schriftsteller kann nicht schnell genug kommen.

Bild

Das Lager wird gerade so zerstört.
    Die Muskete ist schade und sorgt dafür, dass ich budapest gleich die Pike schenke.

Bild

Im Westen ziehe ich mich weiter zurück.
    Dafür gibt es einen gleichen Vorstoß im Osten.
    Aber demnächst werde ich wohl einiges wieder zurück in den Westen schicken.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 114

Die nächste Runde ist da und es passiert nicht viel in Indien.

Bild

Dehli ist auf 23 und hat nächste Runde die Ostindienkompanie für noch mehr Gold. Sonst wird weiter gerüstet bzw. Vorbereitungen getroffen.

Vara baut die letzte Wassermühle und Pata noch ne Bank.

In 2 Runden kann das Brandenburger Tor gestellt werden, wenn nichts überraschendes passiert.

Meine doppelt auf Flachland beförderten Ritter werden nun langsam in Richtung Vara verschoben. Die möchte ich dann gerne aufwerten direkt und zusammen mit 1-2 entbehrlichen anderen Rittern durch die zentrale Wüste vorrücken, um Unruhe zu stiften. Vielleicht kann ich so 1-2 Pferde frei machen wieder dann. .

Hier mal ein Überblick über die Produktivität der einzelnen Städte.

Bild

Das sieht schon ganz nett aus und mit 36 Produktion sind selbst die schwächsten Städte noch ganz ordentlich dabei. Agra und Vija mit 50 jeweils schon auf einem sehr guten Niveau für rasche Rüstung und Dehli wird dann wohl jede Runde Einheiten bauen können, bei Bedarf.

Hier noch die Demo:

Bild

Schweden weiter bei Nahrung ganz vorn und auch sehr zufrieden. Dafür die Azteken im Minus. Beim Gegner ist die Verteilung der Zufriedenheit oft ein großes Problem...
    • Dateityp: jpg 2.jpg (209,1 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (201,6 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (448,9 KB, 53x aufgerufen)

Auch von mir die aktuelle Runde, wir reisen also ein bisschen zurück

Bild

Der Späher in der HS wird fertig und wird auf doppelt Sicht befördert. Außerdem freuen sich fast alle Städte über die Perlen. Die Freude ist aber nur von kurzer Dauer, denn sie werden gleich weiter gereicht zu den Osmanen, die uns dafür Krabben liefern. Somit sind dann alle meine Städte in einem Feiertag
    Ansonsten passiert nicht viel, so dass ich schon wieder beim Ende bin.

Bild

Wir bauen weiter die Infrastruktur zum Rüsten aus, in Gondar wird doch noch etwas für die Zufriedenheit getan! Im Süden, nicht auf dem Bild, kann ich wohl nächste Runde das Lager für Sansibar räumen, damit sind meine beiden CS sicher in meiner Hand!

Endstand:

Bild

Auf dem Bild sind die Azteken noch zufrieden, entweder ist ein Deal ausgelaufen oder der Admiral opfert sich für einen anderen Mitspieler. Was extrem stark ist, ist unser Goldhaushalt. Uma hält sich nur durch Machu über Wasser, stark Rüsten können sie sich aber kaum leisten. Dass Indien bald die dreifache Prod von den Azteken hat ist schon krass. In drei Runden kommt bei mir der nächste Künstler für sein GA. Xist hat die Gilde noch gar nicht, hier wäre auch noch die Option günstig GA-Zeiten zu erzeugen

Registrierter Benutzer
    Indien Runde 115

Diese Runde kpmmere ich mich zunächst etwas um die Aufklärung im Zentrum und entdecke einen Schriftsteller sowie ein paar Truppen.

Bild

Meine Ritter ziehen noch ein Feld zurück wieder und sollten so nicht direkt in Sichtweite des Gegners sein. Im Süden stehen schon zwei Ritter bereit, die nächste Runde zur Kavallerie gemacht werden sollen. Mit den beiden Rittern und den zwei Kavallerieeinheiten sowie der Armbrust und Pike möchte ich dann im Zentrum etwas stänkern und vielleicht ein paar feindliche Truppen binden. Vielleicht schaffe ich es auch 1-2 Ritter zu verlieren. Die ersetze ich dann gerne durch Elitekavallerie aus Dehli .

Ansonsten passiert weiter nicht so viel.

Bild

Zwei Ritter sind auf dem Weg nach Süden, da dort ein neues Barbarenlager ist, dass ich angehen möchte. Dehli baut eine Kanone, ehe nächste Runde das Brandenburger Tor folgen soll und auch sonst wird gerüstet oder weiter an den Finanzen geschraubt.

Hier die aktuelle Demo:

Bild

Beim Gold auf 10 Punkte an Noktor ran. Das ist schonmal ganz nett. Aber nur eine Momentaufnahme. ich bin bald mit den Goldgebäuden durch und die Reli wird stetig weiter Gold bringen. Am Ende werden es aber unsere Finanzen sein, die in den bevorstehenden Kämpfen ausschlaggebend sind. Daher investiere ich hier aktuellr echt viel. Aufwertungen zur Artillerie können nie schaden und auch sonst ist finanzielle Flexibilität wichtig, wie der Kauf von Arbeitsbooten und 2 Leuchttürmen gezeigt hat . Zudem haben wir ja schon 500 Gold in Antwerpen sinnvoll investiert. Das ist eine Menge Gold.
    • Dateityp: jpg 2.jpg (436,8 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (208,4 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (350,4 KB, 35x aufgerufen)

Wie auch letzte Runde ist vor dem Bericht nach dem Bericht

Bild

Die erste Kanone wird fertig und der erste Schriftsteller wird geboren. In zwei Runden ist auch der nächste Künstler am Start, so dass Indien wohl nur 1-2 Runden aus dem GA raus gehen wird. Meine HS hat nun auch ihren Feiertag.
    Schauen wir aufs Ende!

Bild

Bei Axum baue ich jetzt sehr offensiv Straßen. Ich hoffe, dass das allein schon so einiges an Einheiten von Schweden bindet. Auch bei Adwa wird das Straßennetz bis zu den Artis stehen. Damit das Wachstum weiter aufrecht erhalten bleiben kann, werden noch zwei Zoo´s gebaut. Der Späher in Lalibela soll auch im Westen für mehr Überblick sorgen.

Demo:

Bild

Man sieht, dass alle Nationen jetzt am Rüsten sind. Durch die breite Front, wird es aber schwer werden für die anderen, an allen Stellen zu verteidigen. Hier kommt aus meiner Sicht auch der entscheidende Vorteil bei uns zum Tragen, nämlich, dass wir genug Gold zum upen haben. Während die anderen die Artis und Kav´s hart bauen müssen, können wir recht zeitnah loslegen. Das könnte uns die entscheidenden Runden bringen, um vielleicht 1-2 Städte einnehmen zu können. Alle Gegner haben kaum oder sogar ein negatives Einkommen. Somit sollten wir für ein gewisses Zeitfenster Kav´s und Artis exklusiv haben. Das sollten wir wie geplant nutzen! Zumal die anderen einen Umweg über Bankwesen gemacht haben, sicher wegen dem Goldhaushalt.

Und gleich noch die nächste Runde, es gibt wieder einiges zu berichten.

Bild

Unsere Seestadt wächst wieder und stellt die Stele fertig. Der Späher wird fertig, ich Idiot habe aber da noch gar nicht die Waffenkammer Also noch einmal Sicht! Die Gegner erforschen Chemie und somit ist uns das Tor sicher. Außerdem kommt der Spion bei Schweden an und weiß einiges zu berichten.

Bild

Uma baut am Roten Fort! Das kommt nicht all zu überraschend. Dafür ist die Forschung noch überschaubar. Addis macht 79 , aber da auch mit der SH, die steht ja in Schweden in Uppsala. Aber auch sonst sind keine Spezis belegt, soll es uns recht sein.

Dann der Endstand:

Bild

Auf dem Heimweg nach Hause trifft unser Ritter eine schwedische Armbrust. Das kommt so ganz alleine etwas überraschend, mal sehen was er nächste Runde noch macht. Die Pike bei Axum lunzt mal etwas und sieht zwei Musketen. Ich baue weiter fleißig Straßen, so dass sowohl Uppsala als auch Turku mit je drei Artis beschossen werden könnte. Zusammen mit den Kav´s könnte da schon was gehen. Auf allen Hochzeiten gleichzeitig können sie das nicht verteidigen denke ich. Uma hat momentan 175 , könnte also zwei Kanonen zu Artis machen. Die anderen beiden nagen am Hungertuch. Außerdem habe ich einen Reiter+Ritter verschenkt bzw. aufgelöst und dann ein Pferd an Indien geschickt. Die dann verbleibenden 4 Pferde kommen von den beiden CS und sind recht sicher da isoliert gelegen. Der Schriftsteller kann nächste Runde übergeben werden und dann wartet der neue Künstler auch ab kommender Runde auf seine Übergabe! Mit dann Dünger als nächstes Forschungsziel sollte auch noch mal die Nahrung etwas steigen.

Demo:

Bild

Byzanz nun wieder letzter im Militär, Xist braucht also von der Seite keine Sorgen zu haben stand jetzt. Wir machen alles weiter, dass wir Indien pushen können, allein die 200 durch meine beiden Persönlichkeiten und dann noch der GI für das Tor kommende Runde, lassen uns ordentlich Upgrades stemmen lassen!

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 232930313233343536 LetzteLetzte